Karate Tiger I

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 07.03.2008, 21:38

Na bin ich doch, sag ich doch! Aber eben NUR weil ich selbst Anfang der 80er gemacht worden bin. ;)

70er-Trash interessiert mich zum Beispiel nur marginal.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Karate Tiger I

Beitrag von SFI » 15.11.2019, 16:04

Kommt am 31. Januar 2020 von Splendid als Mediabook

Bild
Die Blu-ray Disc enthält neben der Kinofassung die US-Originalfassung sowie die remasterte internationale Fassung.

Die US-Originalfassung wird dabei komplett auf Deutsch mit der Originalstimme von JCVD präsentiert. Ausserdem gibt es unveröffentlichtes Bonus-Material wie einen Audiokommentar von Autor Keith Strandberg und ein Interview mit Kurt McKinney.
Quelle: areadvd.de
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Karate Tiger I

Beitrag von Sir Jay » 19.11.2019, 08:11

da bin ich dabei :D

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: Karate Tiger I

Beitrag von kami » 19.11.2019, 13:12

Ich hätte lieber Karate Tiger 2, 5 und Kickboxer 2: Blood Brothers auf Blu-ray.

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Karate Tiger I

Beitrag von Sir Jay » 04.12.2019, 13:54

am Sonntag war in Nürnberg DVD Börse und ich war erstaunt in wievielen exklusiven, limitierten Hardcover Fassungen der Film für schlappe 50Euro erhältlich war :lol: :00000694

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Karate Tiger I

Beitrag von Fist_of_Retro » 30.05.2020, 11:49

Die Reihe ist ja sehr kompliziert zu finden.

No Retreat, No Surrender Reihe
fängt mit diesem Teil an, dann der in Deutsch genannte Karate Tiger 2, dann der in Deutsch genannte Karate Tiger 3 (No Retreat, No Surrender 3: Blood Brothers) dann der in Deutsch genannt Karate Tiger 5 (The King of the Kickboxers) und zum Schluss American Shaolin.

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Re: Karate Tiger I

Beitrag von MarS » 15.09.2020, 14:58

Karate Tiger

Letztes Wochenende mir meinem Sohn gesehen. Wenn dein Kind nach dem Abspann genau wie du damals kickend durch die Gegend springt und sich nach dem 3. Schlag die Hand am Tisch verletzt, dann weiß du, dass der Film verdammt viel richtig macht.

:liquid9:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Karate Tiger I

Beitrag von SFI » 15.09.2020, 18:25

Yeah, sehr geil! :D
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Karate Tiger I

Beitrag von freeman » 15.09.2020, 19:40

:lol: :lol: :lol:

Dann bald den Kickboxer und die Palmen aus der Stube tragen :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Karate Tiger I

Beitrag von Sir Jay » 16.09.2020, 08:25

MarS hat geschrieben:
15.09.2020, 14:58
Karate Tiger

Letztes Wochenende mir meinem Sohn gesehen. Wenn dein Kind nach dem Abspann genau wie du damals kickend durch die Gegend springt und sich nach dem 3. Schlag die Hand am Tisch verletzt, dann weiß du, dass der Film verdammt viel richtig macht.

:liquid9:
Von genau solch einem Moment träume ich auch :cry: :lol:

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Re: Karate Tiger I

Beitrag von MarS » 16.09.2020, 13:13

freeman hat geschrieben:
15.09.2020, 19:40
:lol: :lol: :lol:

Dann bald den Kickboxer und die Palmen aus der Stube tragen :lol:
Oh ja, den kann man auch bald bringen. Das Problem ist, dass er einfach in den Garten gehen kann, um die Sache auszutesten. Aber warum soll es ihm auch anders gehen als uns damals.

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Karate Tiger I

Beitrag von Sir Jay » 16.09.2020, 13:23

ich glaub das wird auch der erste gemeinsame film mit meinem sohn :D

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Re: Karate Tiger I

Beitrag von MarS » 16.09.2020, 13:27

Sir Jay hat geschrieben:
16.09.2020, 08:25
Von genau solch einem Moment träume ich auch :cry: :lol:

Der erste Schritt ist ja schon getan. :wink: Vom Geschlecht könnte auch noch die Tendenz in den Präferenzen abhängen, ansonsten kann ich dir aber klar mitgeben, dass die alten Prügelstreifen wunderbar beim Nachwuchs funktionieren. Angefangen haben wir Bud Spencer und Terence Hill. Im Urlaub in Italien mit den Großeltern hat er sich gleich mal ein T-Shirt mit Aufdruck von den beiden besorgt (und mir zum Glück auch eines mitgebracht. Dann haben wir uns einige Jackie Chan Filme angesehen ("der kämpft so verrückt"). Nun werde ich langsam die Filme durcharbeiten, wo ein Außenseiter hart trainieren muss, um sich gegen Fieslinge zu behaupten. Sidekicks mit Chuck Norris ging ja auch schon vor Monaten gut. Seitdem steht mein Sohn auch auf Norris-Witze.

Das gute an den alten Filmen ist auch, dass die oftmals recht unbrutal sind. Nimm Karate Tiger, da wird das Bein des Vaters beim Kampf gebrochen. Man hört da nicht mal ein Knackgeräusch, sondern lediglich einen harten Schlag. Heute würde man das Bein bei einer FSK16 wahrscheinlich durchknicken lassen.

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Karate Tiger I

Beitrag von Sir Jay » 16.09.2020, 17:44

Bei meinem Neffen erlebe ich das alles bereits. der ist regelmäßig bei mir und dann werden natürlich die Jackie Chans weggeguckt.

Schwierig ist es, wenn er (9) noch mit seinem "älteren" Halb-Bruder ( 11) vorbei kommt, dann gibts nämlich Gestreite über die Filmauswahl. Dieser kann nämlich so gar nichts mit Klopperfilmen anfangen. Ist halt nicht das Familienblut :lol:

Ich habe mal beide von mein DVD Regal gestellt und die sollten sich einfach jeweils einen Film rauspicken, der sie anspricht.
Vor was vor einer Wahl standen wir dann?

Van Damme's Kickboxer vs Findet Nemo :00000694

Wir haben dann einfach Gremlins geschaut :lol:

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Re: Karate Tiger I

Beitrag von MarS » 17.09.2020, 17:04

Ich hoffe du warst nicht traurig, dass du Findet Nemo nicht schauen konntest. :lol:

Aber im Ernst, ist schon interessant wie unterschiedlich Kinder ticken können.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Karate Tiger I

Beitrag von Fist_of_Retro » 16.02.2021, 11:50

Kurt McKinney über die Dreharbeiten. Fast die ganze Folge drehen sich darum.
Der hat sich doch sehr rar gemacht von ihm hat man ja lange nichts mehr gehört


Dreht doch noch
https://www.imdb.com/name/nm0571893/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste