Die Legende des magischen Helms

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Die Legende des magischen Helms

Beitrag von McClane » 30.01.2023, 15:41

Die Legende des magischen Helms

Bild

Originaltitel: Alpha Rift
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2021
Regie: Dan Lantz
Darsteller: Lance Henriksen, Aaron Dalla Villa, Rachel Nielsen, Philip N. Williams, Graham Wolfe, Allyson Malandra, Peter Patrikios, Chris James Boylan, Christopher Ullrich, John Groody, Jack Hoffman u.a.

„Die Legende des magischen Helms“ sieht wie die Wunschphantasie eines Rollenspielers aus: Spieleladenbesitzer und RPG-Fan Nolan erfährt, dass sein Lieblingsrollenspiel Wirklichkeit ist und er als moderner Ordensritter ausgebildet werden muss, um das Böse zu besiegen. Den Chef der Geheimorganisation in diesem unbeholfenen, unterbudgetierten Fantasy-Action-Abenteuer-Versuch gibt Lance Henriksen.

:liquid2:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Die Legende des magischen Helms

Beitrag von freeman » 31.01.2023, 19:37

Nur zur Info: Ich habe die Infos zur deutschen VÖ in deiner Review mal leicht angepasst. Der ist nämlich leider net uncut zu uns gekommen. Irgendein FSK-Heinzerl meinte, der sei zu brutal und wollte eine FSK 16 geben. Und aus irgendeinem Grund wollte Tiberius den covertechnisch nicht auf Schlachtfest trimmen und hat ihn lieber geschnitten, um die anvisierte 12 zu kriegen. Der Schnittbericht ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Die Legende des magischen Helms

Beitrag von Vince » 01.02.2023, 18:59

Macht Tiberius doch glaub ich meistens so, oder?

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Die Legende des magischen Helms

Beitrag von freeman » 01.02.2023, 19:36

Bei Filmen, die die FSK 18 nicht kriegen würden, ja (letztes Beispiel "Spare Parts", indirekt auch "Terrifier 2", wo ja alle argwöhnen, dass sie die uncut bei Nameless so unterlizensiert haben, dass sie sie selbst nicht bringen dürfen und ihnen ganz recht sein wird, dass der im Heimkino ohne großräumige Schnitte ohnehin keine FSK 18 kriegen würde), aber bei FSK 16 Titeln wäre mir das neu.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Die Legende des magischen Helms

Beitrag von McClane » 02.02.2023, 09:24

Von den Cuts wusste ich nichts. Da arbeitet der rumpelige Schnitt des Ganzen ausnahmsweise mal für den Film, denn da das komplette Teil so hakelig montiert ist, merkt man gar nicht, dass in der deutschen Fassung was fehlt.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast