Man on Fire

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Man on Fire

Beitrag von freeman » 21.02.2024, 19:45

Gerade bei dem Film funktioniert der Mix aus visuell überbordenden Spielereien und der heraufbeschworenen Atmo plus der tollen Mugge einfach nur genial. Der lief vor einiger Zeit auf einem Sender mehrere Male (war so ein Pay-Bums) und ich war jedes Mal am Start und hab neigeguckt. Geiler Film.

@ Timo: Irgendwie denke ich immer, du warst beim ersten Gucken von verschiedenen Filmen besoffen und jetzt guggst du die nüchtern nochmal. Ich hoffe, du wagst nie ein solches Rewatch von Star Trek. Nicht dass dir da ähnliches auffällt :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Man on Fire

Beitrag von SFI » 22.02.2024, 05:40

2004 trank ich auch noch Faxe an der Tanke, heute Winzersekt im Weingut. :lol: Der Score kam doch auch eher so zustande: Hey Ridley, ich habe wegen meinem visuellen Unfug das Budget überzogen und kann mir keinen Komponisten mehr leisten. Was mache ich? Ridley: Nimmste einfach den coolen Gladiator Song und baust ihn in Dauerschleife ein. :lol:
Bei Trek musst dir keine Sorge machen, das läuft in Dauerschleife, wird mindestens bis zur Rente rocken. :cool:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10745
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Man on Fire

Beitrag von deBohli » 22.02.2024, 07:32

Meinungen zu revidieren und Kulturprodukte anders zu beurteilen ist normal und muss passieren. Oder will man in der persönlichen Entwicklung für immer stehenbleiben? Erfahrung, Reife, Reflexion - das trägt alles dazu bei. :D
Wie sagte es Adam Horovitz einmal so treffend? "I'd rather be a hypocrite than the same person forever."
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Man on Fire

Beitrag von SFI » 22.02.2024, 16:18

Absolut. Wobei es ja oft so ist, dass man Schrott gut fand und ihn Jahre später erst als solchen erkennt. Filme mit gutem Leumund wie der hier, sind davon ja idR weniger betroffen.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20172
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Man on Fire

Beitrag von Vince » 24.02.2024, 17:58

Ich konnte mit den Schnittgewittern immer schon wenig anfangen und bin froh, dass es das längst nicht mehr gibt. War für mich immer eine unheimlich faule Art und Weise, Action zu inszenieren. Man on Fire hat mir aus dem Grund auch nie richtig zugesagt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste