The Last Warrior

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
John_Clark
Action Fan
Action Fan
The Last Warrior

Beitrag von John_Clark » 07.12.2012, 11:37

The Last Warrior

Bild

Originaltitel: The Last Patrol
Herstellungsland: USA / Israel
Erscheinungsjahr: 2001
Regie: Sheldon Lettich
Darsteller: Dolph Lundgren, Sherri Alexander, Joe Michael Burke, Rebecca Cross, Brook Susan Parker, Chanan Elias, Juliano Mer-Khamis, Terry Big Charles, Ze'ev Revach

Postapokalyptische Filme gibt es wie Sand am Meer. Entweder als grosses Blockbusterdrama wie "2012", als grossen Flop wie Kevin Costners "Waterworld" oder als Zombiestreifen wie "28 Days Later". Auch B-Movie-Held Dolph Lundgren schoss sich anno 2001 durch die Apokalypse.

Inhalt:
Ein grosses Erdbeeben trennt Kalifornien vom Festland. Auf sich gestellt kämpft US-Soldat Nick Preston (Dolph Lundgren) und sein Team verzweifelt ums Überleben - und gegen eine Horde überlebender Schwerverbrecher...

Was macht man mit drei Millionen Dollar, einem Hauptdarsteller jenseits der vierzig und einem Drehort in Eilat (Israel)? Hejo klar, einen Endzeitstreifen der billigsten Art.

Wie immer bei Filmen von einem Darsteller wie Lundgren, Erwartungshaltung gleich Null. Umso erfreulicher könnte eine allfällige positive Überraschung doch werden. Erste Ratings von "The Last Warrior" verhiessen leider nichts Gutes. Und ich kann dem Tenor nicht widersprechen. Ganz grosser Scheiss.

Ich wundere mich immer wieder, wie es Filmemacher fertig bringen, einen Film derart katastrophal umzusetzen. "The Last Warrior" wirkt unentschlossen, unfreiwillig komisch und kommt nicht in die Gänge. Dabei hatte der Film tatsächlich seine guten Ansätze. Regisseur Sheldon Lettich hätte eigentlich ein Händchen für gute Szenen und so sahen die enigen Actionszenen richtig gut aus. Aber die schwache Story, der plumpe (beinahe peinliche) Humor und das zu häufige Fehlen von Action lassen die 85 Filmminuten sehr langsam vorbeiziehen.

Fazit: Unterdurchschnittliche B-Ware.

:liquid3:

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 07.12.2012, 13:55

Der penetrante Actionmangel bricht diesem formal ja ganz ordentlichen Film das Genick. Hatte damals ganz schön was erhofft und mir sogar für vergleichsweise viel Geld (70 DM oder so) die US-DVD gekauft. Etwas besser sehe ich den Film aber schon, einem AGENT RED oder JILL RIPS ziehe ich den vor.

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 07.12.2012, 14:13

Die beiden Threads hier muss jemand mal zusammenlegen: http://www.liquid-love.de/forum/viewtopic.php?t=9629
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beitrag von John_Clark » 07.12.2012, 14:38

McClane hat geschrieben:Die beiden Threads hier muss jemand mal zusammenlegen: http://www.liquid-love.de/forum/viewtopic.php?t=9629
Oh shit, sorry dass ich hier nen neuen eröffnet hab. Hab ihn unter J - N nicht gefunden und dann nicht bei T - Z geschaut. Tschuldigung.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 10.12.2012, 08:47

Kein Problem. Ich packe beide Reviews demnächst auf die Homepage und dann geht der Thread hier den Weg alles Irdischen ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 10.12.2012, 12:22

freeman hat geschrieben:Kein Problem. Ich packe beide Reviews demnächst auf die Homepage und dann geht der Thread hier den Weg alles Irdischen ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Gleichzeitig sollte man den anderen Thread dann aber auch in dieses Forum verschieben.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 11.12.2012, 08:46

Oh, lol, seh ich ja jetzt erst. Jau, stimmt ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Antworten