King of Killers

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8026
Registriert: 07.10.2007, 15:02

King of Killers

Beitrag von McClane » 17.10.2023, 10:02

King of Killers

Bild

Originaltitel: King of Killers
Herstellungsland: USA/Kanada
Erscheinungsjahr: 2023
Regie: Kevin Grevioux
Sprecher: Alain Moussi, Frank Grillo, Stephen Dorff, Marie Avgeropoulos, Shannon Kook, Kevin Grevioux, Georges St-Pierre, Gianni Capaldi, Ryan Tarran, Zoe Worn u.a.

Kevin Grevioux zeigt als Regisseur, Drehbuchautor und Produzent Franchise-Ambitionen. In dem als Auftakt gedachten „King of Killers“ erhält Alain Moussi als Hitman, dessen Frau ermordet wurde, ein verlockendes Angebot: Für 10 Millionen Dollar soll er Frank Grillo als besten Profikiller der Welt zur Strecke bringen. Allerdings ist er nicht allein hinter der Belohnung her, sondern auch Kollegen wie Marie Avgeropoulos, Shannon Kook und Georges St-Pierre.

:liquid4:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8026
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: King of Killers

Beitrag von McClane » 17.10.2023, 10:02

Platzhalter für die in Arbeit befindliche Prequel-Serie
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8026
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: King of Killers

Beitrag von McClane » 17.10.2023, 10:02

Platzhalter für die angedeutete Fortsetzung
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27023
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: King of Killers

Beitrag von StS » 17.10.2023, 10:24

Wenn er bei "Prime" mit drin ist, schau ich ihn mir an. :wink:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: King of Killers

Beitrag von SFI » 17.10.2023, 16:06

Hab ihn auch erst mal von der Leihliste genommen. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: King of Killers

Beitrag von freeman » 02.11.2023, 19:26

Also wenn die Einblendungen der produzierenden "Studios" nach zwei Minuten immer noch laufen, schwant einem immer ja schon Übles. Und das bestätigt der Film auch, denn der wirkt schon schwerst unterfinanziert. LEIDER versucht Regisseur Kevin Grevioux das immer wieder mit noch billigeren Tricks zu kaschieren. Highlight ist dabei ganz klar die Rauchszenerie im Finale, bei der man nie weiß, woher der CGI-Rauch nun eigentlich kommen soll und was der da soll und *schwupps* isser von einer Sekunde auf die andere komplett weg. Echt übel. Davon abgesehen, wusste mich "King of Killers" mehr als ordentlich zu unterhalten. Der Handlung merkt man den Comic-Ursprung an. Ich würde auch nicht wie McClane behaupten, dass es schwer wird, da eine Franchise drauf aufzubauen, denn imo klangen die "Vorschau-Aussagen" zum nächsten Film spannender als der bis dahin durchgestandene Film :lol: ... Und solange straighte und geradlinige Action die Folge ist, bin ich am Start. Und genau das gibt es hier. Es gibt in hoher Frequenz aufs Maul. Alle Actionszenen haben etwas Eigenes. Moussi kickt im Van Damme Stretchflugkickmodus, Grillo macht als feige Wutz Laune und auch die anderen Darsteller werden in hübsche Actionszenen verwickelt. Alles sehr Martial-Arts-lastig, aber da eben mal geradlinig aufs Maul, mal mit Schwertern usw. Wen ich btw. gar nicht erkannt habe, war kamis Love Interest Marie Avgeropoulos. Deren Pfannkuchengesicht habe ich null mit der Grazie aus "The 100" übereingebracht und dachte die ganze Zeit nur: Wann kommten die Marie? Der arme kami, sie spielt ja kaum mit. Und im Abspann dachte ich dann nur: What? :lol:

Egal, Fortsetzungen dürfen gerne kommen, denn "King of Killers" war kurzweilig und unterhaltsam genug, um das zu rechtfertigen. Und da kann dann ja vielleicht irgendwer etwas mehr Geld lockermachen...
:liquid6:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27023
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: King of Killers

Beitrag von StS » 02.11.2023, 19:40

Mit Freeman und McClane sozusagen im Formationsflug, bin ich durchaus gespannt, ob ich am Ende auch auf ne 4/10 komme. :wink:

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8026
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: King of Killers

Beitrag von McClane » 03.11.2023, 00:20

freeman hat geschrieben:
02.11.2023, 19:26
Ich würde auch nicht wie McClane behaupten, dass es schwer wird, da eine Franchise drauf aufzubauen, denn imo klangen die "Vorschau-Aussagen" zum nächsten Film spannender als der bis dahin durchgestandene Film :lol:
Ich kenn die Geldgeber jetzt nicht so gut. Aber diese Reaktion stelle ich mir doch eher selten so vor: "Du, dein Film war teilweise schon ziemlich zäh und durchwachsen. Aber das, was du für das Sequel anteaserst, das klingt so dolle, dass wir dir da ordentlich Kohle für geben." Zumal "King of Killers" ja schon ne reizvolle Prämisse hatte, die dann vergleichsweise mäßig umgesetzt wurde.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: King of Killers

Beitrag von freeman » 27.11.2023, 20:36

Also zäh und durchwachsen tät ich schonmal net unterschreiben. Mein Geld hätten sie also. Wie sonst sind die Twilight-Filme durchgekommen? :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8026
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: King of Killers

Beitrag von McClane » 27.11.2023, 20:56

Die haben nun mal reichlich Asche gemacht, im Kino. Die Direct-to-Video-Zahlen von "King of Killers" kenn ich jetzt nicht, aber ich glaube kaum, dass der die Massen abholt.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: King of Killers

Beitrag von freeman » 27.11.2023, 20:58

Du hast ihn geliehen? Ich hab ihn gekauft. Sind schon mal mindestens 17 Euronen Einspiel :lol: Wenn sich nochmal so ein Duo findet, ist das Budget drin :wink: Vielleicht haben ja aber auch die vorher veröffentlichten Comics schon genug Kohle für mehr gebracht?

In diesem Sinne:
freeman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste