Left to Die

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60353
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Left to Die

Beitrag von freeman » 20.09.2016, 13:12

Left to Die

Bild

Originaltitel: A Perfect Vacation
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2015
Regie: Mark Atkins
Darsteller: Edward Furlong, Daryl Hannah, Vinnie Jones, Jason London, Robert Davi, Michael Paré, David Keith, Natalie Burn, Christa Campbell, Michael Copon u.a.

Sexy Billie erwacht zu Beginn von “Left to Die” bar jeder Erinnerung an einem idyllischen Inselstrand. Urlaubsstimmung will aber keine aufkommen, denn urplötzlich sieht sich Billie von ein paar Söldnern verfolgt. Die wollen ihre Organe meistbietend verkaufen… Actiontrash in netter Kulisse mit einem beeindruckenden B-Fressen-Auftrieb.
:liquid3:

Zur gesamten "Left to Die"-Kritik

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8009
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 23.09.2016, 13:23

Klingt nicht besonders gut, aber vielleicht schau ich mir den aufgrund meines Faibles für Menschenjagdfilme mal mit gesenkten Erwartungen trotzdem mal an.

Nur eine Sache: Du hast bei David Keith "The 5th Commandment" angegeben. Kann es sein, dass du dich da mit Keith David vertan hast? Die Namen sind verwirrend ähnlich, aber ähnlich sehen die sich null.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26980
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 23.09.2016, 14:26

McClane hat geschrieben:Klingt nicht besonders gut, aber vielleicht schau ich mir den aufgrund meines Faibles für Menschenjagdfilme mal mit gesenkten Erwartungen trotzdem mal an.
Jip, nach Deiner "Hard Target 2" Wertung deutet sich an, dass der hier ein potentieller Kracher für Dich ist! :lol:

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8009
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 23.09.2016, 15:09

Ach, du hast "Hard Target 2" einfach nur nicht verstanden. :lol: :lol:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26980
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 23.09.2016, 16:47

McClane hat geschrieben:Ach, du hast "Hard Target 2" einfach nur nicht verstanden. :lol: :lol:
Das wird´s sein. :lol:
Oder: Siehe GF. :wink:

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8009
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 24.09.2016, 07:34

Die zwei Leute im GF, von denen einer der Film noch nicht mal zu Ende geschaut hat, zähle ich mal nicht (und die haben den natürlich auch nicht verstanden :lol:). Anderswo sind die Berichte eher auf meiner Seite und finden den solide (und bei Shane Schofield fand den einer richtig gut, aber das weißt du ja). Warte mal bis freeman den sieht - nach der +2-Regelung muss da irgendwas zwischen 6/10 und 8/10 rauskommen. :D
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26980
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 24.09.2016, 07:45

McClane hat geschrieben:Warte mal bis freeman den sieht - nach der +2-Regelung muss da irgendwas zwischen 6/10 und 8/10 rauskommen. :D
Jip, das wird es schon und wäre ja keinerlei Überraschung bei ihm.
Er hat ja auch bereits "The Condemned 2" mit 6/10 bewertet.
Diese niedrige Messlatte schafft "Hard Target 2" durchaus zu überspringen... :lol:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60353
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 28.09.2016, 14:31

Stimmt, da ist mir ein Denkdreher passiert. Passe ich die Tage an.

Hard Target 2 hat der altgedienten Regel entsprechend natürlich lockere 6/10 von mir bekommen (Review kommt, wenn die deutsche DVD kommt). Wer bin ich, dass ich eherne Regeln breche? :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2456
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Left to Die

Beitrag von Fist_of_Retro » 05.11.2022, 14:42

Gibt es auch unter dem Alternative Titel Awaken


Einfach nur schlecht wo ist da der Horror? Das man den ertragen muss ohne die Action die auch echt schlecht ist :lol:
Vinnie Jones macht auch wieder das wofür man ihn kennt böse zu sein.

:liquid3: Messer

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26980
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Left to Die

Beitrag von StS » 25.04.2023, 08:36

Angesichts der Inhaltsbeschreibung „A random group of people wake up on an island where they are being hunted down in a sinister plot to harvest their organs.“ hatte ich im Vorfeld eigentlich gedacht, bei dem 2015er B-Movie „Awaken“ (aka „Left to die“ aka „A Perfect Vacation“) würde es sich um eine weitere „the Most Dangerous Game“-Variante handeln – was letztendlich so aber nur bedingt der Fall war/ist. Die konkrete Jagd steht nämlich gar nicht im Zentrum der Geschehnisse – sondern sowohl der Alltag der Verschleppten auf der betreffenden Insel (Nahrungssuche, Fluchtbemühungen etc.) als auch der Aufbau bzw. die internen Abläufe der Operation der Baddies, welche sich ab und an mal einen der Entführten schnappen, um reichen Klienten bestimmte Organe der Leidtragenden „auf unbürokratischem Wege“ für irgendwelche operativen Eingriffe zu verkaufen. Die Insel dient ihnen also quasi als „Vorratskammer“ – und da sich die dort Festsitzenden auf dem Eiland bloß nur von Früchten und so ernähren können, wird bei ihnen im Zuge dessen zugleich eine Entgiftung ihrer Körper vollzogen…

Ja, die Story ist schon ziemlich „dünn“ und weist die eine oder andere auffällige Schwäche im Bereich der Logik auf – worüber hinaus man in Sachen Qualität der Dialoge und Charakterzeichnungen im Prinzip genau das geboten erhält, womit man bei Streifen dieser Art bekanntlich rechnen muss (sprich: die „Messlatte“ lag von Anfang an nicht sonderlich hoch). Leider wird einem (vom Showdown mal abgesehen) überdies auch nicht viel Action geboten – von Spannung und „Atmosphäre“ ganz zu schweigen. Wirklich gelangweilt habe ich mich zwar nicht – doch das, was der „the Asylum“-erfahrene Regisseur (und Co-Autor) Mark Atkins hier abgeliefert hat, ist alles in allem schon recht banal und lahm. Nicht einmal die durchaus namhafte B-Movie-Besetzung (allen voran Jason London, Robert Davi, Michael Paré, David Keith, Edward Furlong, Daryl Hannah, Vinnie Jones und Christa Campbell) kann da was rausreißen. Zumindest schlägt sich Natalie Burn – eine ehemalige Turnerin und Ballerina, welche u.a. die Bolshoi Ballet School in Moscow sowie die Royal Ballet School in London besucht hat – in der Hauptrolle passabel/wacker…

:liquid3:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast