Seite 1 von 1

Mörderischer Vorsprung

Verfasst: 25.10.2013, 12:25
von McClane
Mörderischer Vorsprung

Bild

Originaltitel: Shoot to Kill
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1988
Regie: Roger Spottiswoode
Darsteller: Sidney Poitier, Tom Berenger, Kirstie Alley, Clancy Brown, Richard Masur, Andrew Robinson, Kevin Scannell, Frederick Coffin, Michael MacRae, Robert Lesser, Milton Selzer, Les Lannom u.a.

FBI-Agent Sidney Poitier und Naturbursche Tom Berenger geben die ungleichen Partner in diesem Actionthriller von Roger Spottiswoode, die sich an die Fersen eines gewalttätigen Juwelenräubers heften. Der hat sich unbemerkt jener die Reisegruppe angeschlossen, die von der Freundin des Bergführers angeleitet wird.

:liquid8:

Hier geht's zur Kritik

Verfasst: 26.10.2013, 17:29
von Elkjaer-Larsen
Fand den ziemlich gut. Allerdings - wie erwähnt - nimmt er sich zu früh den Wind aus'm Spannungssegel.

Das ZDF zeigt ihn heute nacht ab 00.30 Uhr in HD. Gibt keine BD. Bin gespannt.

Verfasst: 28.10.2013, 08:17
von freeman
Den mag ich auch sehr gern. Tolle Landschaftsaufnahmen, allgemein etwas kalt und schroff in der Atmo, tolle Darsteller ...
:liquid7:

In diesem Sinne:
freeman

Verfasst: 28.10.2013, 09:05
von kami
Finde den okay, mehr nicht. Die Spannung hält sich in Grenzen, Action gibt's kaum, immerhin sind die Darsteller gut, die Landschaft ist schön und langweilig wird's erstaunlicherweise kaum.
:liquid6:

Re: Mörderischer Vorsprung

Verfasst: 10.08.2025, 01:12
von John_Clark
Erst im Sommer 2025 von der Existenz dieses Films erfahren (danke an Moviestar Retro). Sidney Poitier, der nach 10 Jahren Filmabstinenz hier eine eigentlich grandiose Rückkehr auf die Leinwand feiert , die damals einfach kaum Leute vor die Leinwand hat locken können. Schade, denn Poitier, hier auch bereits 60 Jahre alt, ist ein wunderbarer Lead und gemacht für dieses Rolle als alternder FBI-Agent, der in der Bergwelt völlig verloren wirkt. Das Zusammenspiel mit Tom Berenger funktioniert bestens. Schade ist nur, dass relativ schnell klar ist, wer der Killer ist und dass die anderen potentiellen "Kandidaten" unfassbar schnell aus dem Spiel genommen werden. Aber unterm Strich ein mehr als anständiger Thriller, der in aller Ernsthaftigkeit immer mal wieder den Moment für einen Joke nicht verstreichen lässt. Anschauen!

:liquid7:

Re: Mörderischer Vorsprung

Verfasst: 10.08.2025, 09:14
von StS
Ich mag den ebenfalls. :liquid7: