Lethal Lady - Sie schießt scharf

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Lethal Lady - Sie schießt scharf

Beitrag von McClane » 03.01.2021, 14:28

Lethal Lady - Sie schießt scharf

Bild

Originaltitel: Huang Jia Nu Jiang
Herstellungsland: Hongkong
Erscheinungsjahr: 1990
Regie: Corey Yuen
Darsteller: Joyce Godenzi, Yuen Wah, Sammo Hung, Carina Lau, Lau Chi-Wing, Sarah Lee Lai-Yui, Tony Leung Ka-Fai, Angile Leung, Sandra Ng, Agnes Aurelio, Chung Fat, Michael Dinga, Corey Yuen u.a.

In Corey Yuens „Lethal Lady“ mimt Joyce Godenzi die Hongkonger Polizistin Mina, die nicht nur scharf schießt und derbe draufhaut, sondern auch Rache für den Tod ihres Ehemannes sucht. Yuen Wah mimt ihren Gangster-Gegenspieler, in einer Nebenrolle tritt Sammo Hung auf.

:liquid6:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Lethal Lady - Sie schießt scharf

Beitrag von Cinefreak » 04.01.2021, 15:06

Die Box hab ich tatsächlich auch hier ;) Ich mochte ja Cynthia Khan immer ganz gerne :wink:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: Lethal Lady - Sie schießt scharf

Beitrag von kami » 05.01.2021, 10:39

Die spielt aber im hier besprochenen Film nicht mit, sondern nur im beiliegenden Billigklopper Yes Madam 5. Lethal Lady alias She Shoots Straight halte ich für einen echten Klassiker, der Spannung und Drama mit viel fantastischer Action vereint. War einer meiner ersten Corey Yuen-Filme und hat mich zum Fan des Regisseurs gemacht.
Knappe :liquid9:

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Lethal Lady - Sie schießt scharf

Beitrag von Fist_of_Retro » 06.01.2021, 11:59

Man sollte sich auch nicht vom Titel abschrecken lassen.
In der Hauptrolle Sammo spätere Ehefrau die sich hier echt toll schlägt. Man denkt auch das es auf dem Hafen schon vorbei ist dann geht es noch weiter. Der Kampf von Joyce Godenzi vs Agnes Aurelio ist am Schluss echt gut
Schön kurzweilig mit viel Action und vielen Bekannten aus den 80er und 90er des HK Kinos :liquid7:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Lethal Lady - Sie schießt scharf

Beitrag von freeman » 06.01.2021, 19:55

Ich sage einfach mal dito zum Actionfilmfan. :liquid7: wären auch meine Bewertung für den unterhaltsamen Actioner.

In diesem Sinne:
freeman

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Lethal Lady - Sie schießt scharf

Beitrag von Cinefreak » 16.01.2021, 10:54

Ich finde mich bei der Lethal Lady auch eher beim McClane wieder. Der Film hat einige starke Szenen wie die richtig rasant geschnittene Eröffnungs-Actionsequenz mit den wilden Auto- und Motorradstunts. Die Todesszene mit dem Kollegen tut richtig weh fast beim Anschauen, das ist schon eine sehr perfide Art zu töten. Dass der Streifen teilweise etwas ins overacting geht, stimmt auch...war nicht hundertpro mein Fall, aber deutlich besser gemacht als YES MADAM 5, quasi die "B-Seite" der DVD, den ich vorher aufgefrischt habe....
:liquid6: etwa


YES MADAM 5

Selbst für mich, der eine gewisse Begeisterung für Cynthia Khan hat, war das ein sehr schwer zu ertragendes, schwach erzähltes, grottig synchronisiertes und vor allem ungünstig geschnittenes Werk. Selbst die Action ließ es weitgehend an Drive fehlen, und auch Frau Khan sah schon besser aus. Leider auch sehr schwach geschrieben das Werk, und auch die Action lässt oft auf sich warten...schade...sehr schade...
:liquid3:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Lethal Lady - Sie schießt scharf

Beitrag von Fist_of_Retro » 16.01.2021, 18:30

Da es zu Yes Madam noch keinen Extra Thread gibt. Hier auch dazu meine Kritik aus meinem Filmtagebuch
Actionfilmfan hat geschrieben:
16.11.2019, 17:04
Ich nehme jetzt einen der alternativen Titel da man während des Intros keinen englischen sah
Habe die Fassung auf dem YouTube Kanal Netzkino in Deutsch gesehen.

Yes Madam 5 (1996)

Die In the Line of Duty/ Yes Madam Reihe ist sehr kompliziert zu verstehen. Hier wurde das gar nicht so genannt sondern Red Force.
Red Force 6 auch Sea Fighter bekannt ist aber eigentlich ein Teil der vor diesen Film spielt wurde aber hier als 6 Teil vermarktet. Yes Madam 5 ist der letzte Teil der Originalreihe.

Ein wenig gibt es hier Elemente von Mega Cop. Auch hier ist der Verlobte einer Polizistin hier wieder Cynthia Khan eigentlich ein Verbrecher.
Normalerweise steht die Reihe für viel Action und auch wenn es das ein wenig im Film gibt ist es doch zu wenig um stark zu unterhalten. Das Finale kann man als Highlight des Films sehen. Die Deutsche Synchro ist teilweise sehr schlecht, Auch wenn ich weiß das ist bei diesen Filmen normal aber es gibt Versionen mit guten Sprecher.

Yes Madam 5 ist trotz der wenigen Action kein Reinfall und kann gut unterhalten :liquid5: Punkte.

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: Lethal Lady - Sie schießt scharf

Beitrag von kami » 18.01.2021, 18:10

Yes Madam 5 ist im Übrigen kein Teil der In The Line Of Duty-Reihe, sondern eher ein Billig-Rip-Off. Mysteriös ist nur, warum er sich Teil 5 nennt. Zuvor gab es nur Yes Madam mit Michelle Yeoh und Yes Madam 92 - A Serious Shock, der bei uns als Dragon Force rauskam. Kurze Zeit nach Yes Madam 5 kam dann aber noch ein weiterer, wiederum nur Yes Madam betitelter Film, der mit den anderen Filmen nur Cynthia Khan gemein hat. Ist ne furchtbar alberne Actionkomödie aus Taiwan.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste