Kill Zone + Lethal Warrior + Paradox

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20165
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 07.05.2008, 12:16

Ist nach wie vor einer meiner Lieblings-HK-Filme der letzten Jahre.

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11782
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 07.05.2008, 13:19

dem hab ich sogar ne :liquid10: verpasst, obwohl ich die im nachhinein für etwas zu hochgegriffen halte x.X

Aber wenn ich nicht an den anspruch rangehe, nur meisterwerke mit ner 10 zu bewerten, dann hat sich der film durch seine deftige action szenen, und dem melancholischen Ende, das so richtig atmosphäre aufkommen lies, sich die 10 auf jedenfall verdient 8-)

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5436
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 07.05.2008, 16:43

Vince hat geschrieben:Ist nach wie vor einer meiner Lieblings-HK-Filme der letzten Jahre.
Dito. Da kann auch FLASHPOINT lange nicht mithalten.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60353
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 08.05.2008, 08:41

Jo, leider ... Review auch mal die Tage ... muss noch Screenshots machen ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Ed Hunter
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2651
Registriert: 15.10.2007, 18:02

Beitrag von Ed Hunter » 25.11.2008, 00:56

Nun auch gesehen.

Bin leider mit der völlig verkehrten Erwartung an einen reinen Actionfilm rangegangen und war vom Fightaufkommen dementsprechend enttäuscht...auf allen anderen Gebieten ist der Film aber große Klasse. Gute Story, top Darsteller (Sammo Hung genial!), emotional, atmosphärisch, teils spannend und das Sturz-Ende ist Wahnsinn! Die Qualität der Kämpfe steht sowieso außer Frage.

:liquid8:
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8008
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 25.11.2008, 15:56

Mir ging es damals ähnlich, aber statt der Dauerklopperei gibt es einen schönen, überzeugenden Copthriller, der dafür im Finale noch so richtig aufdreht und ein paar Fights der Extraklasse serviert.

:liquid8:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5593
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 21.01.2011, 20:41

Gestern gekauft und gleich geschaut - kann mich dem Tenor nur anschliessen. In den ersten 10-15 Minuten wollte sich bei mir noch keine richtige Begeisterung einstellen durch etwas zu schnellen Szenenwechsel und beinahe ständige und relativ mässige Musikuntermahlung, doch der Film wird mit zunehmender Laufzeit immer besser und hinterlässt auf mich schlussendlich einen hervorragenden Gesamteindruck. Fein gespielt, atmosphärisch inszeniert und mit tollem Finale. Verglichen mit den verwackelten Schnittstakatos aus Hollywood sind diese Fights für mich eine echte Wohltat. Meiner Meinung nach nicht einen Deut schlechter als der ebenfalls tolle "Ip Man", wobei die Filme schwierig zu vergleichen sind.
Überlege mir nun auch noch, den "Flash Point" zu kaufen.
:liquid9:

Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 21.01.2011, 22:07

Bin auch ständig kurz davor Flashpoint zu kaufen.
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5436
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 22.01.2011, 08:05

Lohnt sich auf alle Fälle, es gibt etwas mehr und spektäkulärere Action, dafür eine banalere Handlung. Aber gerade das Finale MUSS man gesehen haben.

Benutzeravatar
Kruger
PG-13 Fan
PG-13 Fan
Beiträge: 309
Registriert: 06.01.2011, 19:35

Beitrag von Kruger » 22.01.2011, 15:34

Hat mir nicht so gut gefallen, ich schätze mal diese neue Generation der Martial Arts Polizeifilme ist einfach nicht so meins, der einzige der mir da wirklich gefallen war "Invisible Target". Dieser hier, "Dragon Squad" oder "Flashpoint" fand ich insgesamt sehr durchschnittlich. Dagegen war beispielsweise "Ip Man" um einiges gelungener.

:liquid5:

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8008
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 05.03.2016, 09:54

Lethal Warrior

Bild

Originaltitel: Saat Po Long 2
Herstellungsland: Hongkong
Erscheinungsjahr: 2015
Regie: Soi Cheang
Darsteller: Tony Jaa, Wu Jing, Simon Yam, John Zhang, Louis Koo, Ken Lo, Jun Kung, Lam Ka-Wah u.a.

Die hierzulande „Lethal Warrior“ genannte Fortsetzung „SPL 2: A Time for Consequences“ hat mit dem Vorgänger eigentlich nur den Titel und das Flair gemeinsam. In einer Mischung aus Martial-Arts-Action, Copthriller und Melodrama bekommen es Gefängniswärter Tony Jaa und Undercovercop Wu Jing mit fiesen Organhändlern zu tun.

:liquid7:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Nachtwaechter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1054
Registriert: 12.03.2013, 11:14

Beitrag von Nachtwaechter » 05.03.2016, 11:18

Liest sich schon mal gut. Freu mich drauf!

Im Review wird von der Sprachbarriere zwischen den chinesischen und thailändischen Darstellern gesprochen. Wird in deutsch dann wahrscheinlich wieder alles komplett eingedeutscht und zu obskuren Dialogen führen, oder?
"Nur der verrückte glaubt er sei nicht verrückt!" Zenmeister Taisen Deshimaru

Letterboxd: Reviews

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60353
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 29.03.2016, 09:52

Lethal Warrior:
Unfassbar coole Stylebombe, die einen niemals kaltlässt. Angenehm komplex im Aufbau, teilweise überambitioniert, aber immer mitreißend. Dazu starke Darsteller (Tony Jaa! kann!! spielen!!!) und wie Urgewalten über den Zuschauer hereinbrechende Fightsequenzen, die hervorragend choreographiert sind und im Final-Kampf endlich mal wieder eine echte chinesische Duftmarke zu setzen vermögen. Dazu die grandiose klassische Untermalung des Ganzen. Mehr Stil geht kaum. Hätte man nun noch den blöden Wolf und den Emoji-Fetti weggelassen, keiner hätte sie vermisst.
:liquid8:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5593
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 29.03.2016, 20:50

Lethal Warrior
Ein echter Top-Film mit durchaus gelungener Story, guten Schauspielern und grossartigen Kampfszenen, dazu ein toller Soundtrack. Meiner Meinung nach einer der besten Actionfilme in letzter Zeit.
:liquid9:

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5436
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 29.03.2016, 20:52

Ich sehe den eher zwischen 6 und 7 Punkten angesiedelt. Die Kämpfe sind toll, die Geschichte vertraut aber zu sehr auf schales, oberflächliches Drama und ist zudem nicht eben geradlinig erzählt. War ne veritable Enttäuschung.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60353
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 29.03.2016, 21:04

Hm, gerade die etwas verstiegene Erzählweise fand ich sehr reizvoll. Forderte einen auch raus, dranzubleiben und nicht nur auf die Fights zu warten.

@ Nachtwaechter: Das mit der Sprachbarriere ist ganz gut gelöst. Sind die jeweiligen Nationalitäten unter sich (Thais/Chinesen) sprechen sie alle deutsch. Treffen beide aufeinander, sprechen die Chinesen ihre Muttersprache, während die Thais weiterhin deutsch parlieren. Die Übersetzung übernimmt dann eine App :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3800
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Beitrag von Montana » 31.03.2016, 19:07

Leathal Warrior
Die Story ist am Anfang etwas verwirrend. Die Bösen sind Cops, die guten sind auch Cops und im verlauf der Story "wechseln" gewisse Charakteren auch noch ihre gesinnung. Bis ich alle Charakter eingeordnet hatte, ging das schon mal seine Zeit. Was man dafür aber bekommt ist einer der besten Actionfilme mit gelungener / komplexer Story. Das herausragende am Film sind aber vorallem die Fights. Ich habe schon lange nicht mehr einen so gelungenen Actionfilm gesehen!
:liquid9:

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3757
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von LivingDead » 02.04.2016, 11:47

Lethal Warrior
Sicherlich sind die Kampfsequenzen allerhöchster Güte und Tony Jaa mal wieder in der Hauptrolle in einem vergleichsweise gelungenen Film zu sehen, ebenfalls eine Wohltat. Zudem zeigt er hier erstmalig so etwas wie eine schauspielerische Leistung, sodass "SPL 2" alleine schon diesen Umständen verdankt, dass er wohl zur Pflichtlektüre eines jeden Eastern-Fans gezählt werden darf. Doch auf der anderen Seite steht die überaus konstruierte Geschichte, die mit vordergründigen Sentimentalitäten auf die Trändendrüse zu drücken versucht. Ab und zu geht das gut, doch meist verliert der Film einen Großteil seiner Glaubwürdigkeit durch kaum nachvollziehbare Zufälle, die eher dazu verleiten, dann doch auf die nächste große Kampfsequenz zu warten. Zum Glück sind diese dann über jeden Zweifel erhaben und gerade die groß angelegte Gefängnis-Keilerei dürfte für einige offene Münder sorgen.
Die "Fortsetzung" des Donnie Yen-Knallers hat zwar außer dem Titel nichts mit dem Original gemein, doch bleibt eine in den Kampfszenen beeindruckende, abseits davon eher zweifelhafte Mischung aus Actionfilm, Melodram und Polizeithriller.
:liquid6:
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20165
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 05.02.2017, 12:09

Lethal Warrior

Mehr Bruder im Geiste als ein Sequel im Wortsinne ist „SPL II“, der hierzulande unter der Deckhaube „Lethal Warrior“ folglich auch in völliger Unabhängigkeit zum Hongkong-Kracher von 2005 vertrieben wird.

Das bedeutet also: stilistische Verpflichtungen sind gegenüber der Vorlage einzuhalten, in Sachen Drehbuch allerdings herrscht völlige Unabhängigkeit von Handlungssträngen und Charakteren. Fast der komplette Leadcast wurde ausgetauscht (um nicht zu sagen: modernisiert): Statt Donnie Yen und Sammo Hung gibt es nun eine Portion Tony Jaa auf die Nuss und Wu Jing und Simon Yam werden mit neuen Rollen ausgestattet.

Storytechnisch geht „SPL II“ dann leider auch eine Nummer zu steil. Melodramatische Empathiebekundungen unter Männern (oder auch mal zwischen Mann und Kind) gehen wie schon in „SPL“ auf das klassische Heroic Bloodshed zurück, werden aber spätestens dann hemmungslos überakzentuiert, wenn CGI-Wölfe als Symbolträger in Erscheinung treten – wenn man nicht ohnehin bereits mit den vielen gegenseitigen Streicheleinheiten vom Schicksal geplagter Seelen zu kämpfen hat. Dabei kann man wahrlich nicht von plumpem Gefühlskino sprechen, denn die Wege ins Drama sind ebenso verschachtelt wie konfus, auch wenn die Regie immer kräftig zieht, so dass die verschwurbelten Zufallsentwicklungen nicht einmal ziellos wirken, sondern immer straff aufeinander folgen.

In die verschlungenen Strickfäden der Handlung hinein wird schließlich auch noch der Action-Anteil integriert, und dies recht erfolgreich. Scheint anfangs alles auf einen überstilisierten Dialogfilm hinauszulaufen, vermengt sich zunehmend eine Mischung aus Martial Arts und Wirework in das Handlungsgeflecht, bis es im letzten Drittel tatsächlich die Intensität des ersten Teils erreicht. Und man beginnt sich zu erinnern: Auch dieser war im Grunde ein eher actionarmes Noir-Drama. Vielleicht legt „SPL II“ sogar eine Schippe drauf, denn mit einem sich überschlagenen Bus, diversen ultradynamisch gefilmten Muay-Thai-Einlagen eines endlich wieder rundlaufenden Jaa und einem Grande Finale in einer (den neofuturistischen Filmlook vortrefflich auf die Spitze treibenden) Kurhalle wird zum wiederholten Mal klargestellt, dass asiatische Körperkontakt-Action der amerikanischen in aller Regel überlegen ist.
:liquid7:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60353
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Kill Zone + Lethal Warrior + Paradox

Beitrag von freeman » 13.11.2018, 12:26

Bild

Zur Kritik von Paradox

In diesem Sinne:
freeman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste