My Father Is a Hero

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

My Father Is a Hero

Beitrag von McClane » 13.02.2021, 14:05

My Father Is a Hero

Bild

Originaltitel: Kap Ba Ba Dik Sun
Herstellungsland: Hongkong
Erscheinungsjahr: 1995
Regie: Corey Yuen
Darsteller: Jet Li, Anita Mui, Tse Miu, Yu Rongguang, Collin Chou, Ken Lo, Lo Hen-Chow, Damian Lau, Bonnie Fu, Henry Fong, Blackie Ko Shou-Liang, Corey Yuen, Thorsten Nickel u.a.

Jet Li mimt in Corey Yuens „My Father is a Hero“ den Undercovercop und Familienvater Kung Wei. Dessen zwei Leben lassen sich immer schwerer miteinander vereinbaren, spätestens dann, als sein Sohn in seine Ermittlungen hineingezogen wird. Ein eigenwilliger Mix aus Actionthriller, Drama und Komödie.

:liquid6:,5 bis knappe :liquid7:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: My Father Is a Hero

Beitrag von freeman » 15.02.2021, 20:38

Zu der interessanten Fassungslage in Deutschland kommt noch dazu, dass die Synchronisation eine TOTALE KATASTROPHE darstellt. Und der O-Ton ist nur ohne Untertitel verfügbar. *einzelnes Klatschen*

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: My Father Is a Hero

Beitrag von McClane » 16.02.2021, 21:23

Stimmt, das hatte ich auch gehört. Der Text ist schon etwas älter, ich hatte damals die australische VHS (O-Ton mit englischen Untertiteln) aus der Kölner Traumathek geliehen, da wurde ich von Synchroverbrechen verschont.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste