Seite 1 von 1

Moving Target

Verfasst: 11.11.2013, 09:05
von freeman
Moving Target

Bild

Originaltitel: Moving Target
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1996
Regie: Damian Lee
Darsteller: Michael Dudikoff, Michelle Johnson, Billy Dee Williams, Patrick Gallagher, Michael Bernardo, Josette Garoufallis, Shannon Klassen, Tom Melissis, Peter Boretski u.a.

Kopfgeldjäger Sonny McClean wird bei einem Auftrag in eine Falle gelockt und ist nun verdächtig, einen Kautionsflüchtling getötet zu haben. Freilich ist Sonny aber unschuldig und muss dies in diesem lahmen Actioner beweisen. Michael Dudikoff Fans greifen zu, der Rest wendet sich wohl eher gelangweilt ab.
:liquid3:

Zur "Moving Target" Kritik

In diesem Sinne:
freeman

Verfasst: 11.11.2013, 16:27
von McClane
Hab den vor über 10 Jahren als leicht gekürzte VHS gesehen, fand den auch ziemlich murksig. Die Actionszene in der Schule mit dem Biker ist das einzige, was ansatzweise hängen geblieben ist (was zumindest ein bisschen was ist), ansonsten hat mich das Teil mit seinen Schnarchdialogen und der unspannenden Handlung nur gelangweilt. Damian Lee ist echt nicht der geschickteste B-Filmer. Bei dem insgesamt ganz okayen "Knock Out" alias "No Exit" fällt beispielsweise auch der etwas konfuse Schnitt, zumindest in der Anfangsphase des Films, negativ auf.

:liquid3:

Verfasst: 17.11.2013, 15:57
von Fist_of_Retro
Ich bin sicher der einzig der den gut fand.

Hier die Auszüge aus meinen Filmtagebuch
Moving Target (1996)

Sonny Mcleane (gespielt von Michael Dudikoff) ist Kopfgeldjäger und jagt Kautionsflüchtige. Eines Tage bietet ein altes Ehepaar Sonny ihren Sohn wieder zufinden. Als er den findet und mit ihn nach Meinungsverschiedenheit per Auto zu seinen Eltern bringen will, werden sie von unbekannten Männer verfolgt. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd wird der angebliche Sohn erschossen und Sonny steckt in einen noch tieferen Schlamassel.

Guter Film von Damian Lee und endlich uncut. Ein paar Prügelein, eine kurze Verfolgungsjagd und ein paar blutige Shoot Outs.

Einer der besseren Filme von Dudi hat mir gut gefallen 6 von 10 Punkte.
Da hat ich halt die Dudi Brille auf. Aber ersthaft sowas wie Black Thunder, Crash Dive oder Freedom Strike werd ich mir nicht antun.

Verfasst: 18.11.2013, 10:07
von freeman
Wobei gerade Crash Dive deutlich besser ist. Black Thunder macht auch mehr Spaß, deshalb hat ihn Steven Seagal ja neu verfilmt :lol: und selbst Freedom Strike rockt mehr als Moving Target! Da solltest du nicht zu früh aufgeben ;-)

In diesem Sinne:
freeman

Verfasst: 18.11.2013, 16:45
von kami
FREEDOM STRIKE ist imo das beste seiner Spätwerke, hat mir sogar besser gefallen als die beiden Cannon-Schnarcher HUMAN SHIELD und CHAIN OF COMMAND.

Verfasst: 18.11.2013, 16:49
von SFI
Soldier Boyz nicht vergessen, absolut grenzdebil fett! :lol:

Verfasst: 25.11.2013, 12:44
von kami
SFI hat geschrieben:Soldier Boyz nicht vergessen, absolut grenzdebil fett! :lol:
Stimmt, der ist zwar inhaltlich fast schon ärgerlich, aber regelrecht spektakulär in Sachen Action.