Gestern endlich mal Teil II gesehen, der bisher immer an mir vorbeigegangen ist und ja ... pfuh ... äääh ... ganz ganz übel. Der Einstieg fetzt auf eine debile Art und Weise. Alle paar Sekunden steigen riesen Feuerbälle gen Himmel, Panzer rauschen durch Häuser, brennende Stuntmen rennen durch die Kante und fallen irgendwann um. Leider leider fehlt hier komplett jedweder Zusammenhang, da die Delta Furzler hier vollkommen uninspiriert zwischen den Feuerbällen rumhirschen, scheiße labern und irgendwie nie jemanden erschießen. Stattdessen gibts wieder ne geworfene Handgranate und nen Atompilz als Visualisierung des Einschlages. Trefferwirkungen? Bloodpacks? Nada ... aber ne Minigun ... die ebenfalls verschwendet wird. Und dass der Panzer NIE mit den Furzlern zusammengerät, verwundert auch keinen, so planlos, wie die da rumrennen.
Dann steigt die "Handlung". Diese unterbietet in ihrer Beklopptheit und Langweiligkeit ALLE anderen Filme der Reihe und bleibt in der Action ebenfalls komplett harmlos. Dafür werden die Dialoge immer schlimmer und irgendwann atmet man erleichtert auf, wenn der Showdown eingeleitet wird. Hier brennt dann zwar wieder der Bildschirm, aber irgendwie langweilt man sich doch extrem. Highlight für mich ist die wirklich miese Musik zum Film, die NIE zum Geschehen passt und immer aus zwei Fanfarenstößen zweier Blechbläser besteht, was einem so schnell auf den Zeiger geht, dass ich irgendwann die Action Mute schalten musste
Katastrophe ... durch und durch!