The Kick Fighter

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

The Kick Fighter

Beitrag von freeman » 17.06.2020, 20:11

The Kick Fighter

Bild

Originaltitel: The Fighter
Herstellungsland: Philippinen, USA
Erscheinungsjahr: 1989
Regie: Anthony Maharaj
Darsteller: Franco Guerrero, Richard Norton, Steve Rackman, Glenn Ruehland, Benny Urquidez, Erica Van Wagener u.a.

Ryan Travers' Familie wurde von thailändischen Lumpen gemeuchelt. Fortan muss der Taugenichts sich und seine Schwester alleine durchbringen. Das dafür notwendige Geld erkämpft er sich in illegalen Fights, bei denen er irgendwann einer als unbesiegbar geltenden Kampfmaschine gegenübersteht... Martial-Arts-Action mit Richard Norton.
:liquid4:

Zur Kritik von "The Kick Fighter"

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: The Kick Fighter

Beitrag von McClane » 23.06.2020, 09:05

Von den insgesamt vier Norton-Maharaj-Kooperationen ist das hier definitiv die schlechteste. Ein Klopperfilm mit wenig Klopperei. Die ist dann meist auch nur von kurzer Dauer und es wirkt absurd, dass Norton nach gerade einmal drei oder vier Kämpfen schon gegen den ungeschlagenen Champ randarf. Dem Endfight mag die von freeman angesprochene Dramaturgie abgehen, dafür bekriegen sich hier zwei Könner, womit der Showdown das einsame Highlight des Films ist. Ansonsten ist das Ganze ein Drama ohne echtes Drama, die Dialoge sind peinlich, der Film ist voll mit Stillstand, Leerlauf und Füllmaterial. Diverse Subplots werden angerissen, nur um dann ins Leere zu laufen. Und noch nicht einmal die Trainingssequenz ist besonders gut. Bis auf den Showdown eigentlich komplett vergessenswert.

:liquid3:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: The Kick Fighter

Beitrag von Fist_of_Retro » 19.09.2020, 15:48

Der Vergleich von Ryan mit dem Kampfhahn :lol:

In der Kinofassung ist die Geburtagsszene nicht zu sehen. So hat Ryan denn Geburtstag von seiner Schwester angeteast. In der Kinofassung sieht man das nicht. Nur in der Langfassung. Ist halt ein Handlungsschnitt.

Bei dem Cage Fighter Bolo handelt es sich um Steve Rackman der ist durch die Crocodile Filme bekannt und war Wrestler. Das sieht man im Kampf gegen Ryan.

Ach war doch ganz gut. Für einmal ist der doch gut geeignet und Norton ist als Good Guy besser als Baddie. Bester Fight Ryan vs den Unbesiegten Benny.
:liquid5: Punkte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste