Der Liquidator (1984)

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Der Liquidator (1984)

Beitrag von freeman » 20.06.2019, 20:32

Der Liquidator

Bild

Originaltitel: The Evil That Men Do
Herstellungsland: Großbritannien, Mexiko, USA
Erscheinungsjahr: 1984
Regie: J. Lee Thompson
Darsteller: Charles Bronson, Theresa Saldana, Joseph Maher, Antoinette Bower, René Enríquez, José Ferrer, John Glover, Raymond St. Jacques, Joe Seneca u.a.

In Lateinamerika treibt ein als “Der Doktor” berühmt berüchtigter Folterknecht sein Unwesen. Irgendwann foltert er allerdings den Falschen zu Tode. Das ruft die amerikanische Regierung auf den Plan, die einen ihrer Auftragskiller (Charles Bronson) losschickt, um sich des Problems anzunehmen.
:liquid5:

Zur Kritik von "Der Liquidator"

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Der Liquidator (1984)

Beitrag von Vince » 25.06.2019, 18:45

Endlich wurde unser Forum mal verfilmt! Wurde aber auch Zeit...
Jetzt wo er als Amaray erhältlich ist, nehm ich ihn zumindest mal auf die Beobachterliste.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99849
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der Liquidator (1984)

Beitrag von SFI » 25.06.2019, 19:23

Sind wir nicht eher die Liquidpendables? Oder ist das hier ein Spin-Off? :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Der Liquidator (1984)

Beitrag von Vince » 28.06.2019, 18:43

"Liquidator" geht aber deutlich flüssiger von den Lippen. Ich sage, die Liquidpendables sind das Spin-Off. ;)

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Der Liquidator (1984)

Beitrag von freeman » 01.07.2019, 19:50

Liquidpendables klingt ehrlich gesagt ein wenig nach Wendy... Würde zwar gut den eigentlichen Geist des Boards wiedergeben, aber halt net unserem nach außen kolportierten Image entsprechen :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Der Liquidator (1984)

Beitrag von McClane » 02.07.2019, 12:04

Ich schreib ausnahmsweise mal was zum Film, wenn das okay ist. :lol:

Hab ich als DVD in der R-Rated gesehen, kann also nicht sagen, ob die paar Unrated-Szenen da ein ganz anderen Film draus machen (mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit: nein). "Der Liquidator" a.k.a. "The Evil That Men Do" überzeugt durch seine düstere Atmosphäre, die ihren Höhepunkt im grausigen Tod des Oberschurken findet. Allerdings übertreibt es J. Lee Thompson, wenn er die Schmierigkeit seiner Schurken doppelt und dreifach überbetont, die durch irgendwelche Schmuddelbars tingeln usw. Ansonsten ist halt viele Routine angesagt: Bronsons beobachtet die Routinen der Lumpen, killt erst die kleinen Fische weg und räumt nach ausreichender Lichtung der Reihen den Rest im Finale ab, wobei das Ganze immer etwas hüftsteif vonstatten geht. Die gebotene Action ist auch meist nur von kurzer Dauer, aber solide gemacht, trotz Bronsons merklicher Unbeweglichkeit. Als knarziger Rächer ist er in seiner Paraderolle unterwegs und macht das entsprechend routiniert, während Theresa Saldana in der weiblichen Hauptrolle recht mittelmäßig agiert. Zumal das Drehbuch ihr keinen Gefallen tut, wenn sie nie ganz kohärent agiert, siehe auch freemans Review. Immerhin: Der Film verzichtet auf eine Lovestory zwischen ihr und Bronson, aber trotz dieses Verzichts auf ein überstrapaziertes Klischee ist "Der Liquidator" ziemliche 08/15-Rachekost mit wenig aufregender Action und ohne Innovationen, aber immerhin leidlich spannend und atmosphärisch dicht.

:liquid5:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste