Lockout

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 03.08.2012, 16:10

Also ich fand den mega geil. Die Sprüche sind ja mal sowas von kultig, die Bösen fand ich auch ganz nett und die Effekte, mal abgesehen von der Verfolgungsjagd auch nicht so schlecht. Aber das beste war Guy Pearce mit seinen Sprüchen. Der Hammer!
:liquid8:

Benutzeravatar
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8144
Registriert: 27.10.2004, 21:29
Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 06.08.2012, 19:47

Mir hat der auch recht gut gefallen.
Zücke ne solide :liquid7:
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von John_Clark » 07.08.2012, 01:09

Quasi die erste Wiederbelebung von Snake Plissken.

Story doof. Aber geiler Humor. Doch, Grundsolide :liquid7:

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 26.10.2012, 08:35

„Lockout“ ist nichts weiter als eine stumpfe Kombination aus „die Klapperschlange“ und „Fortress 2“. Was eigentlich nach einer unterhaltsamen Kreuzung klingt und im Trailer gar auch danach ausschaut, entpuppt sich beim Sichten jedoch rasch als eine weitere enttäuschende Veröffentlichung aus der Produktions-Schmiede Luc Bessons, bei welcher der Zuschauer letztlich als Verlierer aus der ganzen Schose hervorgeht. An Hauptdarsteller Guy Pierce liegt´s jedenfalls nicht: Offenbar wollte er einfach nur mal seinen Spaß im Action-Genre haben und macht seine Sache im Zuge dessen rundum anständig – schade bloß, dass er sich dafür ausgerechnet dieses Projekt hier ausgesucht hat. An seiner Seite schlägt sich Maggie Grace durchaus wacker, wohingegen Peter Stormare mal wieder eine für ihn recht typisch gestrickte Rolle spielt und diese wie auf Autopilot „zum Besten“ gibt: *Gähn*. Handlungstechnisch werden einem massig Klischees, Logiklöcher und angegriffene Plot-Bausteine geboten, während die CGI-Effekte zwischen „richtig mies“ (Verfolgungsjagd) und „okay“ (der übrige Rest) schwanken. Vernünftige Action-Set-Pieces sind Mangelware, zu keiner Zeit kommt so etwas wie Spannung auf, die Verlaufsentfaltung ist komplett vorhersehbar und die Dialoge lassen einem größtenteils die Ohren bluten. Als problematisch sind (in diesem Zusammenhang) auch die „pseudo-coolen“ One-Liner aus dem Munde Snakes… ähm, ich meine natürlich Snows anzusehen: Es gibt schlichtweg zu viele von ihnen – und die überwältigende Mehrheit dieser ist obendrein auch noch ebenso platt wie einfallslos geraten. Im Grunde sind da nur zwei echte Highlights zu verzeichnen – Stichworte: „Asiate“ und „Apfel“. Abschließend bleibt nun noch zu erwähnen, dass die Regiearbeit des Gespanns „Saint&Mather“ nicht wirklich zu begeistern vermag und der Streifen (trotz einer Laufzeit von gerade einmal knapp über 1,5 Stunden) minimal zu lang anmutet. Kurzum: Filmisches Fast-Food der uninspiriert-faden Art…

:liquid3: - :liquid4:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 26.10.2012, 16:45

Dabei ist schon die Klapperschlange und F2 mega stumpf, wie passt also der Vergleich? :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 26.10.2012, 16:51

SFI hat geschrieben:Dabei ist schon die Klapperschlange und F2 mega stumpf, wie passt also der Vergleich? :lol:
Na: Stumpfe Filme, auf stumpfe Weise kombiniert. :wink:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 26.10.2012, 16:53

Ok, passt! :lol: Da viele die Klapperschlange ja ganz toll finden, ging das so nicht aus dem Satz hervor!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 16.10.2015, 08:42

Carpenter hat vor Gericht mit ner Plagiatsklage gegen den Besson-Käse gewonnen, auch wenn 20,000 € von Luc vermutlich aus der Portokasse bezahlt werden: http://blogs.indiewire.com/theplaylist/ ... t-20151015
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 20.10.2015, 09:08

Na das is ja mal ne Strafe...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5114
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 25.12.2016, 14:47

würde den glaube ich auch eher wie Timo sehen, wahrscheinlich aufgrund der sehr kurzen und zum Teil geradezu dreist schwachen FX (vor allem die Verfolgungsjagd am Anfang wird zum Ende her immer schlechter) eher noch schwächer einstufen...mit viel Wohlwollen

:liquid4:

einmal schauen reicht

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 29.12.2016, 13:23

Ein Film mit SEHR KURZEN FX ruft deine Enttäuschung hervor? Cinefreak, bist du's?

:lol:

In diesem Sinne:
freeman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste