Kid - Einer gegen alle

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Kid - Einer gegen alle

Beitrag von McClane » 04.05.2019, 09:05

Kid - Einer gegen alle

Bild

Originaltitel: Kid
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1990
Regie: John Mark Robinson
Darsteller: C. Thomas Howell, Sarah Trigger, Brian Austin Green, Dale Dye, R. Lee Ermey, Michael Bowen, Damon Martin, Lenore Kasdorf, Michael Cavanaugh, Tony Epper, Don Collier, Don Baker, Don Starr u.a.

„Kid“ nimmt eine klassische Westerngeschichte und überträgt sie in den zeitgenössischen Actionfilm. C. Thomas Howell kommt als namenloser Fremder in ein ländliches Kaff, in dem ein paar Schurken das Sagen haben. Doch der Neuankömmling mischt die Bande auf und scheint auch noch eine persönliche Rechnung mit ihnen offen zu haben.

:liquid5:,5

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Kid - Einer gegen alle

Beitrag von Fist_of_Retro » 06.05.2019, 10:49

Aus meinen Filmtagebuch
DVD: Filmjuwelen

Kid (1990)

Ein Namenloser (gespielt von C. Thomas Howell) will seine Eltern rächen.

Dank Filmjuwelen ist dieser guter und unbekannte Film von John Mark Robinson am 21.04.2017 auf DVD erschienen. Die Bildqualität ist solides VHS Master dafür ist der Ton gut. Einen Schuber und ein Booklet gibt es leider nicht dafür ein Wendecover.

Neben einige Gewalt und Selbstjustizszenen da der Namenlos auf einen Rachetripp ist gibt es auch gute Musik.

Ein guter Film mit einigen Bekannten Schauspieler darunter R. Lee Ermey als böser Sheriff.
:liquid6: Punkte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste