Seite 1 von 1

Nemesis & Nemesis 5: the New Model

Verfasst: 13.07.2012, 19:28
von MasonStorm
Nemesis

Bild

Originaltitel: Nemesis
Produktionsjahr: 1992
Herstellungsland: USA, Dänemark
Regie: Albert Pyun
Darsteller: Olivier Gruner, Tim Thomerson, Cary-Hiroyuki Tagawa, Merle Kennedy, Brion James

Fazit: Übrig bleibt am Ende die Erkenntnis, dass Albert Pyun, unter den passenden Voraussetzungen, gute Filme machen kann. Im vorliegenden Fall fehlt nur ein besserer Showdown zum Genrehighlight. Aber auch so überzeugt Nemesis als wirklich krachiger Science Fiction Film mit jeder Menge explosiver Action. Sowohl in Albert Pyuns als auch Olivier Gruners Karriere dürfte Nemesis das Highlight darstellen.
Richtig gute :liquid7:

Lest hier das gesamte Review

Verfasst: 13.07.2012, 19:29
von MasonStorm
Platzhalter für Nemesis II

Verfasst: 13.07.2012, 19:29
von MasonStorm
Platzhalter für Nemesis III

Verfasst: 13.07.2012, 19:29
von MasonStorm
Platzhalter für Nemesis IV

Nemesis 5: The New Model

Verfasst: 16.07.2012, 10:40
von StS
Bild

Originaltitel: Nemesis 5: The New Model
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2017
Executive Producer: Albert Pyun
Regie: Dustin Ferguson
Darsteller: Schuylar Craig, Crystal Milani, Edwin Garcia, Mel Novak, Dawna Lee Heising, Sue Price, …

In Gestalt von “Nemesis 5: the New Model” (aka “Nemesi5”) setzte Dustin Ferguson die einst von Albert Pyun (in den 1990ern) begonnene Sci-Fi-Action-Thriller-Reihe 2017 um ein weiteres “Kapitel” fort. Hätte er das bloß mal gelassen…

Hier geht´s zur vollständigen Kritik!

:liquid1:

Verfasst: 17.07.2012, 11:03
von mullen
kami hat geschrieben:
14.07.2012, 10:57
Schönes und treffendes Review zu einem der wenigen Highlights in Pyuns Karriere, das mir noch um einiges besser gefällt als der dank Hauptdarsteller bekanntere CYBORG. Würde mir ne Blu-ray glatt zulegen. Und ich kann's kaum fassen, dass hier zwar Besprechungen zu den gülligsten Daniel-Bernhard-Flicks zu finden waren, aber bislang noch keine zu diesem Genrehighlight. Danke für die Behebung dieses Missstands.
StS hat geschrieben:
16.07.2012, 10:40
Der Streifen gefällt mir richtig gut. Locations, Schauspieler, Optik, Umsetzung = alles prima. Und Thomas Jane taucht in einer Nebenrolle auf... :wink:
danke für das gute review :)

hab die box mit teil 1 - 4 hier stehen, werde mich wohl heute mal an den ersten ran wagen, habe urlaub :)
vielleicht folgen dann auch die anderen in einem rutsch, dann kann ich dazu eventuell auch mal ein paar zeilen verlieren ;)

Verfasst: 17.07.2012, 11:15
von MasonStorm
Zwei bis vier kenn ich nicht, aber die sollen ja gerade im Vergleich zum ersten ziemliche Grütze sein.

Verfasst: 08.11.2012, 11:28
von Fist_of_Retro
Ich hab den ersten und der rockt hier ist Gruner in einer seiner besten Filmen ist zwar auch trashig mit den Roboter ober Cyborgs aber gut gemacht. Guter Cast, viel Action und einiges an Schießerein. Der erste ist für mich der beste :liquid8: Punkte.
Hab auch den zweiten gesehen fand den aber nicht mehr so gut wie denn ersten. Bescheuert fand ich das Alex nun eine Frau ist und das dann auch in den anderen Filmen so ist. Man muss den zweiten nicht sehen denn es spielen viele unbekannte Schauspieler im zweiten mit. Ich hab den einmal gesehen und es reicht trotzdem gibts für den zweiten von mir :liquid6: Punkte.

Verfasst: 13.11.2012, 10:19
von MarS
Nach dem vielen Lob über den Film, welcher überall zu lesen ist, war ich überglücklich als ich den Film in meinen Händen halten durfte. Danach folgte die Ernüchterung.

Sicherlich hat der Film etwas. Von den Pyun-Filmen geht immer eine interessante Aura aus. Es fehlen dem Film aber die Highlights. Außerdem wirkt das Ende für mich unfertig. So, wie wenn bei einem Song nicht klar ist, wie er zu Ende gebracht werden soll und deshalb einfach die letzte Sequenz immer wiederholt wird und irgendwann die Lautstärke runter gedreht wird. Als Auftakt für eine großartige Reihe wäre das ok, da die späteren Teile aber scheinbar nicht so großartig sind, empfinde ich den Film als verschenkte Chance und klemme mir den Rest der Reihe...

Zwischen :liquid5: und :liquid6: , wobei die Tendenz eher zur 5 geht.

Verfasst: 11.05.2015, 19:10
von Mr_Pink
Sicher kein schlechter Film, steht aber imho im Vergleich zu Cyborg deutlich hintenan, da erstens Gruner, bei aller Sympathie, kein van Damme ist und zweitens, deutlich gravierender, die Farnsworth-Type gegen Fender Tremolo mal so überhaupt kein Land sieht.
Nichtsdestotrotz macht Nemesis Spaß und erfüllt durchaus, was man sich als geneigter Fan erwartet. Allerdings finde ich es gibt mindestens einen Zeitsprung zu viel und auch bei den Charakteren wird es manchmal ein wenig unübersichtlich. Aber spätestens wenn es mal wieder rumst kann man das ohne weiteres ausblenden und das genießen warum man einen Film dieser Machart ansieht.
:liquid6: ,5

Ich finds im übrigen einen absoluten Knüller, dass man in der Zukunft wohl bei jedem repariert werden ne neue Kopfhaut samt neuer Frisur bekommt. Oder Cyborg-Haare wachsen verdammt schnell :)

Re: Nemesis

Verfasst: 12.08.2019, 19:45
von StS
Bild

Review zu Teil 5 ist nun online... und zwar *hier* bzw. hier *hier*.

Re: Nemesis & Nemesis 5: the New Model

Verfasst: 13.08.2019, 20:12
von freeman
Bin ja mal gespannt, ob der seinen Weg nach Deutschland finden wird. Eigentlich können die Labels jetzt ja nur gewarnt sein :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Re: Nemesis & Nemesis 5: the New Model

Verfasst: 20.08.2019, 12:34
von McClane
Dass du dir den hier echt zeitnah gegeben und besprochen hast - ich ziehe meine Hut in Hochachtung vor so viel Leidensfähigkeit. Ich warte bis er mir mal vor die Füße fällt und ich einen perversen Selbstquälimpuls habe.

Re: Nemesis & Nemesis 5: the New Model

Verfasst: 20.08.2019, 13:38
von StS
Ich wusste, dass ich nen Abnehmer für die DVD in der Hinterhand habe... also hab ich ihn im Prinzip nur bestellt, geschaut und dann ohne Verlust weiterverkauft. Wirklich (eigenes) Geld hätte ich für das Teil natürlich nicht ausgegeben - der Trailer war da ja Warnung genug. :wink:

Re: Nemesis & Nemesis 5: the New Model

Verfasst: 21.08.2019, 20:01
von freeman
Ich bin im Übrigen net der Abnehmer... Aber ich wurde auch net gefragt :lol: :wink:

In diesem Sinne:
freeman