Pathfinder

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 14.03.2007, 00:12

Oh Jeeeesssas, das war mal echt nix. Ein Karl Urban, der in der Hauptrolle sowas von nicht vorhanden war, dass man dachte, er sei durchsichtig; eine im höchsten Maße simple Gut-Böse-Unterteilung; ganz grottig geschnittene Actionszenen, hektisch und wirr zusammengeschustert; unoriginelles Skript mit lahmen Handlungsabläufen; und die Actionhöhepunkte sind allesamt von woanders geklaut, die Szene mit dem brechenden Eis beispielsweise teils schon 1:1 von "King Arthur". Und dass der Film sozusagen ganz ohne Dialoge auskommt, ist auch ein starkes Stück - nur dass man das diesem Streifen - im Gegensatz etwa zu "Apocalypto" - nicht positiv auslegen kann.

Ich mochte ja schon Nispels "TCM" nicht sehr, aber dieser Umstand wurde schon sehr schnell belanglos. Nach spätestens 10 Minuten denkt man weder an Nispel noch daran, ihm eins auswischen zu wollen, dann schwelgt dieser olle Wikingerschinken ganz im Safte der ihm eigenen Inkompetenz.
:liquid3:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 14.03.2007, 00:16

Uijuijuijuijuijuijui ;-)

Ein Film, der das Lager der Fans eindeutig spaltet in mag ich net und mag ich net :lol: zum Glück liege ich da irgendwo dazwischen mit meinen 4/10 ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 14.03.2007, 00:20

Ich muss dazu sagen, dass die Eindrücke noch ganz frisch sind und dass der Ton im Kino total für den Arsch war und dass mir mein Sitznachbar ständig Wurstrülpser unter die Nase gesetzt hat - das könnte den Filmgenuß auch beeinträchtigt haben. :wink: Trotzdem denke ich mal, die Wertung wird überdauern. Ist auch der erste Kinofilm seit langem, bei dem ich nicht das Bedürfnis habe, die DVD zu kaufen.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 14.03.2007, 00:26

Was? Und das wo die voll megabrutal werden soll? Vielleicht fehlt in der Unrated dann auch das Kameragewackel? :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 14.03.2007, 00:28

Wär schon mal net schlecht... vielleicht könnte man dann was von den voll brudaaaal Augen ausschlagen und Kopf ab sehen. Und die Mathe-Szene erst, als 1 durch 4 geteilt wurde...

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 14.03.2007, 00:32

Ich tät ja lieber in Ultraslowmo die "Kopfüber ins Feuer hängen" Szene sehen. Die war schon irgendwo derbe dämlich cool ... Mal ne Frage. Wann ungefähr hasten du gewusst, dass der Glancy Brown der Obermacker der Wikinger war?

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 14.03.2007, 00:37

freeman hat geschrieben:Ich tät ja lieber in Ultraslowmo die "Kopfüber ins Feuer hängen" Szene sehen. Die war schon irgendwo derbe dämlich cool ...
Also die aus Silent Hill war klar fieser. :wink:
Mal ne Frage. Wann ungefähr hasten du gewusst, dass der Glancy Brown der Obermacker der Wikinger war?
Keine Ahnung... so in der Filmmitte vielleicht. Hab lange Zeit zwischen Ralph Möller und dem Bären in der Höhle geschwankt. :wink:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 14.03.2007, 00:44

Die Bärenszene war auch so mies ... nur am Gematsche konnte man erahnen, was da Phase war. Imo nur getoppt durch die Pferdeüberschlagsszene LOL ... irgendwie war der echt dumm ... Ich sollte meine Wertung absenken ... LOL

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 14.03.2007, 00:48

Jupp, bei mir isses auch so, je mehr ich drüber nachdenke, desto klarer wird mir, wie dumm da ALLES war. Ich meine, alleine der Big Point im Finale bei der "Der Herr der Ringe: Die Gefährten"-Gedächtnis-Kombo... Hammer. Der Spruch "Alle Neune" bekommt hier eine ganz neue Bedeutung. :wink:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 14.03.2007, 00:52

Das war eh lächerlich. Ich fand den ganzen Showdown ja arg lolig ... ich meine, warum lassen die da den niedersten Instinkten net mal freien Lauf? Was mich unendlich genervt hat, waren die abgestürzten Wikinger, die dann immer mal zwischengeschnitten wurden, wie sie gerade wieder hochgeklettert sind. Sinn? Egal! Nächste Lawine druff. Absturz! Schnitt: Wikinger klettern wieder rauf ... LOL ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 14.03.2007, 12:49

lol :lol: sind wir uns alle einig, das das der dämlichste Blockbuster? seit langen ist ;)
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 14.03.2007, 14:36

Mehr oder weniger. Fazit: Tick, Trick und Track waren die cooleren Pfadfinder. :wink:

Gestern Nacht gegen halb drei hab ich mir dann auch noch eine (dementsprechend net wirklich dolle) Kritik aus den Venen gesaugt:

http://www.ofdb.de/view.php?page=review ... rid=232621

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 15.03.2007, 00:10

Und die steht net hier im Forum, weil ... ?

;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 15.03.2007, 00:11

Ach so ja rischdisch... trags bald nach. Heute aber net mehr, zuviel Arbeit. :wink:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 15.03.2007, 00:15

Kihi ... habs schonmal gelesen ;-) und ja, so kann man den Film auch sehen ... also vor allem so ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Fäb
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Fäb » 15.03.2007, 16:00

auweia den spar ich mir dann mal... nächster Kinobesuch wird dann wohl eher "Der letzte König von Schottland" werden statt so'n Murks ;)

Vorgestern oder so kam glaub ich auf Tele5 das Original. Hatte aber nachts keinen Bock das zu gucken weil da dieses behämmerte "flirt-kino" ist oder wie das heißt, also wo der Film in die linke obere Ecke gepackt wird und rechts und unten drunter laufen so handychats und so :roll: :lol: total behämmert, bitte wer guckt sich so einen ganzen Film an?! :shock:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 16.03.2007, 00:30

LOL ja, Tele 5 Flirtkino. Spätestens da kann man dann über die Leute nur amüsiert den Kopf schütteln, die auf Widescreen im TV Wert legen, denn so wird bei Tele 5 das für den Film bereitgestellte Viertel des Gesamtbildes nochmal halbiert und man hockt vor einem Bildausschnitt, der genauso groß ist wie das Handyfoto vom geilen Kurt, der gerne einer heißen über 30jährigen in den Anus rußen würde ... Imo ist dieses Sendeformat der größte Scheiß, wo gibt, sogar noch weit vor Call In Shows ...

@ Vince: Feine Kritik ... bzw. feiner Verriß ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 16.03.2007, 00:36

freeman hat geschrieben:LOL ja, Tele 5 Flirtkino. Spätestens da kann man dann über die Leute nur amüsiert den Kopf schütteln, die auf Widescreen im TV Wert legen, denn so wird bei Tele 5 das für den Film bereitgestellte Viertel des Gesamtbildes nochmal halbiert und man hockt vor einem Bildausschnitt, der genauso groß ist wie das Handyfoto vom geilen Kurt, der gerne einer heißen über 30jährigen in den Anus rußen würde ... Imo ist dieses Sendeformat der größte Scheiß, wo gibt, sogar noch weit vor Call In Shows ...
Wieso, dafür kauft man sich doch Riesenfernseher, damit man den Film in Normalgröße gucken kann... den Rest klebt man ab et voila. :wink:
@ Vince: Feine Kritik ... bzw. feiner Verriß ...
Ach naja net wirklich... wie gesagt, es war seeehr spät. Um halb 4 nachts noch mit Wut im Bauch (zumal während des Schreibens ständig noch im TV die Werbung kam)... ich musste mir mal derbe die Gedärme auskotzen.
Mann, ich bin wie der Comicbookguy. Film gucken, dann sofort ins Netz und der Welt meinen Hass mitteilen. :lol:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 16.03.2007, 00:44

Vince hat geschrieben:Wieso, dafür kauft man sich doch Riesenfernseher, damit man den Film in Normalgröße gucken kann... den Rest klebt man ab et voila. :wink:
Ich gebe zu, ich habe mal versucht einen ganzen Film so zu gucken ... also in dem Format. Es ist ein Ding der Unmöglichkeit. Egal was im Film passiert, sobald das Bild der Unterschichtenliebesidioten da rechts unten wechselt, MUSS man hingucken ... und egal, was im Film gerade passiert, man muss lachen ... IMMER ... grauselig ... eigentlich noch schlimmeres Elends TV als Talk Shows ... :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 12.07.2007, 01:06

So habe nun endlich den Film gesehen und zwar in der Extended Edition, was wohl soviel ist wie die Unrated. Da ich auf Grund der Reviews mit extrem niedrigen Erwartungen herangegangen bin wurde ich absolut positiv überrascht. Eine wunderschöne und extrem edle Optik, dazu ein paar wirklich tolle Landschaftsaufnahmen, passable Darsteller und eine Schlachtplatte vom allerfeinsten. Also ich weiss ja nicht was man in der KF geboten bekam, aber hier werden Körperteile abgehackt, Köpfe zerspläddert, die CGI Fontänen spritzen im Sekundentakt, sogar eine Schädeldecke wird abgesäbelt. Da ich mich auf absolut wenig Action und vorallem unblutige und unübersichtliche Action eingestellt hatte, wurde ich in der Hinsicht wirklich sehr positiv überrascht, die Kämpfe waren absolut nicht zu hektisch, auch kein Schnittstakatto wurde einem geboten, sondern teilweise sehr stylisch und gut choreographierte Kämpfe. Klar gab es ein paar Szenen, bei der die Übersichtlichkeit verloren ging, aber keinesfalls so enorm wie in den Reviews beschrieben. Störend fand ich eigentlich nur die selten dämliche Verfolgungsjagd auf dem Schild, ansonsten ein durch und durch gelungener Actioner. Man muss dazu sagen, dass der Film im Kino wahrscheinlich absolut fehl am Platze war. Aber als DVD Vehikel zu Hause ein absoluter Leckerbissen für alle Actionfans.

:liquid8:

Ich bin sehr gespannt auf den Schnittbericht, da man in diesem Fall wahrscheinlich wirklich von 2 Filmen sprechen kann.

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 12.07.2007, 01:12

Ich habe gerade nochmal den Thread durchstöbert und kann zumindest einige Szenen nennen die explizit dargestellt wurden:

Vorsicht Spoiler!

Zu Beginn:

Mehrere herbe Kopf ab Szenen, bzw. Kopf zermanschen Szenen

Überfall auf Indianer Dorf:

Ebenfalls einige heftige Effekte mit Körperteilen und Köpfen.

Dann noch:

Augenszene
Schädeldecke absäbeln mittels großem Schwert
Kopf über über dem Feuer baumelnd, dabei leckere Blasenbildung im Gesicht
Wikingerkopf wird von Wikingerboss brutal zu Brei geschlagen.

Matheaufgabe 1 durch 4 wird nicht gezeigt, geschieht im Off.

Ich könnt ewig so weitermachen, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass nachträglich an einigen Stellen sehr viel CGI Blut hinzugefügt wurde.

MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 12.07.2007, 10:16

Na da bin ich ja mal echt gespannt... :)
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 12.07.2007, 12:27

Joker6686 hat geschrieben: Man muss dazu sagen, dass der Film im Kino wahrscheinlich absolut fehl am Platze war.
Das mag sogar sein. Ich denke auch, zu Hause auf DVD mit ein paar Kumpels funktioniert der besser.
Auf deine 8/10 werd ich aber in zwei Leben nicht mehr kommen. ;) Vielleicht ist dank erweiterter Szenen noch ein Punkt mehr drin als bisher.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 12.07.2007, 20:00

Naja, ich werde mir zumindest die gebrauchte Thekenversion ins Regal stellen und ihm dabei eben auch ne Art zweite Chance geben ... mal sehen ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 29.07.2007, 11:06

Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Antworten