The Last Sentinel

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
freeman
Expendable
Expendable

The Last Sentinel

Beitrag von freeman » 11.06.2013, 08:43

The Last Sentinel

Bild

Originaltitel: The Last Sentinel
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2007
Regie: Jesse V. Johnson
Darsteller: Don ‘The Dragon’ Wilson, Katee Sackhoff, Bokeem Woodbine, Keith David, Peter Allas, Matthew R. Anderson, Steven Bauer, Joe Hess, Maddy Howard, Erken Ialgashev, David Mattey u.a.

In einer postapokalyptischen Welt haben die Maschinen den Kampf gegen die Menschheit scheinbar gewonnen und selbige fast vollständig ausgerottet. Nur noch wenige Überlebende streifen durch die zerstörten Gebiete. So auch Tallis, der beständig eine Möglichkeit sucht, die Maschinen endgültig auszuschalten. Actionreiche B-Kost mit Don – the Dragon – Wilson.
:liquid6:

Zum "The Last Sentinel" Review

In diesem Sinne:
freeman
Bild

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 11.06.2013, 09:21

Sehe den im Grunde ähnlich, wobei ich die Action schon zackiger fand als freeman: Gegen Ende werden die Kickereien etwas dynamischer, die Feuergefechte haben auch Druck, abgesehen von dem erwähnten Nicht-Deckung-Suchen. Besser gut geklaut als schlecht selbst erfunden ist hier die Devise, neben den erwähnten Endzeit-Anleihen kann man noch einen Fenstersprung durch eine zerballerte Eisdecke Marke "Tödliche Weihnachten" und ein in den Boden gefeuertes Loch Marke "Nemesis" entdecken, aber insgesamt bietet "The Last Sentinel" ein stimmiges, atmosphärisch dichtes Gesamtpaket. Definitiv einer der besten von Wilson, der hier sogar mal schauspielerisch eine überraschend brauchbare Leistung aufs Parkett legt.

:liquid7:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 11.06.2013, 09:47

Fand den Film mies. Schauspielerisch haben die Waffen die besten Leistungen abgeliefert - und die haben schon irgendwie genervt. Dazu noch schwache F/X, ne arg maue Story und nicht wirklich prickelnd inszenierte Action. Johnson ist einfach kein guter Regisseur. Atmosphärisch fand ich den ebenfalls nicht - waren halt die üblichen Kulissen, die man schon aus zig anderen Filmen kennt, in einer "normalen Optik" gekleidet. Und ja, er ist defintiv einer der besten Wilson-Flicks - was aber weißgott nichts heißt...

MarS
Action Fan
Action Fan

Beitrag von MarS » 19.07.2013, 15:03

Ich hatte von dem Film auch mehr erwartet. Die sprechenden Waffen haben ziemlich genervt (nur bei K.I.T.T. war das cool :D ) und auch die Alien-Gegner waren nicht wirklich fetzig. Die halbwegs stimmige Endzeitatmosphäre und die angenehme Actiondichte lassen den Film aber nicht ganz absaufen. :liquid4:

Antworten