John Wick + John Wick: Kapitel 2 - 4

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: John Wick + John Wick: Kapitel 2 - 4

Beitrag von Sir Jay » 27.03.2023, 13:37

Spoiler
Show
Auch und BTW, John Wick 5 kann doch eigentlich nur noch ein Spin-Off sein oder?

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27021
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: John Wick + John Wick: Kapitel 2 - 4

Beitrag von StS » 27.03.2023, 14:01

Sir Jay hat geschrieben:
27.03.2023, 09:19
...wodurch auch John Wick 4 legitim zum einem der herausragendsten Actionblockbuster dieser Dekade werden dürfte.
:liquid7:
Schon traurig, wie mies es ums Genre bestellt ist, wenn 7/10er-Filme schon zu den herausragendsten Actionblockbustern dieser Dekade gehören.

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8025
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: John Wick + John Wick: Kapitel 2 - 4

Beitrag von McClane » 27.03.2023, 15:31

Sir Jay hat geschrieben:
27.03.2023, 13:37
Spoiler
Show
Auch und BTW, John Wick 5 kann doch eigentlich nur noch ein Spin-Off sein oder?
Spoiler
Show
In der Postcredit-Sequenz wird ja angedeutet, dass die mögliche Rache der Hoteliers-Tochter an Caine der nächste Plotstrang sein könnte.

Wobei es ja auch möglich ist, dass Wick nur "offiziell" tot ist und sein Begräbnis gefälscht war. Da gab es ja auch schon den einen Film oder die andere Serie, die den Trick genutzt haben.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27021
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: John Wick + John Wick: Kapitel 2 - 4

Beitrag von StS » 27.03.2023, 15:40

McClane hat geschrieben:
27.03.2023, 15:31
Sir Jay hat geschrieben:
27.03.2023, 13:37
Spoiler
Show
Auch und BTW, John Wick 5 kann doch eigentlich nur noch ein Spin-Off sein oder?
Spoiler
Show
In der Postcredit-Sequenz wird ja angedeutet, dass die mögliche Rache der Hoteliers-Tochter an Caine der nächste Plotstrang sein könnte.
Wobei es ja auch möglich ist, dass Wick nur "offiziell" tot ist und sein Begräbnis gefälscht war. Da gab es ja auch schon den einen Film oder die andere Serie, die den Trick genutzt haben.
Spoiler
Show
Multiversum! :lol:
Oder er ist tatsächlich so unsterblich, wie man in den bisherigen Filmen den Eindruck bekam. :wink:

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: John Wick + John Wick: Kapitel 2 - 4

Beitrag von Sir Jay » 28.03.2023, 10:59

StS hat geschrieben:
27.03.2023, 14:01
Sir Jay hat geschrieben:
27.03.2023, 09:19
...wodurch auch John Wick 4 legitim zum einem der herausragendsten Actionblockbuster dieser Dekade werden dürfte.
:liquid7:
Schon traurig, wie mies es ums Genre bestellt ist, wenn 7/10er-Filme schon zu den herausragendsten Actionblockbustern dieser Dekade gehören.
Das ist das Problem mit den Zahlen - man misst ihnen zu viel Bedeutung bei - wenn ich daran denke, dass ich jüngst irgendwelchen alten Jeff wincott oder Lorenzo Lamas Schinken dieselbe Zahl verpasst habe, erscheint das für John Wick doch sehr unwürdig, aber da muss man halt andere Maßstäbe ransetzen.
Die 7 sollte man eher Kontext zu der 9 sehen, die ich z.B. einem Mission Impossible Fallout verpasst habe, der zwar nicht ganz dieses herausragende Martial Arts Stuntwork bietet wie John Wick, aber einen spannenderen Plot hat und die Laufzeit auch effektiver nutzt.
Aber mit der 7 bin ich irgendwie auch noch nicht so zufrieden und ringe innerlich immernoch mit mir das nach oben zu korrigieren - womit ich mir nun selbst widerspreche und der Zahl doch mehr Bedeutung gebe, als sie verdient hat :lol:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: John Wick + John Wick: Kapitel 2 - 4

Beitrag von freeman » 29.03.2023, 19:46

Gib einfach die wohlverdiente 8/10 und gut is :wink: ;-)
Das eigentliche Problem ist aber, dass der Kampf zwischen Adkins und Keanu Reeves für mich sehr ernüchternd ausfiel. Der Star war hier ganz klar das Setting, aber während des Kampfes selbst, wurden leider nicht die erinnerungswürdigen Akzente gesetzt, die ich mir gehofft hätte.
Naja, wirkt ein wenig, wie mit dem falschen Mindset rangegangen :wink: Ich hab da ehrlicherweise nicht viel mehr erwartet. Adkins wurde ja schon optisch mit am stärksten in seinen Fähigkeiten beschnitten und darf ja trotzdem mit seinen Kicks und Drehkicks einen schönen Kontrapunkt zum Wick setzen - der imo nicht einmal kickt - im ganzen Franchise. Ich denke, darum wird es Stahelski und den Choreographen auch gegangen sein. Hätten sie wirklich ECHTE Highlights haben wollen, hätten sie Scott die Goldzähne gegeben und ihn dann einfach machen lassen. Nur dann hätte halt Keanu echt scheiße ausgesehen. Ich finde es toll von Reeves, dass er in Interviews immer wieder sagt, dass er nur ein Film-Martial-Artist ist und seine Gegner echte Martial Artists / Kampfsportler. Womit er ungesagt halt klar macht, dass er keine Chance gegen sie hätte. Und leider sind die Amis, was die Helden / Fieswicht Kombi angeht, immer sehr geradlinig gestrickt.

Sieht man auch im Catchen: Sobald ein Supertechniker turnt und Heel wird, kann er plötzlich nur noch drei Moves, mit denen er alles gewinnt - oder eben nicht. Ganz krass ist mir das damals schon bei Expendables 2 aufgefallen, als Van Damme gegen Sly zwei seiner Drehkicks zeigen durfte und dann nur noch mit Gegenständen (Kette, Messer) herumwirbelte und nichts mehr zeigen durfte, wo Sly nicht mehr mitgekommen wäre. Im John Wick 3 war es Mark Dacascos und fast noch schlimmer, die The Raid Recken, die gegen Keanu ja beinahe im Zeitlupenmodus fighten mussten. :lol: Vor diesem Hintergrund, war ich mit dem Fight Adkins - Reeves sehr zufrieden. Da hatte es letzten Endes meiner Meinung nach Zaror viel derber erwischt, der ja, was sein Können angeht, gar nichts zeigen darf.

Derartige Konfrontationen haben beispielsweise die Asiaten viel besser drauf... aber da können halt meist beide Seiten alles :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: John Wick + John Wick: Kapitel 2 - 4

Beitrag von Sir Jay » 31.03.2023, 12:22

Mir gehts gar nicht darum, dass Adkins in seinen Fähigkeiten beeinträtigt wäre wegen des Suits, die Reihe wusste ja trotzdem mit herausragender Stuntarbeit und kreativen Kills zu glänzen, da habe ich mir einfach bei dem Aufeinandertreffen noch irgend ein Element dazugewünscht, dass den Kampf interessanter macht.
Spoiler
Show
Für John Wick Verhältnisse fand ich es z.B. etwas zu einfallslos, dass Adkins einfach nur durch einen Sturz stirbt, oder kurz vorher hilflos am Boden lag und sich einige Fäuste vom Keanu eingefangen hat. Meinetwegen hätte es auch gar keinen Zweikampf geben müssen, sondern vielleicht irgenwas ganz anderes, wo der Adkins Character das komplette Bar Interieur Nach Wick wirft und es dabei aberwitzige Ausmaße annimmt. Irgend etwas herausragendes, das sich einreiht in die besten Actionmomente, an die man sich gerne aus der Franchise zurück erinnert. So ist der Zweikampf recht solide, aber ohne nennenswerte Eigenständigkeit ausgefallen - hier ist halt mehr das Setting der Star...und Adkins Körperfülle...

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27021
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: John Wick + John Wick: Kapitel 2 - 4

Beitrag von StS » 31.03.2023, 18:21

Sir Jay hat geschrieben:
31.03.2023, 12:22
...da habe ich mir einfach bei dem Aufeinandertreffen noch irgend ein Element dazugewünscht, dass den Kampf interessanter macht.
Manche haben halt nicht solch einen Anspruch in Bezug auf Actionfilme :lol: :wink:

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: John Wick + John Wick: Kapitel 2 - 4

Beitrag von Sir Jay » 03.04.2023, 22:41

StS hat geschrieben:
31.03.2023, 18:21
Sir Jay hat geschrieben:
31.03.2023, 12:22
...da habe ich mir einfach bei dem Aufeinandertreffen noch irgend ein Element dazugewünscht, dass den Kampf interessanter macht.
Manche haben halt nicht solch einen Anspruch in Bezug auf Actionfilme :lol: :wink:
Die John Wick Reihe selbst hat imo sehr guten Grund gegeben eben genau solche Ansprüche stellen zu dürfen ;)

Diese Filme sind eben keine routinierten Videotheken-Klopper, sie bieten sehr viele spektakuläre und originelle Highlights - und der Kampf gegen Scott Adkins gehört da halt leider nicht dazu und das hätte ich mir eben gewünscht ;)

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3800
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Re: John Wick + John Wick: Kapitel 2 - 4

Beitrag von Montana » 06.04.2023, 01:08

Also ich fand den Film durchaus unterhaltsam, aber in der B Note etwas schwächer. Der Film wartet in der ersten Hälfte mit einer coolen Neon Synthwave Atmosphäre auf, die durch Mark und Bein Geht, das war für mich dann auch das highlight. Die Action war ordentlich, allerdings weit unter dem Kreativitätsniveau der drei. Was mir bei den überlangen Gemetzeln schon mal langweilig wurde, Da werden einfach zuviele Fights in ähnlichem Setting, in ähnlichem Stil abgefertigt. Lustige finde ich auch das Ende, so krankhaft auf Episch getrimmt aber die ersten Szenen des Films waren trotzdem Epischer xD.

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27021
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: John Wick + John Wick: Kapitel 2 - 4

Beitrag von StS » 11.04.2023, 12:20

John Wick: Chapter 4“: In (zumindest seit den Sequels) gewohnter Weise kämpft sich „Stehaufmännchen“ John wie in einem Videospiel mit heruntergeregeltem Schwierigkeitsfaktor (knapp vor „God-Mode“) durch die Parallelwelt dieser Franchise, in der u.a. Blinde fast mehr draufhaben als „Daredevil“ und kugelsichere Kleidung scheinbar auch gegen Stürze aus größeren Höhen schützt. Die Minimal-Story dient dabei kaum mehr als ein Alibi für die vorhandene Action – welche es ist, die den Streifen sehenswert macht: Eben jene ist nämlich mal wieder hervorragend choreographiert und realisiert worden – auch wenn sie mitunter durchaus (erneut) ein Stück weit repetitiv anmutet (davon lenken dann nicht selten die fantastisch stylischen Settings dienlich ab; bspw. bei dem ausgedehnten Setpiece in Osaka)…

Optisch sowie von der Musikuntermalung und Ausstattung her ist der Film auf jeden Fall ne Wucht. Die Besetzung ist cool und die 170-minütige Laufzeit geht gut rum – aber man hätte das Ganze locker um 15 Minuten kürzen können, um die punktuellen originelleren Momente stärker zur Geltung zu bringen. Gerade das „Treppe-Raufkämpfen“ gegen Ende zog (und wiederholte) sich schon merklich. Generell hat mich der finale Akt ohnehin nicht mehr so begeistern können – zumal mein persönlicher Höhepunkt direkt davor kam: Eine überkopf-gefilmte Sequenz im Innern eines Gebäudes. Ach, und beim kompletten Ende (Showdown im schon öfters gesehenen Stil plus „Cowboy Bebop“-Ausklang) fand ich überdies den Green-Screen/CGI-Einsatz zu künstlich/auffällig (Stichworte: Sonnenaufgang und Gebäude im Hintergrund)…

knappe :liquid8:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: John Wick + John Wick: Kapitel 2 - 4

Beitrag von freeman » 11.04.2023, 20:01

Holy Moly! Da muss ich ja auf 10/10 aufrunden!!!

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27021
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: John Wick + John Wick: Kapitel 2 - 4

Beitrag von StS » 12.04.2023, 07:24

freeman hat geschrieben:
11.04.2023, 20:01
Holy Moly! Da muss ich ja auf 10/10 aufrunden!!!
Neee :wink:
Der 3. Teil hatte nach meiner Erstsichtung dieselbe Note erhalten... bevor sie dann beim Rewatch geerdet wurde.
Aktuell mag ich Teil 4 noch lieber als die 3.

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10745
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: John Wick + John Wick: Kapitel 2 - 4

Beitrag von deBohli » 18.04.2023, 08:42

Ich habe mich tatsächlich auch zu einer Wertungssteigerung hinreissen lassen und sehe vieles ziemlich gleich wie StS:

Hätte Rina Sawayama eine grössere Rolle, der Film würde von mir ohne Probleme die Höchstwertung erhalten. Sie ist als Akira die beste Figur in «John Wick: Chapter 4», hat das beste Outfit und ist cooler als Donnie Yen, Bill Skarsgård oder sogar Keanu Reeves. Also: Jetzt alle bitte «This Hell» anhören und mittanzen.
Chad Stahelski macht auch sonst vieles richtig und liefert mit dem längsten Kapitel in der Reihe einen Koloss ab, der vor Action, Ideen und tollen Settings nur so strotzt. Einiges ist unrund, etwa die Fähigkeiten von Caine, das letzte Drittel, das sich sehr zieht und Wick zu einem unsterblichen Superhelden mutieren lässt, und das Finale vor den schlechten CGI-Kulissen. Doch der Spass überwiegt, die Kills sind brutal, die Beleuchtung umwerfend und die Kameraarbeit sehr gelungen (Trackingshot im Pariser Gebäude). Nicht zu vergessen der Score (inkl. Song von Justice), der im Kino wunderbar laut war.
:liquid8:

Zum ersten Mal war ich für einen Film aus dieser Reihe im Kino, allerdings habe ich die Post-Credit-Scene verpasst. Spielt ja auch keine Rolle, wie immer bei solchen Marketing-Spässchen. :lol:

Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8025
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: John Wick + John Wick: Kapitel 2 - 4

Beitrag von McClane » 18.04.2023, 09:18

deBohli hat geschrieben:
18.04.2023, 08:42
Zum ersten Mal war ich für einen Film aus dieser Reihe im Kino, allerdings habe ich die Post-Credit-Scene verpasst. Spielt ja auch keine Rolle, wie immer bei solchen Marketing-Spässchen. :lol:
Du weiß schon, wer in der Post-Credit-Szene vorkam?
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27021
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: John Wick + John Wick: Kapitel 2 - 4

Beitrag von StS » 18.04.2023, 09:25

McClane hat geschrieben:
18.04.2023, 09:18
deBohli hat geschrieben:
18.04.2023, 08:42
Zum ersten Mal war ich für einen Film aus dieser Reihe im Kino, allerdings habe ich die Post-Credit-Scene verpasst. Spielt ja auch keine Rolle, wie immer bei solchen Marketing-Spässchen. :lol:
Du weiß schon, wer in der Post-Credit-Szene vorkam?
:lol:
Da ärgert er sich vielleicht doch noch etwas.

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10745
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: John Wick + John Wick: Kapitel 2 - 4

Beitrag von deBohli » 18.04.2023, 10:30

McClane hat geschrieben:
18.04.2023, 09:18
deBohli hat geschrieben:
18.04.2023, 08:42
Zum ersten Mal war ich für einen Film aus dieser Reihe im Kino, allerdings habe ich die Post-Credit-Scene verpasst. Spielt ja auch keine Rolle, wie immer bei solchen Marketing-Spässchen. :lol:
Du weiß schon, wer in der Post-Credit-Szene vorkam?
Nein, da ich sie verpasst habe, nicht. :lol:
Aber falls es Rina ist, schaue ich mir den fünften Film natürlich sehr gerne an.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20172
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: John Wick + John Wick: Kapitel 2 - 4

Beitrag von Vince » 18.04.2023, 18:25

Ich fand die jetzt nicht so spannend, da hat mich Donnie wesentlich mehr gepackt. Kannte die bisher aber auch nicht, hat die irgendwas Interessantes gemacht? Scheint ja ziemlich am Anfang ihrer Karriere zu stehen...

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10745
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: John Wick + John Wick: Kapitel 2 - 4

Beitrag von deBohli » 18.04.2023, 18:51

Ist eine Sängerin, siehe verlinkter Clip. JW4 war scheinbar ihre erste Filmrolle. :cool:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: John Wick + John Wick: Kapitel 2 - 4

Beitrag von freeman » 25.04.2023, 19:51

Der deBohli springt ja wirklich bei jeder Frau an... Ich erinner mich noch, wie das früher bei mir mal war. Damals. Vor zwei Wochen :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10745
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: John Wick + John Wick: Kapitel 2 - 4

Beitrag von deBohli » 26.04.2023, 07:32

Nur bei sympathischen Menschen mit guten Ansichten. :cool:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: John Wick + John Wick: Kapitel 2 - 4

Beitrag von freeman » 26.04.2023, 19:32

deBohli hat geschrieben:
26.04.2023, 07:32
mit guten Ansichten. :cool:
Von hinten oder von vorn?

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5594
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Re: John Wick + John Wick: Kapitel 2 - 4

Beitrag von John Woo » 01.05.2023, 18:18

Trotz der langen Laufzeit wirkte "John Wick: Kapitel 4" erstaunlich kurzweilig. Die Story ist zwar nicht besonders originell, aber ausreichend, um Wick von Actionszene zu Actionszene zu schicken. Selbige ist sehr gut gemacht, wirkte anfangs in ihrer Choreografie jedoch in einigen Szenen etwas zu repetitiv im Ablauf. Mit zunehmender Laufzeit wurde man aber kreativer, wobei vor allem die grandiose Szene aus der Vogelperspektive hervorzuheben ist.
Der Cast machte einen guten Job, wobei vor allem Donnie Yen positiv überrascht, während Scott Adkins ein wenig verschenkt wirkte.
Dazu kommt ein toller Synthwave-Soundtrack, der in den vorangegangenen Teilen leider noch zu kurz kam, sowie ein klasse Produktionsdesign.
Ein paar unfreiwillige Lacher gab es dann leider doch: Trotz grosser Schiesserei mitten auf der Strasse läuft der Verkehr unbeirrt weiter, die "Wick stürzt Treppe hinunter" - Szene hat grosses Parodie-Potential und kurz vor dem Showdown kriegt man die längsten drei Minuten aller Zeiten zu sehen.
Der Abschluss wirkte dann leider auch nicht so rund und etwas gesucht.
Interessant auch, dass jede C-Produktion für ihr CGI-Blut kritisiert wird, hier scheint es aber niemanden zu stören, obwohl fast alle Treffer aus dem Rechner kommen.
Nichtsdestotrotz habe ich mich sehr gut unterhalten. Ich habe nicht mehr alle Teile präsent, aber es könnte sich durchaus um die beste Fortsetzung handeln.
:liquid7: +

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: John Wick + John Wick: Kapitel 2 - 4

Beitrag von freeman » 02.05.2023, 19:34

Interessant auch, dass jede C-Produktion für ihr CGI-Blut kritisiert wird, hier scheint es aber niemanden zu stören, obwohl fast alle Treffer aus dem Rechner kommen.
Du wirst jetzt aber nicht andeuten wollen, dass du keinen qualitativen Unterschied zwischen beiden Kategorien siehst?

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5594
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Re: John Wick + John Wick: Kapitel 2 - 4

Beitrag von John Woo » 02.05.2023, 20:41

Natürlich, die B- und C- Produktionen haben meistens schlechtere CGI-Effekte. Trotzdem sind sie bei Wick oftmals auch als solche zu erkennen - zumal man hier budgetbedingt eher noch die Möglichkeiten gehabt hätte, auch mal echte Bloodpacks zu verwenden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast