Jailbreak

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Jailbreak

Beitrag von freeman » 27.02.2018, 17:45

Jailbreak

Bild

Originaltitel: Jailbreak
Herstellungsland: Kambodscha
Erscheinungsjahr: 2017
Regie: Jimmy Henderson
Darsteller: Jean-Paul Ly, Dara Our, Tharoth Sam, Celine Tran, Savin Phillip, Dara Phang, Laurent Plancel, Sok Visal, Georgina Tan, Dy Sonita u.a.

Der Gangster Playboy soll in einen Hochsicherheitsknast verlegt werden. Blöderweise hält die kambodschanische Unterwelt gar nichts davon, dass der Lump einen ruhigen Lebensabend im Knast erlebt. Ergo wird alles in die Wege geleitet, damit er und seine begleitenden Polizisten von möglichst vielen freilaufenden Killern begrüßt werden... Martial Arts Action aus Kambodscha!
:liquid4:

Zur Kritik von "Jailbreak"

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 11.05.2018, 12:35

Mein Filmkonsum hat mich über die Jahre vieles gelehrt. Eine Erkenntnis, die mich derweil regelmäßig begleitet handelt von Covern, die einen Film als Anwort auf ... anpreisen. Mein Antwort: Der Film hat keine eigenen Argumente. So auch bei Jailbreak, welcher die Anwort auf "The Raid" sein soll. Realistisch betrachtet handelt Jailbreak maximal von einer Massenschlägerei im Knast, die einzig bei den Protagonisten so etwas wie Choreographie erkennen lässt. Die Schlägereien besitzen nicht einmal im Ansatz die Eleganz oder den Druck von "The Raid" und erst recht nicht von dessen Sequel. Da verwundern solche Sprüche wie "Eine knallharte Actionsymphonie!“ - (filmschoolrejects.com) oder "THE RAID kann einpacken!" - (moviehooker.com) auch hinsichtlich Optik und Soundtrack. Jailbreak ist eine Ansammlung an talentreduzierter Regie mit Laiendarstellern, fehlendem Timing und stinkiger Hinterhofkulisse und dahingehend auch ganz einfach überprüfbar.

:liquid4:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Jailbreak

Beitrag von SFI » 25.02.2021, 15:52

Kurzfilm Acéré mit Jean-Paul Ly:

PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste