Predator I + II + AvP + Predators + Upgrade + Prey

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Re: Predator I + II + AvP + Predators + Upgrade

Beitrag von Cinefreak » 21.09.2022, 10:26

freeman hat geschrieben:
14.09.2022, 20:03
Dieser fahriger Eindruck dürfte definitiv von der schwierigen Entstehungsgeschichte des Filmes herrühren. Ich lese gerade ein Buch über alle Predator-Produktionen und da wurde Upgrade im Nachgang mit am schwersten in Mitleidenschaft gezogen. Da passen einige Szenen nicht mehr wirklich zusammen. Im Trailer zum Film bekommt man btw. auch ein paar Szenen aus der ursprünglich angedachten Fassung zu sehen.

In diesem Sinne:
freeman
Magst du dazu vielleicht ein paar Details hier zu schreiben? Das klingt auf jeden Fall spannend. ;) Grüße
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

freeman
Expendable
Expendable

Re: Predator I + II + AvP + Predators + Upgrade + Prey

Beitrag von freeman » 21.09.2022, 19:28

Ich werde das Buch die Tage vermutlich mal in einem Video vorstellen. Vielleicht nenne ich da ein paar Punkte, im Großen und Ganzen kann man aber zusammenfassend sagen, dass da beispielsweise das gesamte Ende neu gedreht wurde (wesentlichster Unterschied schonmal: Original-Showdown stieg am Tag!). Und dabei sind viele Inkonsistenzen entstanden, die bis in die Filmmitte hineinreichen. So wurden ganze Figuren rausgestrichen und eine Actionszene soll gewichen sein, weil sonst das Finale gar net mehr zum Anfang gepasst hätte. Zudem war der Film wohl allgemein zu lang. Bis zu 40 Minuten sollen auch noch geschnitten worden sein. Darunter alle Szenen von Edward James Olmos, der ursprünglich eine gar nicht mal so kleine Rolle spielen sollte. Zudem kam dem Super-Predator mal eine größere Rolle zu. Kann mir schon vorstellen, dass Black das Endergebnis nicht mehr wirklich als seinen Film ansieht.

In diesem Sinne:
freeman

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 10.10.2022, 23:47

Prey

Bild

Originaltitel: Prey
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2022
Regie: Dan Trachtenberg
Darsteller: Amber Midthunder, Dakota Beavers, Dane DiLiegro, Stormee Kipp, Michelle Thrush, Julian Black Antelope, Stefany Mathias, Bennett Taylor, Mike Paterson, Nelson Leis, Tymon Carter u.a.

Das „Predator“-Prequel „Prey“ zeigt die Landung des kultigen Jägers aus dem Weltall im Jahr 1719. Dort hat er seine ersten Kontakte mit Menschen, die zu seiner Beute werden. Die junge Comanche Naru, die gerne Jägerin werden will, bemerkt die Gefahr als erstes und wird zur einfallsreichen Gegenspielerin des Aliens.

:liquid7:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 11.10.2022, 07:58

Seltene totale Einigkeit bei "Prey" = 7/10 hier :yeah:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 11.10.2022, 19:41

Pfuh, hier müssten mer auch mal umbauen... Film gabs btw. auf der von mir besuchten Filmbörse in Berlin auch zu kaufen. War imo keine 4-5 Tage nach Release...

In diesem Sinne:
freeman

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 02.03.2023, 20:18

Weils gut passt:

Bild

Besprechung von "MovieCon Sonderband: Predator"

In diesem Sinne:
freeman