Love Hurts - Liebe tut weh

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 27.02.2025, 08:56

Bild

Originaltitel: Love Hurts
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2025
Regie: Jonathan Eusebio
Darsteller: Ke Huy Quan, Ariana DeBose, Daniel Wu, Sean Astin, Mustafa Shakir, Lio Tipton, Rhys Darby, Marshawn Lynch, André Eriksen, Cam Gigandet, Stephanie Sy u.a.

Mit „Love Hurts“ gibt Stunt Coordinator und Fight Choreographer Jonathan Eusebio sein Regiedebüt. In der Actionkomödie wird das Leben von Immobilienmakler Ke Huy Quan auf den Kopf gestellt, als Gangster den Aufenthaltsort einer gewissen Rose aus ihm herausprügeln wollen. Doch der vermeintliche Normalo erweist sich als unerwarteter Actionheld.

:liquid4:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

StS
Actioncrew
Actioncrew

Re: Love Hurts - Liebe tut weh

Beitrag von StS » 27.02.2025, 09:41

Der kommt generell ja nicht gerade gut weg - was dem Trailer nach aber irgendwie schon recht klar war (u.a. ne augenfällige "Nobody"-Variante, bei der man auf den "Ke-Huy-Quan-Zug" aufgesprungen ist (den ich eh nicht in dem Umfang verstehe) - und dazu noch arg unlogisch; z.B. warum ein "Untergetauchter" einen Job hat, bei dem sein Gesicht überall öffentlich auf Plakaten zu sehen ist). Und toll, einen Valantinstagsfilm in der Form "zu spät" rauszuhauen. Nunja, wegen Lilo und der Action-Momente schau ich mal rein, wenn´s den irgendwo ohne Zusatzkosten gibt...

kami
Action Experte
Action Experte

Re: Love Hurts - Liebe tut weh

Beitrag von kami » 27.02.2025, 09:54

Der Film wirkt wie der Versuch, "The Big Hit" mit Jackie Chan-Action zu kombinieren. Letzterer Aspekt hat geklappt, die Tarantino-eske Hitman-wird-Zivilist-Story funktioniert hingegen nur schlecht. Nicht ein einziger Gag zündet, der simple Plot wird umständlich und schwer verständlich erzählt, die Hauptfigur ging mir mit seiner plakativen naiven Freundlichkeit auf den Sack. Mit seinen rund 80 Minuten Laufzeit ist der Film aber immerhin angenehm kompakt, und die häufigen Actionszenen lassen das inhaltliche Elend zumindest temporär vergessen. Und die Action hat es wirklich in sich: Fetzig und einfallsreich choreografierte Kämpfe, blutiges und stylishes Geballer, da kommt schon Freude auf. Allerdings wirkt die Mischung aus gelegentlich fast schon verstörender Gewalt und rosa Romantikplot nicht eben rund, das hat The Big Hit oder Grosse Pointe Blank deutlich besser hinbekommen.
:liquid6:

Antworten