The Marine 1 - 6

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Benutzeravatar
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8144
Registriert: 27.10.2004, 21:29
Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 18.10.2007, 19:03

Sodelle,
i am done with that movie, war recht lollig, anfangs noch grottig, weil die schlechte Musik nicht zu den Szenen passte, die Dialoge dümmlichen waren und die Story fürn arsch ist, aber mit längerer Laufzeit, wurde immer weniger geredet und es explodierte umso mehr, ergo war okay.

:liquid6:
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100023
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 08.12.2007, 05:55

Der Film beginnt mit einem herrlich dämlichen und komplett übertriebenem Rambo vs. Delta Force Opening, einfach zu geil. Die Explosionen in dem Film sind der Hammer, übetrieben und größer als jeder Atompilz. Die Autoverfogungsjagd ist ebenfalls allerfeinst, der Cena fährt durch einen Kugelhagel und wird nie getroffen, lol das erinnert fast schon an Phantom Kommado. Einfach zu geil wie die Karre zerschossen wird und dann der Abgang des Autos mit der Drehung, ROFL. Robert Patrick ist dann auch noch ne richtig fiese Sau, es gibt einen lustigen Running Gag mit dem schwarzen Mann und paar Hot Babes, die sich richtig die Fresse polieren und danach immer noch aussehen, als würden sie frisch geduscht aus dem Bad kommen, LOL
Aso der Cena, ja was macht er denn? Eigentlich nicht viel, er guckt wie ein Dolph und macht paar nette Moves und das wars dann auch schon. Immerhin zeigt er mehr Kampfvariationen als The Rock, der immer nur seine Bodyslams macht. Für einen Marine agiert er aber in vielen Situationen zu unprofessionell, man gucke sich nur mal an was die ganzen Ex-CIA Leute oder einfache Cops in anderen Filmen alles drauf haben. :wink: Die Optik des Film ist auch sau stark vor allem wenn man da an die vielen Ostblockwerke denkt und auch der Score kommt recht fetzig rüber. Bleibt also eine megacoole und saudumme No Brainer Orgie, die richtig Fun macht.

:liquid7: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 08.12.2007, 09:24

Gebe dem ebenfals 7/10. Am geilsten war das wo der eine Bädie zu Robert Patrick sagte "Der Typ ist wie der Terminator" und dazu Robert Particks gesicht (wobei man da ja nur die Augen im Rückspiegel sah) :lol:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von John_Clark » 17.12.2007, 18:01

Umgetopft ...

Grüße:
freeman

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20165
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 17.12.2007, 23:33

Ich fand den ja ganz spaßig. Hat mich vom Flair her irgendwie an "Hard Target" erinnert, nur leider ohne dessen Härte. Ansonsten, hinter den gigantisch übertriebenen Explosionen war immer Druck, auch wenn die zum Teil billig waren - das war aber egal, Hauptsache die Dynamik stimmte. Man fragte sich zwar ständig, was um alles in der Welt da von ner Kugel getroffen wurde, dass da so ne Explosion bei rauskommt, aber hey - so muss das sein!
Robert Patrick hat mal wieder volle Kanne die Sau rausgelassen und nicht zuletzt wegen ihm dachte ich auch oft an "Hard Target" - der wandelt hier klar auf den Spuren von Lance Henriksen. Und der Terminator-Gag im Auto - geil! Platte Sache an sich, aber der Blick durch den Rückspiegel war einfach nur herrlich.
Schade, dass John Cena, wie hier im Fred schon mehrfach erwähnt, spielt wie ein trockenes Stück Holz. Seine Wrestling-Moves sind ganz nett, aber mit einer glaubwürdigen Darstellung eines Marine hat das so wenig zu tun wie Cenas Gesicht mit der glaubwürdigen Darstellung eines menschlichen Wesens. Als Holzkopf hingegen hätte er nen Oscar gewonnen.
Summa summarum: :liquid6:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60375
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 17.12.2007, 23:39

Hasse dir mal die Features zum Cena gegeben? Das war dann ja mal wirklich ein Hort unfreiwilliger Komik, was der da bei den Wrestlingshows so abbrennt als All American Army Guy *lach*

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20165
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 17.12.2007, 23:45

Nope, hab den bei nem Freund gesehen... würd mich aber schon mal interessieren, wie der Cena so im Ring auftritt, kannte den bisher ja gar nicht.

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8011
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 18.12.2007, 09:29

IMO mal wieder ein wirklich cooler Old School Actioner, trotz PG-13, aber die Zeiten des üblen Brachialkinos auf Großleinwand sind nun mal vorbei.

Schnittige Action, coole Optik, gelungene Gags, dumm wie Brot (ist jetzt ein Plus- oder Minuspunkt?) und mit wenig innovativer Story, das gibt von mir noch wehmütige :liquid7:,5.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5436
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 18.12.2007, 14:46

Übrigens gibt´s von mir einen Extra-Gummipunkt für die unglaublich lächerliche Titeleinblendung, unser John sieht dabei aus wie ein segelohriger Affe in Uniform, in Kombination mit den Stars and Stripes im Hintergrund könnte man das schon fast wieder als Ironie werten. Aber nur fast...

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20165
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 18.12.2007, 17:01

Rofl ja, da hab ich mir auch nen Ast gelacht...

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60375
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 18.12.2007, 22:43

Vince hat geschrieben:Rofl ja, da hab ich mir auch nen Ast gelacht...
Wenn das schon reicht, dann echt mal die Featurettes über Cena angucken und live dabei sein, wie der All American Guy zum HardcoreArmyAnhänger wird LOL ... ganz ehrlich, die Extras rocken nochmal genauso kaputt wie der Film ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 02.01.2008, 01:18

Ähm...ja, LOL...eine wunderbare Hommage an den Actionfilm der 80er, die eigentlich von vorne bis hinten wunderbar durchrockt. John Cena mag wie ein Holzkopf ohne Mimik spielen, aber ehrlich gesagt genügt das in diesem Fall sogar. Ich hab mir da gar kein besseres Acting gewünscht, dass passt doch wie die Faust auf's Auge. Die Action ist vollkommen over-the-top, aber extrem spaßig, die Bad Guys schießen mit Onelinern und Running Gags nur so um sich, vor allem Robert Patrick gibt den coolsten Bösewicht, den man seit langem gesehen hat. Herrlich selbstironisch und stets mit einem amüsierten Grinsen auf den Lippen. Und so ist eigentlich der ganze Film angelegt...der Streifen nimmt sich zu keiner Zeit so wirklich ernst, zitiert häufig die alten Klassiker, bietet wuchtige Action, ein paar Gags und eine dünne Story und gerade das ist in Zeiten von überfrachteten Möchtegern-Epen nochmal herrlich erfrischend: Die Bösen haben die Freundin vom Guten und der Gute versucht sie zurückzuholen.....so wünsch ich mir das, kurze Info und der ganze Film ist klar :-D
:liquid7:,5

Benutzeravatar
TomHorn
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1340
Registriert: 22.06.2008, 14:53

Beitrag von TomHorn » 08.01.2010, 22:40

The Marine: WTF? Das war ja gar nichts! Wenn die Bösen nicht gerade durch die Gegend stapfen, kloppt sich gelegentlich einer von ihnen mit John Cena, der meistens durch Abwesenheit glänzt, in billigen Sets. Gerade da hätte man ´n paar Mark fuffzig mehr reinstecken können. Das einzig unterhaltsame ist Robert Patrick als psychopathischer Ober-Baddie...
:liquid3:
"Du bist vielleicht groß, dafür bin ich aber klein!" (Duffy Duck aka Duck Dodgers)
The Expendables-Countdown

Benutzeravatar
jack warrior
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1275
Registriert: 27.04.2007, 21:02
Wohnort: Bad Frankenhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von jack warrior » 09.01.2010, 12:19

schliese mich tom horn an. genau so seh ich es auch . nur :liquid3:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5128
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 15.09.2010, 23:17

komische Welt...B- bis c-movies werden bis in den Himmel gelobt und so nen Kracherspektakel, da traut sich keiner, mal die Höchstwertungen zu zücken?!

merkwürdige Welt..

:roll: :wink: :lol:


Also ich hab den Film gerade nochmal gesehen. Habe den vor nicht übermäßig langer Zeit erstgesichtet und es ist etwas passiert, das bei mir kaum noch vorkommt: Mir hat der Film - trotz nicht allzu langer Abstinenz - beim zweiten Mal sogar noch besser gefallen.

Die Action rockt und kickt alles weg, es gibt eigentlich - und das ist selbst im A-Bereich seltenst - keine Actionszene, die schlecht oder mager inszeniert ist. Selbst der typische Rückblicks-Opener ist hammergeil inszeniert. Mal gucken, wer den gedreht hat, wer einen so nen geilen Film macht, macht sicher auch noch einen ,) Und: Es ist einer der wenigen Filme, wo CGI mit drin ist, wo es mich aber nicht im geringsten gestört hat. Der Grund: Selten waren mit CGI nachbearbeitete Explosionen so druckvoll und wuchtig, was für den kompletten Film gilt. Und die Schießerei während der Autoverfolgungsjagd, tja, da hätte selbst ein Woo seine Freude dran gehabt.

Der Film hat einen etwas zähen Mittelteil, aber selbst der hat geile Sprüche, und der Showdown ist mal wieder furios ohne Ende.

Fazit: Derbst geiler Actioner, wie es ihn nur noch selten zu sehen gibt. Geil geil und äh geil ,)

:liquid9:

PS: 17 Mio. Dollar Produktionskosten??? Der Film sieht aus, als hätte er 80 Mio und mehr gekostet, schön, dass es das noch gibt
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100023
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 16.09.2010, 08:08

komische Welt...B- bis c-movies werden bis in den Himmel gelobt und so nen Kracherspektakel, da traut sich keiner, mal die Höchstwertungen zu zücken?!
Naja das liegt wohl zum Teil auch daran, dass der Cena für viele keine Identifikationsfigur ist und bei den alten Streifen immer noch eine Portion Nostalgie mitspielt. Die ganzen Höchstwertungen, die du da immer siehst, sind mir eigentlich auch gar nicht so bewusst. Die meisten der guten B-Movies hier haben doch höchstens 6-8, mal von ein paar Ausnahmen abgesehen.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 16.09.2010, 08:24

Cinefreak hat geschrieben:Mal gucken, wer den gedreht hat, wer einen so nen geilen Film macht, macht sicher auch noch einen.
John Bonito durfte zum Glück noch keinen weiteren Film auf die Menschheit loslassen. :lol:
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60375
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 16.09.2010, 08:43

Wenn der schon 9 kriegt, was kriegt dann The Marine 2? 15? :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5128
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 16.09.2010, 09:12

ey komm, The marine 2 war jawohl die Enttäuschung überhaupt. Kein Actionkrawall, nur dämliche Prügeleien. Der erste Teil hatte ja schon "nur" sensationelle Actionszenen zu bieten und ein paar gute Sprüche, aber der zweite Teil....auweh...ich sag nur, wenn mans nicht kann, lässt mans besser bleiben ;) :roll:
Im übrigen ist es genau der von einem meiner vorposter hier angesprochene Punkt, der den Marine-Film über den üblichen Standard hinaushebt - dass es zur Abwechslung mal wieder relativ handgemachter Actionkrawall ist, sensationell inszeniert wie bei den ganz Großen der Szene und dass die Story simpel gehalten ist und sich nicht mit unnötigem Tiefgang-Ballast aufhält... :wink:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5436
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 16.09.2010, 10:21

Cinefreak hat geschrieben:ey komm, The marine 2 war jawohl die Enttäuschung überhaupt. Kein Actionkrawall, nur dämliche Prügeleien. Der erste Teil hatte ja schon "nur" sensationelle Actionszenen zu bieten und ein paar gute Sprüche, aber der zweite Teil....auweh...ich sag nur, wenn mans nicht kann, lässt mans besser bleiben ;) :roll:
Ich halte THE MARINE 2 eher für den vielleicht bestinszenierten DTV-Actioner überhaupt, der nebenbei auch den deutlich sympathischeren und charismatischeren Hauptdarsteller hat. Und Actionkrawall liefert der doch satt, gerade Shootouts und Explosionen (wobei letztere deutlich weniger fett sind als die aus dem Vorgänger und zudem auch häufig per Miniatur erledigt wurden). Wenn etwas zu kurz kommt, dann doch wohl die dämlichen Prügeleien. Kann mich nur an den Kampf mit den Thaiboxern erinnern.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5128
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 16.09.2010, 11:30

Also ich erinnere mich an keine einzige erwähnenswerte Actionszene im zweiten Teil...hat mir nicht im geringsten gefallen...und ich war von der eins begeistert :roll:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5436
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 16.09.2010, 11:55

Cinefreak hat geschrieben:Also ich erinnere mich an keine einzige erwähnenswerte Actionszene im zweiten Teil...hat mir nicht im geringsten gefallen...und ich war von der eins begeistert :roll:
Schieben wir's einfach auf Deinen schlechten Geschmack...

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5128
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 16.09.2010, 11:57

kami hat geschrieben:
Cinefreak hat geschrieben:Also ich erinnere mich an keine einzige erwähnenswerte Actionszene im zweiten Teil...hat mir nicht im geringsten gefallen...und ich war von der eins begeistert :roll:
Schieben wir's einfach auf Deinen schlechten Geschmack...
du musst ja wissen, wovon du sprichst mit schlechtem geschmack :P :lol:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5436
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 16.09.2010, 13:04

Cinefreak hat geschrieben: du musst ja wissen, wovon du sprichst mit schlechtem geschmack :P :lol:
Eben!

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60375
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 17.09.2010, 08:45

Dann hab ich glücklicherweise den gleichen schlechten Geschmack wie kami :lol:

Ist doch auch was ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste