Mercenary for Justice

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 27.10.2007, 18:20

Vince hat geschrieben: 2. Nachdem *Spoiler* lacht Seagal hämisch und meint "ooh, armer Kerl." :lol:
es hiess "ist es nicht furchtbar?", aber war trotzdem witzig. :lol:
3. Frau sagt zu Seagal: "Ach, John!" :lol: :lol: :lol:
:wink:

EDIT: Bin gespannt was du und die anderen Herren zu Urban Justice sagen!

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 27.10.2007, 18:21

John Woo hat geschrieben:
Vince hat geschrieben: 2. Nachdem *Spoiler*Oberbaddie in die Luft gesprengt wird, lacht Seagal hämisch und meint "ooh, armer Kerl." :lol:
es hiess "ist es nicht furchtbar?", aber war trotzdem witzig. :lol:
Jau kann sein, kommt wahrscheinlich eher hin. Ist halt schon etwas her. Aber ich weiß noch wie ich dachte: Seagal, du zynischer Mistsack! :lol:

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 27.10.2007, 18:23

Wie oben noch editiert ich bin gespannt was du zu Urban Justice meinst, sollte dir eigentlich relativ gefallen, und zwar ausnahmsweise im positiven Sinne!

Ob du dir Attack Force und Flight of Fury noch reinziehen willst überlass ich dir, Pflicht sind die mit Sicherheit nicht. :lol:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 27.10.2007, 18:25

Ich nehm alles mit, was ich kriegen kann. ;)

Da fällt mir ein, "Ticker" hab ich glaub ich auch noch nie gesehen, muss ich wohl mal nachholen, lol...

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 27.10.2007, 18:28

Vince hat geschrieben: Da fällt mir ein, "Ticker" hab ich glaub ich auch noch nie gesehen, muss ich wohl mal nachholen, lol...
LOL, ok, aber dann empfehl ich dir mal die Kotztüte bereitzuhalten. :lol:

John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beitrag von John_Clark » 18.12.2007, 00:17

*vertopft*
Grüße, Vince

jack warrior
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von jack warrior » 02.02.2008, 16:16

endlich auch gesehen.... also man merkt das damals noch budget da war. die story ist auch recht gradelinig. keine doubles oder mir sind keine aufgefallen vom dicken. die action am anfang ist wirklich inszeniert als wollte man einen kinofilm machen und keinen dtv film. die frau an seagals seite is auch net schlecht. nur leider krankt der film daran das er net wirklich sonderlich spannend ist. und die action langfristig gesehen doch bisschen dünn verteilt ist. daher :liquid6:

achja umbedingt die szene wo er zu ner tasse kaffee eingeladen wird auf englisch angucken. wie er die antwort nuschelt.... ich hab mich vor lachen weggeworfen. :)

EatenAlive
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von EatenAlive » 24.05.2009, 18:53

Es ist schon irgendwie charmant wie der Film seine praktisch nicht vorhandene Story überspielt, in dem hektisch die Schauplätze wechselt, möglichst viele unwichtige Nebencharaktere einführt und es immer dann krachen lässt, wenn die Bauernfängerei aufliegen könnte. In Ansätzen funktioniert das sogar auf eine schräge Art und Weise.Dazu gesellt sich noch eine herrliche unfreiwillige Komik. Allein für die tolle Puparsch-Beleidung hätte sich der Film seine sechs Punkte verdient. Was mich allerdings störte, war die teilweise sehr unreflektierte Gewaltanwendung. Es werden unschuldige Polizisten und Bankangestellte ohne Rechtfertigung erschossen. Das hätte man sicherlich auch eleganter lösen können, ohne die sowieso nicht vorhandene Logik zu gefährden.

:liquid5:
Trust Me, I'm a Doctor!!

"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"

Mein Last.FM Profil

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 26.05.2009, 10:07

Einer der brauchbareren Neo-Seagals in meinen Augen, der leider unter der reichlich konfusen Geschichte krankt, ebenso wie unter der Optik, der man die kostengünstige Machart anmerkt. Dafür Stock Footage verzichtet, weniger Doubeln als in anderen Filmen und vor allem deftige Action. Ein nettes Maß an Nahkämpfen, derbe Shoot-Outs und eine Amokfahrt mit einem Panzerfahrzeug gibts zu sehen, so macht Seagal doch Spaß, trotz einiger Mängel.

:liquid6:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 26.05.2009, 14:11

McClane hat geschrieben:Einer der brauchbareren Neo-Seagals in meinen Augen, der leider unter der reichlich konfusen Geschichte krankt, ebenso wie unter der Optik, der man die kostengünstige Machart anmerkt.
Mir gefällt die Optik sogar ausgesprochen gut, von preisgünstig imho keine Spur.
Die konfuse, völlig uninvolvierende Geschichte dagegen ist ein echtes Manko, die ausufernde Gewalt von Seiten Seagals gegenüber jedermann ebenso.

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 27.05.2009, 09:14

Für die Verhältnisse ist die Optik nicht schlecht, aber man sieht dem Film IMO immer noch recht deutlich an, dass er mit vergleichsweise wenig Geld im Ostblock gedreht wurde.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 28.05.2009, 20:06

McClane hat geschrieben:Für die Verhältnisse ist die Optik nicht schlecht, aber man sieht dem Film IMO immer noch recht deutlich an, dass er mit vergleichsweise wenig Geld im Ostblock gedreht wurde.
Ähm, das einzige was im Ostblock gedreht wurde sind die Gefängnisszenen und allenfalls noch die Auftakt-Schiesserei, obwohl das auch sonst irgendwo gedreht worden sein könnte.

Der grössere Rest wurde ja in Südafrika gedreht und das sieht man imo an allen Ecken und Enden.

Finde die Optik exzellent (für ein B-Movie).

Die Geschichte ist aber wirklich für die Tonne, schade.

Ed Hunter
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Ed Hunter » 04.01.2010, 01:06

Yeah, was für eine positive Überraschung, bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich den oder den guten alten "Belly of the Beast" als meinen Post-"Exit Wounds"-Seagal-Favoriten deklarieren soll:

------------------------------------------------------------------------------------

umgetopft
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beitrag von John_Clark » 04.01.2010, 01:10

Ed, hast du den vor einigen Tagen auf Minus 7 gesehen? :) Wenn ja, der Fight auf der Toilette war mehr als nur geschnitten.

Ed Hunter
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Ed Hunter » 04.01.2010, 01:11

Ich hab die Nacht-Wh. aufgenommen und nach Sichtung mim SB.com 16er/18er-Schnittbericht abgeglichen, scheint komplett gewesen zu sein. :D
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beitrag von John_Clark » 04.01.2010, 01:18

Ed Hunter hat geschrieben:Ich hab die Nacht-Wh. aufgenommen und nach Sichtung mim SB.com 16er/18er-Schnittbericht abgeglichen, scheint komplett gewesen zu sein. :D
ah guuut. denn die 22:00-ausstrahlung (oder wann immer die war) war definitiv kastriert :)

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 04.01.2010, 08:18

Einen actiontechnisch und optisch so überzeugenden Seagal-Streifen werden wir wohl nie mehr sehen, die Budgets werden ja immer kleiner.

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 04.01.2010, 13:07

John Woo hat geschrieben:Einen actiontechnisch und optisch so überzeugenden Seagal-Streifen werden wir wohl nie mehr sehen, die Budgets werden ja immer kleiner.
A DANGEROUS MAN ist zwar auch schmaler im Budget, sieht aber richtig gut aus (hat auch ein schönes Setting), und liefert richtig viel ziemlich gute Action. Sieht definitiv wertiger aus als die letzten Seagals (inkl. RUSLAN) und macht richtig Spaß.

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 04.01.2010, 13:31

kami hat geschrieben:
John Woo hat geschrieben:Einen actiontechnisch und optisch so überzeugenden Seagal-Streifen werden wir wohl nie mehr sehen, die Budgets werden ja immer kleiner.
A DANGEROUS MAN ist zwar auch schmaler im Budget, sieht aber richtig gut aus (hat auch ein schönes Setting), und liefert richtig viel ziemlich gute Action. Sieht definitiv wertiger aus als die letzten Seagals (inkl. RUSLAN) und macht richtig Spaß.
Jau, zu dem wollte ich auch mal noch ein Review schreiben. Welche Note würdest du dem geben?

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 04.01.2010, 13:53

kami hat geschrieben:
Jau, zu dem wollte ich auch mal noch ein Review schreiben. Welche Note würdest du dem geben?
Na, so :liquid8:

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 04.01.2010, 15:16

Die UK DVD war heute in der Post, werde den dann heut Abend anschauen und wenn er mir gefällt gibts auch wieder ein Review :wink:

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 04.01.2010, 16:06

Joker6686 hat geschrieben:Die UK DVD war heute in der Post, werde den dann heut Abend anschauen und wenn er mir gefällt gibts auch wieder ein Review :wink:
Sehr schön, freu mich drauf.

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 04.01.2010, 16:08

Joker6686 hat geschrieben:Die UK DVD war heute in der Post, werde den dann heut Abend anschauen und wenn er mir gefällt gibts auch wieder ein Review :wink:
Fand den Trailer aber im Vergleich zu den Trailern von The Keeper und Ruslan eher schwach, aber vielleicht überrascht der Film ja, wenn kami schon die 8 zückt :wink:

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 04.01.2010, 16:25

Joker6686 hat geschrieben:
Fand den Trailer aber im Vergleich zu den Trailern von The Keeper und Ruslan eher schwach,
Jep war bei mir auch so.

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 04.01.2010, 17:03

Den Trailer fand ich auch nicht gerade vielversprechend, und nach dem lahmen THE KEEPER bin ich mit sehr geringen Erwartungen an den Film gegangen, wurde aber positiv überrascht.

John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beitrag von John_Clark » 04.01.2010, 17:11

Ihr macht mir Vorfreude!! :)

Antworten