Never Say Die

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
Unrated
Disney Fan
Beiträge: 73
Registriert: 08.11.2006, 18:31
Wohnort: Rostock

Never Say Die

Beitrag von Unrated » 10.06.2007, 17:27

Never Say Die

Bild

Originaltitel: Never Say Die
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1994
Regie: Yossi Wein
First Assistant Director: Mark Roper
Darsteller: Frank Zagarino, Billy Drago, Jennifer Miller, Todd Jensen, Robin Smith, Frank Notaro, Hal Orlandini, Michael Brunner, Ted Le Platt, u.a.

Ihn töten zu wollen war ihr erster Fehler.
Ihn leben zu lassen ihr letzter...

Bild
Yossi Wein, anfangs noch als Kameramann tätig und dann zum Regisseur hochgehievt... so richtig gut sind seine Filme wohl doch nicht, also das was ich sehen durfte... als da wären Cyborg Cop 3, Operation Delta Force 5, Octopus 2 und eben diesen hier. Diesmal ein wenig ausführlicher, denn wenn man neu ist (Rev geschrieben Ende Februar!), testet man ja alles aus, nech?! Für den 56k freeman: Es sind "23" Bilder plus ein Coverbild! Bei Beschwerden werd ich das ein oder andere gerne wieder entfernen! Als Rookie lässt man sich ja noch was sagen ;)

"Jetzt kommen sie endlich mal raus aus der Hüfte"
- Zitat eines Bootsbesitzers

Eine explosionsgeprägter Anfang, der bestimmt noch bedeutungsschwanger wird.
Ortswechsel, wohl nach Florida. Wir lernen Blake
Bild
(Frank Zagarino: Strike Zone, Warhead, Shadowchaser 1-4, Armstrong, Airboss 1-4, 2 Folgen Denver Clan)

an seiner Arbeitstelle, einem Bootverleih, kennen. Und seinen kleinen Helfer, dem man die typische Synchronstimme verpasste. Während die beiden in einem Boot durch die Gegend schippern, laufen die Anfangscredits. Kleinkind fährt das Boot, wohl mal wieder, in den Schilf und so trifft Blake "zufällig" auf die Kolonieschwester Brooke
Bild
(Jennifer Miller: Lucky Number Slevin, Cyborg Cop III)

die wohl baden war (zwar Nude, aber nichts wirklich Sichtbares, Fräulein müsste auch körperfarbene Unterwäsche getragen haben, wenn ich das richtig gesehen hab). Wir erhalten einen Blick in die Kolonie, die wohl der Hippiezeit entstammt, wenn man sich die Klamotten mal ansieht. Nächster Wichtigtuer ist Mike Roper, Federal Bureau of Investigation,

Bild
(Todd Jensen: Operation Delta Force 1, 2 & 5, Warhead, Cyborg Cop, Shadowchaser 2 & 4, Deadly Species, The Mangler, Finding Rin Tin Tin)

der uns unterrichtet, das das FBI die Kolonie schon eine Weile beobachtet, in Wirklichkeit ist es nämlich die Garten Eden Sekte. Mit dabei sind noch 3 andere Gestalten, die bestimmt noch wichtig werden...
Dann bekommen wir eine tranceartige Bet-Runde kennen, in der ich mich frage, warum keiner einer der rund 1000 Kerzen runterreißt, die rudern da mit ihren Armen umher!

Bild
seeehr viele Beleuchtungskörper!

Der Anführer der Sekte, im Film erstmal Reverend James genannt,

Bild
(sympathisch wie immer Billy Drago: Die Unbestechlichen, Delta Force 2, The Hills have Eyes 2006, Strike Zone, Masters of Horror: Imprint, Invasion U.S.A., Cyborg 2 [und hat sich diesmal die dt. Stimme von Nicolas Cage verdient!]

tritt auf und hält eine übliche Sektenschwurbelrede (Wir wurden nackt geboren. Wir haben gelitten. Wir suchten Trost & Frieden, die Sehnsucht nach Liebe. Das Universum war ein Chaos ohne Disziplin, ohne jede Ordnung... Rhabarber Rhabarber Rhabarber)
Wieder Schwenk zu der lustigen Gruppe Militärleute, die den Background für James schafft. Er war nämlich ein Spezialeinheitsmitglied... wo das wohl noch hinführt?!

Bild
die Berating Four (Abgeordneter, Brookes Papi, Col. Redmond, Maik Roper)

Wieder zurück zur Sektenbetstunde und RV James, der zusammengefasst schwafelt: Er hat den Tod überlistet und ist zurückgekehrt um seinen Untergebenen den Weg ins Paradies und damit die Freiheit zu zeigen. Es wird noch ein wenig mehr prophezeit und gelabert.

"Liebt ihr mich?" "Aus ganzem Herzen!"

Und da sind wir wieder bei den 4 Beratenden, die immer noch keine Einigung gefunden haben, wie sie die Sekte aufmischen wollen.

Weiter zur Sekte äh Kolonie: Brooke und ihre beste Freundin Lesley unterhalten sich. Die Freundin wurde von James geschwängert und will noch ein wenig spazieren gehn. Plötzlich taucht ein Helikopter auf. Im Heli sitzt der Abgeordnete, ein dunkler FBI Agent/Pilot und noch 2 andere Agenten. Leider fällt die Ankunft auf wenig Gegenliebe und nach weiterem Palaver (das war wohl die Variante gewaltfreies Vordringen) gewinnen die Sektenmitglieder dank Waffengebrauch und der Heli wird mit einem brennenden Taschentuch im Tankstutzen zur Explosion gebracht.

Bild
Bilder, wo man schon mal irgendwo anders gesehn hat! Der Typ heißt übrigens Angel...

Im Hauptquartier der Berating Four: Der Schwarze Agent konnte noch einen Notruf absetzen, was Roper in Alarmbereitschaft versetzt. Man lernt auch den vollständigen Namen vom Reverend kennen. Er hieß mal Sergeant Franklin James und er war der einzige Überlebende seiner Spezialeinheit und ihr Zeichen war ein Blutadler auf der linken Schulter. Weitere Details wurden vernichtet...

Eine Helikopterflugsequenz schließt sich an. Und die Bootsfahrt und das Vordringen der Spezialeinheit unter Roper ist garantiert aus Cyborg Cop! Ladies and Gentleman Footage Klau Alarm in den eigenen Reihen!

Bild Bild
der Beweis Footage Klau inner eigenen Firma: 1.Bild Näwä zeh dei, darunter Kübork Kopp.

Brooke will derweil flüchten und sucht ihre trächtige Freundin. Leider bekam Lesley das Helimassaker mit und wird per Genickbruch von James in der Kapelle mit den großen Leuchten gerichtet. Der Rest der Sekte, also die betenden Untertanen, werden tödlich betäubt und Brooke bekommt das alles mit und nimmt die Beine in die Hände. Die Spezialeinheit unter Leitung von Roper Jensen findet den flambierten Heli und der Rest der Vereinigung Garten Eden rüstet sich mit Waffen aus. Wieder Cyborg Cop Footage bzw. der ganze Anfang von Cyborg Cop wird hier genutzt und weitgehend missbraucht nur einige Szene von der rechten Hand des Reverends, Angel und einige Szenen mit Roper (gut an seinem grünen Hemd zu erkennen!) wurden wohl neu gedreht. Und der Ausgang ist diesmal der Andere, immerhin überleben 5 den Fight und entern die Kapelle, wo der Grossteil der Sekte liegt. Die ganze Schlacht haben sich James und 2 seiner Männer aus sicherer Entfernung angesehen und verschwinden.

Bild Bild
der gleiche Film, der gleiche Darsteller...

Brooke flüchtet immer noch wird aber von Shane, dem Nervkind #1 und seiner Freundin Gina, Nervkind #2, entdeckt. Denn sie is eingepennt, das soll wohl in der dramatischen Situation irgendwas bedeuten... Die Kleinen holen Blake, der Brooke natürlich mitnimmt (We're only huMAN!). Um noch ein wenig Story zu entwickeln: Der 2. der 4. Schwafelköppe vom Anfang ist der Vati von Brooke. Und Roper ist sauer, weil er sich übergangen fühlt. Brooke wird wach und Gina hat auch diese eklige Synchro-Stimme (also die in kein Geschlecht zu kriegende Stimmlage. Ich wünsche mir die Wesley Crusher Stimme aus Sinnlos im Weltraum! ;) ) bekommen.

Brooke vs. Blake: "Ich will wieder leben!" "Was soll das heißen?" "Das ich das, was war, vergesse!" Unrated dazu: "Tülich, weißt?!"

Blake geht ausm Haus und zieht sich dabei sein Hemd aus (Fragezeichen...ABER) und Brooke erschrickt, als sie erkennt, das Blake das gleiche Tattoo hat wie auch James und tut flüchten.

Bild
Blutadler... wat n böses Tattoo! Gabs das inner Yps?

Blake zieht sich sein Hemd wieder an und sucht mit dem Motor-Boot an der Stelle, wo er zum ersten Mal Brooke traf und auch er findet den verkokelten Heli, was ihm einen Flashback verschafft, der mit Aufnahmen gefüllt ist, die am Filmanfang schon mal vorkamen, bloß halt mit nem Filter unterlegt sind.

Brooke ist in die nahe gelegene Stadt geflüchtet, wo auch die beiden Hauptnervdarsteller sind und ihrem Onkel Vic helfen. Brooke erkennt eine Kirche und wandert rein und erzählt dem (nur Ersatz... das wird noch wichtig!) Bischoff erstma einem vom bösen Reverend James. Leider hat Gina, the infant formerly known as Nervkind #2, sich mit in die Kirche gesetzt und... wer sitzt da im Beichtstuhl... der Rent-A-Rave äh Rave-a-rent James der gleich mal die Kirche einnimmt.

Blake findet den Ort der Sekte und trifft dort auf Roper und 2 andere FBI Agents. Leider hat das Tattoo wieder eine negative Wirkung und Roper erkennt in Blake den RV James. Blake überlistet alle 3 und... flieht. Durch eine Blake-Falle wird ein FBI Agent aufgehängt. Jetzt hat Blake ein Funkgerät und es gibt eine Wortbattle mit Roper (und den typischen Filmfehler: Klamotten nass, nächste Szene wieder trocken. Phantom Kommando-Referenz? XD). Einem Agent mit M16 fällt auf, dass er seine Waffe laden muss (!?), während Blake überlegt, ob er über eine Brücke laufen soll. Und anstatt zu laufen, schleicht er lieber über die Brücke und keine 3 Sekunden auf der Brücke wird auch schon auf ihn geballert... Blake macht einen auf Tarzan

Bild
Joe Lara, ein Kumpel von Zaga, war doch auch mal Tarzan?! Hätte er wenigstens mal fragen können, wie man das macht...

und eine Granate wird auch geworfen, was seltsamerweise kein bißchen die (Holz-) Brücke beschädigt. Blake steigt einen Berg hinauf, wird von Roper, der oben nach Blake sucht, beschossen, steigt wieder herunter und lässt sich ins Wasser plumpsen mitsamt einer weiteren Granate, die ihn kein bißchen juckt, weil sie schon vorher im Wasser explodiert, bevor Blake überhaupt im Wasser aufkommt. Während dieses Dramas wird durchgegeben, dass es eine Geiselnahme 7 Meilen entfernt von Ropers Position gibt. Lustigerweise mischt sich Blake ein und blökt mitten in der Nachricht, dass er es nicht war. Wäre die Nachricht nicht auch wichtig für ihn? (übrigens auch in der englischen Fassung, ich dachte es wäre ein Synchroklops, dem war aber nicht so)

"Gott macht keinen Urlaub - obwohl man manchmal daran zweifelt wenn man die Welt heute so sieht." - Reverend James Tiberius. Unrated dazu: "weise Worte!"

Kirche in Stadt
Gina will nach Hause, der Reverend einen Hubi (warum hat er den anderen denn zerstört) und draußen fährt die örtliche Polizei auf. Roper kommt angelaufen. Und Blake kommt auch grad an der Kirche angewatschelt, ohne bemerkt zu werden. Der Polizeichef vergrault 2 alte Damen indem er zu laut von "noch mehr Leichen" spricht... James lässt den Ersatzbischoff an der Glocke aufhängen, um zu zeigen das er es ernst meint, während die eine Verscheuchte zeitgleich interviewt wird, was denn so donnerstags normalerweise inner Kirche los ist... Roper traut sich rein und Blake nutzt das Seil des erhängten Bischoff und stürzt sich in die Kirche durch diese, as always, schmucken Kirchen-Fenster und fällt James fasst in die Arme. Oha, James kennt Blake als Corporal. Ein Cop stürmt in die Kirche und wird niedergemäht und irgendjemand hat die Slowmotionmaschine angemacht. Jedenfalls laufen Gina und Brooke in Richtung Blake, der slowmot mit seinem Stimmorgan "Gina" und irgendwie werden doch nur die reinstürmenden Cops getroffen. Die James Gang (VKM) zieht sich mit 2 Geiseln, ner Frau und Brooke zurück. Blake springt, wieder in SloMo, auf Roper, irgendwie erwischt es wieder nur 2 Cops und angeblich wollte Blake Roper retten... Draußen wird die eine Geisel, die Frau ohne Bezeichnung, offscreen erschossen und die New James Outlaws flüchten per Schlauchboot.

Bild
Na, wer stimmt an: Er hat ein knallrotes...

Blake hat sich wieder sein weißes Motorboot geschnappt und es gibt ne Verfolgungsjagd und das hat, wertes Publikum, bisher gefehlt!

"Wer ist dieser Kerl überhaupt? Ach, bloß ein Bootmechaniker."
- Roper vs. Obercop. Reviewer Unrated: ein Koch wäre auch zuviel des Guten...

Blake (Nachname TBS) hat tatsächlich das Gummiboot aus den Augen verloren und es gibt einen unfassbaren Alda-halt-mich-zurück-ist-der-geil-budgetsprengenden Stunt. James und sein Angel springen über das Blakeboot hinweg und wir haben einen Musikeinsatz.

Bild Bild
We all like Gummibootstunts, don't we?

Die Verfolgung... Ähm ja: Wir haben eben 2 springende Leute mit dem Boot gesehen und jetzt sind es wieder 4 wobei Brooke vorher k.o. geschlagen wurde und sie damit eigentlich über Bord hätte gehen müssen, denn ans Boot gefesselt war se nich... ach ja Fast-No-Brainer von Nu-Image. Und ich liebe das Wort Hirnschwurbler... bitte dieses Wort jetzt einmal in sich selbst rein- oder rausbrüllen!
Die Jagd wird mithilfe von Waffengewalt der Bösen noch ein wenig dramatischer. Blake verliert wieder die Orientierung und hierbei landet eine Handgranate in seinem Boot. Abgang Motorboot, weiß.

Bild
Boot macht Bumm - Die... ne diesmal nicht!

Blake macht einen auf Van Damme (oder n anderer diese lustige aus dem Wasser gucken Szene).

Bild
siehe oben, ich kenn die Szene, kann sie aber nicht mehr zuordnen!

Ein Policehubschraubschraub taucht auf und die James Gang macht den Gummibootablug. Das Funkgerät von Blake hat den Sprung ins eklige Nass auch wieder überstanden und er kann mithören, wo die evil 3 + Brooke hinflüchten. Die Flucht endet in einer "Albert Pyun geht das Herz auf" Fabrikhalle. Roper, der Obercop und der Rest der Cops beziehen vor bzw. bei der Halle Stellung. Von der einen zu anderen Minute kann man jemanden finden der in Nullkommanix die Pläne der Gebäude vorbeibringt. Blake, wieder trocken bis auf einen Mittelbrustschweißfleck (nach dem nächsten Umschnitt ist auch der verschwunden), konfrontiert Roper, der ihm wohl immer noch nicht glaubt, trotz des Tattoos, ach ihr Drehbuchschreiber... und noch einmal: Hirnschwurbler everyone!

Die 2 Cops, die Roper in den Seiteneingang geschickt hat, werden hochgejagt (Reverend James ist nämlich Sprengstoffexperte, das hätte man vorhin inner Kirche auch nutzen können) und es gibt noch ein paar mehr Explosionen. Die Cops kontern mit Rauchgranaten und es gibt ein paar Explosionen und fliegende Menschen.

Bild
also bei uns im Sportunterricht hat man das immer mit nem anderen Gerät gemacht, vor und nach dem Mauerfall... und ohne Explosion

Showdowntime: Roper und Blake stürmen nach Halle. Und jetzt kommt auch #3 der Klatschtantenrunde (you remember?!) zum Tatort, Colonel Redmond. Roper wird angeschossen, weil er sich von Blake entfernte, was ihm auch James an den Kopp wirft. Blake findet Roper, wird von Bad Guy #1 in einen mauen Kampf verwickelt (wenn ich da an den The One Endkampf denke... äh ist der schon im LL-Forum?) und der wieder zu sich kommende Roper ballert dem Angreifer eins in die Wampe, Abgang Bossgegner #1.
Jetzt darf Blake erzählen, was wirklich damals geschah: Die Einheit hat ein falsches Ziel erhalten und 40 Kinder getötet und James, als Vorgesetzter u.a. von Blake, sollte alle aus der Einheit töten. Und hat dabei wohl übersehen dass Blake überlebte, das kenn ich doch irgendwoher... nichts sagen, ich hab's gleich!
Beim nächsten Gegner, Angel, wird wieder ein wenig Slo-Mo eingesetzt und Blake gewinnt den Kampf durch einfaches Wegwerfen des Gegners, der aber nur auf seinen Rücken landet dafür eine Etage tiefer... Die Polizei entert endlich auch die Lagerhalle und Pyun wusste wohl nichts vom Dreh oder drehte grad Nemesis 3 und 4... Blake wird noch mal von Angel angegriffen und steckt ein paar Messerstreifstiche ab und schafft es mit Glück, Angel aus einem Fenster zu werfen, der auf einem VW Käfer/Old Beetle landet. Roper wird von irgendjemandem erschossen (NA, wer ist es?) James tut mit Brooke flüchten und sie kapern einen Truck.
Roper ist doch nicht tot.
Angel steht auch wieder von seinem Käferdach auf, wird aber von Col. Redmond erschossen und ist jetzt wohl, finally, hin. Blake klaut sich ein Auto, verfolgt den eLKaWe, genauso wie Redmond im Helihub. Es gibt einen ungewollten oder auch blödsinnigen Stunt (Blake verfährt sich in einigen Kisten, gewinnt dadurch aber an Geschwindigkeit). James schmeißt sich und Brooke aus dem Laster, der rollt in einige Tonnen, ein Benzindepot... auf einem Steg nah am Wasser, äh ja... und fliegt in die Luft. Blake hat sich wieder sein Lieblingsgewehr geschnappt und sucht den Rausschmeißer und seine Geisel. Ein bisschen Geballer, James verliert seine Waffe, hat sich aber ein Rohr besorgt und verbulllert den immer noch bewaffneten Blake, der kontert mit einem rauchenden Rohr und es gibt auch etwas Feuer. Blake fängt ein bißchen was vom Feuer, kann sein Hosenbein aber wieder löschen. Blake setzt James nur außer Gefecht, aber Redmond (der sich als DER Bischoff zu erkennen gibt, der damals den Tötungsauftrag um Blake und seine Männer gab! Ich saß schweißgebadet vorm Schirm! ;) ) erschießt James. Irgendwie sind plötzlich Roper + Brookes Papi zugegen und der doch nich Tote James sprengt sich mitsamt Redmond und 2 Handgranaten in die Fabrikhallen-Umlaufbahn. Blake hüpft einfach irgendwohin, obwohl die ganze Halle in Flammen aufgeht! Dat war jetzt so spannend und gleichzeitig das Finale!

Bild
Bild Bild
Der Blake hatte ganschön Glück! Und Roper, Brooke, Papi waren übrigens auch noch inner Halle...

Der angeschossene Roper darf alleine humpeln und die kaum in Mitleidenschaft gezogene Brooke wird auf einer Trage abtransportiert, Dankbarkeit... Mit einer auf Blake zustürmenden Brooke, einer Umarmung, einem Minischmatz und einem davon trabenden Blake geht der Abspann los und ist der Film auch zu Ende.
92 1/2 Minuten Spielzeit... und der Abspannsong ist herzallerliebst (für die 80er jedenfalls) Wendy Oldfield mit Never Say Die... sacht mir nix... Mike Oldfields Nichte vielleicht? Gibt's aber bestimmt in jedem gutsortierten Plattenladen...

Ein Ex-Corporal einer Spezialeinheit der einen Bootreparaturdienst hat (hört ihr das auch... Invasion...U.S.A...Chuck...Gürteltier?!) und in der Nähe eine Sekte... das Never Say Die irgendwas neu erfindet war ja nicht zu erwarten.
Es bestätigt sich einmal mehr der Eindruck, Frank Zagarino gehört eher in die C- als B-Actiontypklasse. Der Hauptdarsteller, der übermächtig alle kalt macht oder zumindest den Film trägt... nun Zagas Blake kann den Film in keiner Sekunde tragen. Er schafft es nicht mal, einen der beiden Oberhonchos zu töten, die müssen das selber in die Hand nehmen. Wenn ich so Revue passieren lasse... hat Blake im GANZEN Film keinen einzigen Typen erledigt! Aber vielleicht hat Blake ja ein Kriegstrauma und will keinem mehr eins auf die Mütze geben...

Zur Indizierung: So richtig einordnen kann ich die Entscheidung nicht. Wahrscheinlich ist die Kirchenszene zuviel gewesen. Einen Bischoff aufhängen, dazu noch ein paar Polizistenmorde in dieser Kirche. Es könnte auch der Sektenanteil sein, aber dann wäre auch jeder Tom Cruise Film indiziert worden, aber das will ja keiner!

Zu den Darstellern mal was: Zu Zaga hab ich ja schon was gesagt, ein Satz noch. So wenig schwätzen wie möglich und so richtig kicken kann man auch hier nicht von ihm erkennen, den Cyborgblick und -gang hat er aber schon drauf!
Jennifer Miller... hübsches Beiwerk und nur noch am Leben... weil, weil hmm weil sie die einzige Geisel ist die die Garten Eden Sekte noch hat. Wobei eigentlich geplant war, alle Jünger zu töten... Argh Hirnschwurbleralarm again!
Todd Jensen, der wohl als großes Vorbild Lance Henriksen hat. Ich hab grad nich seinen Output im Kopf, aber ich kenn ihn nur aus Nebenrollen.
Den Film trägt Billy Drago. Er spielt wieder mal zwischen heftigem Overacting und normalem Overacting, also überkandidelt wie immer, wenn man ihn lässt und seine Sektenführersprüche sind abgehoben genuch. Und da er eine der Charakterfressen overall ist, vergisst man ihn nicht so schnell.

Quintessenz: So richtig schwer tu ich mich. Gefallen tun ist was Anderes. N guter Film ist auch was Anderes. Aber wie so viele B-Movies macht der Film auf seine Art Fun und sieht noch einigermaßen nach was aus, es ist kein Ostblock in Sicht! Die Action ist routiniert, und nie in Overkillgefahr. (ich war beim Rev-Schreiben noch von Hart am Limit aka Torque beeinflusst!)

Mit gutem Willen :liquid5:, weil Drago in seiner Rolle aufgeht und wieder das spielt, was er am Besten kann! Nachdem ich den Film mind. n halbes Jahr nicht mehr gesehn hab, hatte ich doch noch meinen Spass und hoffe den Film in seiner bestmöglichen Form wiedergegeben zu haben! Einen Fan, oder so, scheine ich ja schon zu haben... Bild

Ich würd ja eine TV-Ausstrahlung zur Sichtung empfehlen, wäre der Film nicht indiziert... und laut OfdB wurde der Film auch noch nie im dt. Free-TV ausgestrahlt?!
Kommen wir zur Abteilung DVD: E-M-S... da war doch was, schon wieder Cyborg Cop?! Aber E-M-S tut was für den Action-Fan (z.B die High Definition Remastered Serie...). Durch die Indizierung hierzulande ist es ein wenig schwer, ihn zu bekommen! Ein SB wäre nicht schlecht, dann kann ich mir selbst auch die Frage beantworten, warum indiziert!

Das Bildformat ist 4:3 oder wahlweise 1,33:1 mit den Sprachformaten Deutsch in Dolby 5.1 und 2.0 und 2.0 auf Englisch. Die englische Sprachfassung ist grausig leise, deshalb hab ich mich auf die deutsche Fassung gestürzt und nur hinundwieder umgeswitcht.

Die Extras sind mal wieder mau (niemand erwartet ne Extra Disc, aber ich stelle mir wenigstens ein Making-Of lustig vor, z.B. ein Zaga der erklären muss wie vielschichtig seine Rolle ist. Selbstbeweihräuchernde Interviews hat aber doch jeder Film verdient): Trailer zu Lunar Cop (schon wieder mit Michael Paré und Billy Drago), The Lost Battailon (Regie: Russell 'Silent Trigger' Mulcahy!), Shiri und natürlich das Originaltrailer für Never Say Die wo wieder fast der ganze Film erzählt wird und der einen etwas besseren Eindruck macht, als es der Film wert ist!

Und mit einem Zitat ausm Film, gesprochen von Roper und dem Obercop, beende meine neuere Li-Lo Bestandsaufnahme: Wie waren wir? Seeehhhr gut!
"...wir sind ne traurige bande von Microsoft-Junkies die nur noch am Netz hängen und uns selbst verarschen..." - The Forsaken
"Man muß ihn einfach irgendwie lieb haben: Einsdreiundneunzich groß, einszwanzich breit, er hört sich an wie 'ne Tonbandaufnahme von 1929 und hat ein Gesicht wie Steinbeißer aus der "Unendlichen Geschichte"." - Thorsten Hanisch im Review zu Submerged auf DasManifest.com

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5644
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 10.06.2007, 18:05

Bild
Die Szene kenn ich schon aus Ticker. :lol:

Cyborg Cop
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1044
Registriert: 16.05.2006, 10:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von Cyborg Cop » 10.06.2007, 18:10

Hab das Review mal überflogen. Also Stock Footage ist bei mir immer ein KO-Kriterium. Da krieg ich Pickel. :lol:

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20481
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 10.06.2007, 18:10

Heilige Scheiße, das ist ja ein Epos. :lol: Und zudem noch ne Oginool Bad Movies Kritik, die quasi aus einer einzigen Inhaltsangabe besteht, die das Ding vermutlich auch am besten beschreibt. Sehr lolig zu lesen auf jeden Fall... auch wenn ich bisher nur passagenweise reingeschaut hab.

Cyborg Cop
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1044
Registriert: 16.05.2006, 10:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von Cyborg Cop » 10.06.2007, 18:11

Hab das Review mal überflogen. Macht einen guten Eindruck. Stock Footage ist bei mir immer ein KO-Kriterium. Da krieg ich Pickel. :lol:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 61506
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 10.06.2007, 21:09

:lol: :lol: :lol:

Hammergeil und wieder mit Widmung für mich ... also zumindest werde ich erwähnt. Ich bin berühmt ;-). Aber echt ein derbes Ding hier. Da kommt man aus dem Feiern gar net mehr raus. Zagarino ist obendrein auch einer, von dem wir ne ganze Matze an Filmen haben und ich es immer noch net geschafft habe, die versprochene Biographie auf unserer Hauptseite zu wuppen ... weiß auch net wieso. Deshalb steht der auch net in unserem Index ... aber er soll da rein ... irgendwann schaffe ich es ... bestimmt. Aber der hat letztendlich auch weitgehend wirklich nur Gülle gedreht. So ne Art Don Wilson in blond ...

Respeckt für die Arbeit und mehr davon ... in schnellerer Schlagzahl ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 10.06.2007, 23:07

Cooles Review. Bisher nur überflogen :) Aber Thx :D

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5286
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 05.09.2010, 01:46

Joker6686 hat geschrieben:Cooles Review. Bisher nur überflogen :) Aber Thx :D
me too. muss heiamachen. Gibts eigentlich überhaupt irgendeinen Film von diesem besoffenen Yossi, der rockt??? - maximum respect fürs durchhalten und fürs Review. Man is der lang...äh das lang, also das review :wink: :lol:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 61506
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 19.05.2014, 09:13

Hm, wo fängt man hier an? Vielleicht beim Fazit: Im Grunde war es bei dem Film schwerer, keinen Rocker hinzulegen, denn die Voraussetzungen passen: Billy Drago spielt abseitig wie eh und je, Frank Zagarino hatte sichtbare Lust am Heldsein und die Grundprämisse lautet: Held nietet Bäddies um! Leider scheint das dem Yossi keiner gesagt zu haben. Also filmt er 30 Minuten Billy Drago beim Beten und Scheiße labern. Zagarino ist in den 30 Minuten zweimal für 30 Sekunden zu sehen und hängt da nur auf einem Motorboot ab oder pennt. Dann weiß der Film endlich, wohin er will und installiert neben Zagarino auf einmal noch einen Helden? Was ist das denn? So kommt einem Zagarino, der Held, ständig wie ein Gast im eigenen Film vor, der erst dann zuschlägt, wenn alle anderen aus dem Weg gegangen sind. Sehr eigenartig. Die Bilder stimmen, die Mucke ist schön old school und Zagarino kickt sogar hier und da mal und macht eigentlich nette Action. Nur bekommt der Regisseur in diese Szenen auch keinen Druck und keine Wucht rein. Von Brutalität ganz zu schweigen. Einfach eine riesengroße Verschwendung von Potential. Und dabei dennoch einer der besseren Zagarinos!!!
:liquid3:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste