Der letzte Samurai

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Der letzte Samurai

Beitrag von freeman » 25.08.2021, 20:13

Der letzte Samurai

Bild

Originaltitel: The Last Samurai
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1991
Regie: Paul Mayersberg
Darsteller: Henry Cele, Lisa Eilbacher, John Fujioka, Lance Henriksen, Arabella Holzbog, Duncan Regehr, James Ryan, John Saxon u.a.

Endo muss nach Afrika reisen, um hier einen fetten Deal unter Dach und Fach zu bringen. Doch ihn treibt auch privates Interesse gen Schwarzen Kontinent. Er will hier auf eine Sinnsuche gehen und seine Wurzeln als Samurai erforschen. Warum er dazu nach Afrika muss, fragt sich nicht nur Lance Henriksen, der hier eine große Show als Held abzieht.
:liquid4:

Kritik zu "Der letzte Samurai"

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Der letzte Samurai

Beitrag von Fist_of_Retro » 11.07.2022, 16:42

Denkst du das hier wird ein Repack des Mediabooks sein?
https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=117797

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Der letzte Samurai

Beitrag von freeman » 12.07.2022, 20:13

Würde ich von ausgehen. Eurovideo wertet in letzter Zeit eine Menge Mediabooks als Amarays aus. Siehe zuletzt "Heroes shed no Tears". Die basieren auf gleichen Mastern.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Der letzte Samurai

Beitrag von Fist_of_Retro » 02.11.2022, 19:47

Die Indizierung kann ich nicht verstehen aber klar Samurai und Schwert. Man erfährt erst spät wer der richtige Baddie ist.

Das ganze ist am Ende so verwirrend und es gibt so viel Fragen bezüglich bestimmten Figuren.

Eigentlich ist Paul Mayersberg Drehbuchschreiber aber er hat auch drei Filme gedreht wo das hier sein letzter Jahr. Das Screenplay hat er mit Lou Stein geschrieben.

Die Action ist spärlich, Szenen mit dem Samurai Schwert kommen fast nicht vor.

Ich gebe :liquid5: versuchte Schwertschläge.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste