Die letzte Schlacht am Tigerberg

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 03.12.2015, 08:16

Bild

Originaltitel: Tracks in the Snowy Forest / Zhi Qu Wei Hu Shan 3D
Herstellungsland: China
Erscheinungsjahr: 2014
Regie: Tsui Hark
Darsteller: Tony Leung Ka-Fai, Zhang Hanyu, Lin Gengxin, Yu Nan, Tong Liya, Han Geng, Chen Xiao, Tse Miu, Du Yiheng, Hai Yitian u.a.

Tsui Harks furioses, in der Action teilweise spektakuläres Kriegsabenteuer erzählt von einer Einheit der chinesischen Volksarmee, die gegen einen grausamen Banditenchef kämpft. Der terrorisiert weite Teile des Landes und thront in einer schier uneinnehmbaren Festung…
:liquid7:

Zur "Die letzte Schlacht am Tigerberg" Kritik

In diesem Sinne:
freeman

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 03.12.2015, 09:26

Hab ich schon viel Gutes drüber gehört, werde ich mir in absehbarer Zeit mal anschauen.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 03.12.2015, 14:58

Ich zitiere mal meinen Tagebucheintrag:

TAKING OF TIGER MOUNTAIN
Tsui Harks Volksarmisten-Spektakel fängt etwas lahm und verwirrend an, entwickelt sich dann aber zu einer spannenden und leicht übergeschnappten Actionsause, bei der mal wieder die in 2D auffällig unperfekten Effekte etwas stören. Kein Meisterwerk, aber ein großer Spaß.
:liquid7:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 04.12.2015, 08:58

Wobei man bei den Effekten aber schon sagen muss, dass sie sonstige chinesische Produktionen schon ziemlich ausstechen. Am meisten überrascht hat mich dahingehend der Kampf mit dem Tiger. Da hatte ich nach kurzen Trailerbildern Schlimmes befürchtet.

In diesem Sinne:
freeman

Antworten