Memory – Sein letzter Auftrag

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Memory – Sein letzter Auftrag

Beitrag von freeman » 28.09.2022, 19:29

Platzhalter für „Totgemacht – The Alzheimer Case“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Memory – Sein letzter Auftrag

Beitrag von StS » 01.10.2022, 10:50

Freeman hat sich mal das Remake vorgenommen:

Memory – Sein letzter Auftrag


Bild

Originaltitel: Memory
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2022
Regie: Martin Campbell
Darsteller: Liam Neeson, Monica Bellucci, Ray Stevenson, Guy Pearce, Louis Mandylor, Ray Fearon, Taj Atwal, Natalie Anderson, Lee Boardman, Rebecca Calder u.a.

Liam Neeson spielt in dem Actionthriller von Bond-Regisseur Martin Campbell einen Auftragskiller, der schwer an Alzheimer erkrankt ist und für seine Auftraggeber einen letzten Auftrag erfüllen soll. Bei diesem gerät er schnell an seine moralischen Grenzen und startet einen verheerenden Feldzug gegen einen Kindesmissbrauchsring, der bis in höchste Kreise reicht.
:liquid5:

Zur Kritik von "Memory – Sein letzter Auftrag"

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Memory – Sein letzter Auftrag

Beitrag von McClane » 01.10.2022, 17:40

Müsste da nicht noch ein Platzhalter fürs Original in den Thread?
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Memory – Sein letzter Auftrag

Beitrag von StS » 01.10.2022, 18:15

McClane hat geschrieben:
01.10.2022, 17:40
Müsste da nicht noch ein Platzhalter fürs Original in den Thread?
Stimmt... und erledigt.

Die ganzen Kritikpunkte in der Kritik legen übrigens nahe, dass ich da wohl auf keine 5/10 komme :wink:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Memory – Sein letzter Auftrag

Beitrag von SFI » 13.02.2023, 16:25

Liam Neeson dreht und dreht und man weiß nicht so recht, ob er bei der sinkenden Qualität Seagal oder Willis nacheifert. Es geht auf jeden Fall bergab. Immerhin gibts (noch) einen guten Cast und optisch ist die Nummer auch gefällig. Allerdings wusste man wohl nichts mit der Prämisse anzufangen und die Alzheimererkrankung von Neesons Charakter hat nur als Randnotiz Auswirkungen, derweil der Mädchenhandel als Hassschürer auch nicht zündet; erst recht, wenn man noch die Drecksäcke aus Taken in Erinnerung hat. Das ist alles schwammig und die Motivation von Neesons Charakter eben nur auf dem Papier greifbar.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste