Lady Bloodfight

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Lady Bloodfight

Beitrag von freeman » 10.05.2017, 19:17

Lady Bloodfight

Bild

Originaltitel: Lady Bloodfight
Herstellungsland: Hongkong
Erscheinungsjahr: 2016
Regie: Chris Nahon
Darsteller: Amy Johnston, Jenny Wu, Muriel Hofmann, Kathy Wu, Sharon Zhang, Chalinene Bassinah, Gary Chan, Lisa Cheng, Sunny Coelst, Dale Crawford, Andrew Dasz, Jai Day u.a.

Die Amerikanerin Jane möchte in Hongkong ihr Glück suchen. Dabei wird sie von einer Straßengang aufgemischt, weiß sich aber einigermaßen zu wehren. Die Kampfsportmeisterin Shu bekommt das mit und beschließt, Jane zu trainieren und auf das jährlich stattfindende Kumite vorzubereiten. Hier soll Jane der Fighterin von Shus Erzfeindin ordentlich eine einklinken… Knallharte “Bloodsport”-Variation in der ausschließlich Frauen fighten.
:liquid7:

Zur "Lady Bloodfight" Kritik

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26899
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 10.05.2017, 20:10

War ja ursprünglich auch als "Lady Bloodsport" gedacht (auch vom Titel her) :wink:

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 11.05.2017, 10:07

Der Trailer sah etwas karg und schmucklos aus, aber das klingt doch ganz gut. Wird bei Gelegenheit mal begutachtet.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Beitrag von MarS » 11.05.2017, 13:53

Ja, den merk ich mir auch mal.

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 15.05.2017, 09:24

Bei mir reichts nur zu maximal 5/10 Punkten. Ich mag die Hauptdarstellerin, die sowohl gut aussieht wie auch überzeugend kämpft, allerdings ist die Actionchoreografie zu unspektakulär, zu verspielt, zu weich. Der Handlungsort Hongkong wurde zudem in tausenden anderen Filmen schon deutlich attraktiver eingefangen, LADY BLOODSPORT sieht schon eher piefig und nie nach Kino aus. Der Film gefiel mir immerhin besser als das KICKBOXER-Remake, auch wenn letzteres schöner fotografiert war.

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 20.12.2017, 13:29

Kommt im Februar bei uns bei EuroVideo raus. 27.2. im Verkauf, 8.2. wohl im Verleih.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 26.02.2018, 18:02

Gewinnt Blu-rays zum Film

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2451
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 24.03.2018, 07:59

Habe mir heute die DVD von EuroVideo fertig geschaut.
Fights sind hart und blutig, löblich ist auch das es kein GCI Blut sondern richtiges Blut ist. Story ist aber wieder mal sehr schlecht.

:liquid7: Punkte wegen den Fights

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26899
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 24.03.2018, 08:57

Actionfilmfan hat geschrieben:löblich ist auch das es kein GCI Blut sondern richtiges Blut ist.
:shock: Richtiges Blut?
Das ist ja nochmal ne ganze Nummer krasser als Kunstblut!
Gespendet, illegal beschafft - oder von den Darstellern selbst vergossen? :lol:
:wink:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 26.03.2018, 14:50

Dank Amys krassen Moves sozusagen freiwillig gespendet :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Re: Lady Bloodfight

Beitrag von MarS » 15.03.2019, 16:06

Freemans Review trifft es erstaunlich gut. :wink:

Absolut innovationsarmer, aber äußerst sympathischer Klopper. Wer was Neues sehen will geht weiter, wer aber Bloodsport mit hübsch anzuschauenden Mädels sehen will, bleibt vergnügt sitzen. Einzig, dass die psychisch angeknackste Gegnerin hier lediglich ein Zwischenboss ist, weicht von der Vorlage ab. Ok, ein wenig spirituelles Drumherum gibt es als Bonus auch noch.

Die Action ist ausreichend deftig und dynamisch inszeniert. Die Hintergrundgeschichten fügen sich angenehm ein und die Bädladies sind gut gewählt. Aus den Schauplätzen hätte man aber tatsächlich mehr rausholen können.

Hier wird das Retroherz voll bedient. Man weiß was einen erwartet, das Gezeigte ist grundsolide und hinterlässt ein wohliges Gefühl. Perfekt für die entspannte Abendunterhaltung.

:liquid7:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Lady Bloodfight

Beitrag von freeman » 20.03.2019, 16:21

MarS hat geschrieben:
15.03.2019, 16:06
Freemans Review trifft es erstaunlich gut. :wink:
Wie immer!!!111!!1!!!

:wink:

In diesem Sinne:
freeman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste