Seite 1 von 2

The Last Stand

Verfasst: 23.01.2013, 16:58
von McClane
The Last Stand

Bild

Originaltitel: The Last Stand
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2013
Regie: Kim Ji-woon
Darsteller: Arnold Schwarzenegger, Jaimie Alexander, Forest Whitaker, Eduardo Noriega, Peter Stormare, Johnny Knoxville, Harry Dean Stanton, Zach Gilford, Luis Guzmán, Rodrigo Santoro, Genesis Rodriguez, Jerry Bailey u.a.

Für ein großes Comeback hat „The Last Stand“ schlussendlich dann nicht gereicht, ein revolutionärer Actionkracher für den Massenmarkt ist Kim Ji-woons Hollywooddebüt nämlich nicht geworden, sondern in erster Linie ein durchaus gelungener, simpler Reißer für die treuen Arnie-Fans und eingefleischten Actionnerds. Das macht trotz gewisser Klischees und mal mehr, mal weniger gelungener Dialoge durchaus Spaß, aber seine frühere Popularität wird Schwarzenegger mit Filmen wie diesem jedenfalls nicht zurückerobern.

Knappe :liquid7:

Hier geht es zum gesamten Review

---------------------------------
-------------------------

Review 2:

freemans Ergüsse zum neuen Arniestreifen

Verfasst: 23.01.2013, 17:05
von StS
Joa, wird dank Jaimie gewiss mal (uncut) geschaut, der Flop... :wink:

Verfasst: 24.01.2013, 08:35
von kami
Tja, ein überragender Hitfilm hätte mich auch verwundert, bin aber immer noch guter Hoffnung, dass mir THE LAST STAND besser als die beiden EXPENDABLES gefallen wird. Danke für die gute und aufschlussreiche Rezi, McClane!

Verfasst: 24.01.2013, 09:05
von freeman
Danke für die Rezi McClane! Ich freu mich auf den deutschen Kinostart! Yeah!

Und nicht vergessen:
Unser Gewinnspiel zum Kinostart!

In diesem Sinne:
freeman

Re: The Last Stand

Verfasst: 24.01.2013, 15:02
von Sir Jay
Feines Review, ich werde mir den Film aber auch erst geben, wenn es ihn uncut als Blaustrahler geben wird. Ein bisschen neugierig bin ich schon, erwarte mir aber auch keine Großtat.

Ich möchte jedoch nochmal kurz auf deinen ersten Satz in der Kritik eingehen. Ich habe versucht ihn mehrmals zu lesen, aber ich verstehe ihn einfach irgendwie nicht :lol:
McClane hat geschrieben: „I’ll be back“, nun also nach rund zehnjähriger Leinwandpause: Arnie will es noch einmal wissen, der Spielleiter bei seiner Rückkehr: Der koreanische Tausendsassa Kim Ji-woon.

Verfasst: 24.01.2013, 15:31
von Vince
„I’ll be back“, nun also nach rund zehnjähriger Leinwandpause:
Bedeutet soviel wie: "I'll Be Back" wurde seit Jahren versprochen, jetzt, nach 10 Jahren Pause, ist es endlich soweit.
Arnie will es noch einmal wissen,
Arnie will es noch einmal wissen ;)
der Spielleiter bei seiner Rückkehr: Der koreanische Tausendsassa Kim Ji-woon.
Kim Ji-Woon ist derjenige, der Arnies Comeback arrangiert.

Kapische? :wink:

Verfasst: 24.01.2013, 22:41
von SchizoPhlegmaticMarmot
Danke Mclane für das feine Review....kann es kaum erwarten Arnie wieder in Action zu sehen 8-) Freu mich schon auf den Film

Verfasst: 25.01.2013, 14:51
von McClane
Danke für die Blumen. Und ans Vince fürs korrekte Übersetzen... zu "I'll be back": Das hieß es bei Arnie ja bereits in mehreren Kontexten, aber meistens dauerte es ja keine zehn Jahre.

Verfasst: 26.01.2013, 12:23
von mullen
danke auch von mir für das jute review :)

ich freu mich auf den film. fand den red band trailer unglaublich geil

Verfasst: 30.01.2013, 09:33
von freeman

Verfasst: 30.01.2013, 22:28
von Joker6686
Toller Artikel und ein wirklich beneidenswertes Erlebnis!

Verfasst: 05.02.2013, 17:28
von Joker6686
Übrigens hat sich Splendid bei dem miesen Ergebnis nun überlegt die Uncut Fassung nun doch zu bringen :lol:

Auch wenn ich diese Politik eigentlich nicht unterstützen kann, werde ich ihn aber wohl doch im Kino schauen, Arnie auf der großen Leinwand ist ja eigentlich Pflicht.

Hallo Arnold Schwarzenegger-Fans,
ab Donnerstag, 7.2. wird in vielen Kinos auch die FSK 18 Fassung von "The Last Stand" laufen. Die um 22 Sekunden längere Fassung läuft dann neben der FSK 16 Version in diesen Kinos. Somit haben jetzt sowohl die jüngeren als auch älteren Arnold Fans die beste Möglichkeit „The Last Stand“ im Kino zu sehen. Verfügbarkeit und Spielzeiten der FSK 18 Version bitten wir euch dem Programm eures lokalen Kinos zu entnehmen

Quelle: Facebookseite von The Last Stand

Verfasst: 06.02.2013, 07:12
von SFI
Warum man das nicht gleich macht... ging doch früher auch. :roll:

Verfasst: 06.02.2013, 08:52
von freeman
Ist mir auch unbegreiflich ... aber schön, dass das Geschimpfe was gebracht hat! Schön auch, dass der Film wohl gut genug läuft, um sowas überhaupt in Erwägung zu ziehen. Weniger schön: Dass sowas überhaupt passieren musste!

In diesem Sinne:
freeman

Verfasst: 06.02.2013, 09:20
von StS
freeman hat geschrieben:Schön auch, dass der Film wohl gut genug läuft, um sowas überhaupt in Erwägung zu ziehen.
Ich glaube eher, das Gegenteil ist der Fall. Zum Teil wurde er nach der ersten Woche nämlich gleich schon wieder aus dem Programm genommen...

Verfasst: 06.02.2013, 09:26
von freeman
Kann ich für hier net bestätigen. Würde auch wirtschaftlich keinen rechten Sinn machen?

In diesem Sinne:
freeman

Verfasst: 06.02.2013, 10:08
von StS
Naja, vielleicht wollen sie mit dem "uncut" noch einige Leute ins Kino locken, die sonst nicht gegangen wären - also der letzte Strohhalm oder so. :wink:

Edit: Der Film ist in seiner ersten Woche hierzulande auf dem achten Platz der deutschen Kinocharts gelandet - läuft also nicht gerade rund...

Verfasst: 06.02.2013, 11:11
von John_Clark
Gestern gesehen. War richtig gut. :) Also, kein grosser Wurf, aber verdammt, der Arnold ist wieder da. Zudem, bin ja Schweizer und bin mir jetzt nicht sicher, ob ich eine Geschnittene Fassung gesehen habe oder nicht, aber wenn das Ding geschnitten war, dann aber so, dass es noch immer äusserst blutig zur Sache ging.

:liquid7:

Verfasst: 06.02.2013, 20:16
von SchizoPhlegmaticMarmot
John_Clark hat geschrieben: Zudem, bin ja Schweizer und bin mir jetzt nicht sicher, ob ich eine Geschnittene Fassung gesehen habe oder nicht, aber wenn das Ding geschnitten war, dann aber so, dass es noch immer äusserst blutig zur Sache ging.

:liquid7:
Ähm sorry,aber ich dachte die Schweizer sind genauso "liberal" wie die Ösis was Film-Zensur anbelangt ... Hab ich mich doch getäuscht !hmz :roll:

Verfasst: 07.02.2013, 09:58
von John_Clark
SchizoPhlegmaticMarmot hat geschrieben:
John_Clark hat geschrieben: Zudem, bin ja Schweizer und bin mir jetzt nicht sicher, ob ich eine Geschnittene Fassung gesehen habe oder nicht, aber wenn das Ding geschnitten war, dann aber so, dass es noch immer äusserst blutig zur Sache ging.

:liquid7:
Ähm sorry,aber ich dachte die Schweizer sind genauso "liberal" wie die Ösis was Film-Zensur anbelangt ... Hab ich mich doch getäuscht !hmz :roll:
Um das gehts nicht. Aber ich weiss wie schlecht unsere Kinos arbeiten und ich kann mir gut vorstellen, dass die einfach die selben Filmrollen verwenden wie die Deutschen und es uns total egal ist ob geschnitten oder nicht.

Verfasst: 07.02.2013, 11:40
von Sir Jay
StS hat geschrieben:
Edit: Der Film ist in seiner ersten Woche hierzulande auf dem achten Platz der deutschen Kinocharts gelandet - läuft also nicht gerade rund...
Ich verspüre eine Art innere Genugtuung bei bei dir...bei Stallone hättest du da wohl nicht so drauf hingewiesen :lol:

Verfasst: 07.02.2013, 13:05
von StS
Sir Jay hat geschrieben:
StS hat geschrieben: Edit: Der Film ist in seiner ersten Woche hierzulande auf dem achten Platz der deutschen Kinocharts gelandet - läuft also nicht gerade rund...
Ich verspüre eine Art innere Genugtuung bei bei dir...bei Stallone hättest du da wohl nicht so drauf hingewiesen :lol:
Nicht direkt. Hätte tatsächlich gedacht, dass der hier einen Zacken besser läuft. Dass er es sich mit den Amerikanern verscherzt hat, ist ja klar - aber auch hierzulande kann er offenbar nicht mehr allzu viel reißen.

Außerdem konnte ich Freeman´s Annahme doch nicht einfach so stehen lassen... :wink:

Verfasst: 07.02.2013, 18:30
von SFI
Glaube weniger, dass dies an Arnie liegt, sondern einfach an dem beschissenen Plot. Mal ganz ehrlich, ein Sheriff in einem Dorf wird von einer Assibande belagert, dazu gesellt sich noch ein nerviger Sidekick mit verrüggte Juunge Mütze. LOL wer will sowas 2013 in Zeiten von Oscar reifen Emo Plots noch sehen, außer vielleicht ein paar Blinde bei LL? :lol: Hätte er mit True Lies 2 etc. seinen neuen Einstand gefeiert, wäre das anders ausgegangen.

Verfasst: 07.02.2013, 22:11
von Sir Jay
mich interessiert der Film bisher auch nur minimal...mehr als arnolds comeback ins filmgeschäft scheint es wohl echt nicht zu sein.

Ein Stück weit ist es auch nicht ganz ernst zu nehmen. Der Mann war 8 Jahre lang ein hohes Tier in der Politik, lässt eine Ruine von einer Amtszeit hinter sich und findet sich nun wieder in platten Actionnummern wieder, die in jeder Hinsicht nicht der Rede wert sind und einfach nur den Action Opa in dem zeigen wollen, in dem er einst sehr angesehen war.

Mir gefällt das nicht...

Verfasst: 08.02.2013, 08:24
von freeman
Naja, das "Problem" ist eigentlich, dass der Film für Arnie zuwenig ist, für den Regisseur sowieso, ABER das Ergebnis letztendlich dennoch irre unterhaltsam und vor allem sympathisch ist. Die Frage ist nur, wer will einen sympathischen Arnieactioner wirklich sehen? Mir ging der jedenfalls runter wie Öl und das anwesende restliche Publikum war auch sehr angetan, wie man an den Reaktionen merkte. Review kommt dann morgen ;-)

In diesem Sinne:
freeman