Stormriders
Originaltitel: Fung Wan Hung Ba Tin Ha
Herstellungsland: Hongkong
Erscheinungsjahr: 1998
Regie: Andrew Lau
Darsteller: Aaron Kwok, Ekin Cheng, Sonny Chiba, Kristy Yang, Michael Tse, Lawrence Cheng, Wayne Lai Yiu-Cheung, Jason Chu, Shu Qi, Vincent Wan Yeung-Ming, Roy Cheung, Alex Fong, Yu Rongguang u.a.
Andrew Lau drehte den Hongkong-Blockbuster „Stormriders“ mit Aaron Kwok, Ekin Cheng, Sonny Chiba und Shu Qi. Dieser bietet Fantasy-Action mit Anleihen bei Ödipus und Co.: Ein despotischer Herrscher bezieht seine Macht laut Prophezeiung durch seine Adoptivsöhne, doch als junge Männer können genau diese beiden Krieger, Striding Cloud und Whispering Wind, seinen Untergang bedeuten.
Hier geht's zur Kritik
Stormriders
Stormriders
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Re: Stormriders
Platzhalter für Storm Warriors
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
- Fist_of_Retro
- Action Fan
Re: Stormriders
Ist doch größer als man denkt
Zwei Kinofilme, zwei TV-Serien und ein Anime.
Bezogen auf den ersten Film von Lau Kräfte.
Zwei Kinofilme, zwei TV-Serien und ein Anime.
Bezogen auf den ersten Film von Lau Kräfte.