The Raid + The Raid 2
Was ist denn das nur für eine dämliche Herangehensweise? Der Film wird überall als Martial-Arts-Bombe angekündigt und gefeiert, und du erwartest ein Shootout- und Explosionsinferno? Wie wär's denn mal mit vorher informieren, vor allem wenn man mit Martial Arts offenbar so wenig anfangen kann wie du...Cinefreak hat geschrieben:sorry, disst mich ruhig, aber das war nicht mein Film!
Erwartet hatte ich ein originelles Stirb langsam mit spektakulären Shootouts und Explosionen - bekommen habe ich ein auf die Dauer äußerst unbefriedigendes Actiondauerfeuer mit möglichst brutalem hauen, stechen und schießen, wobei die Shootouts auch noch in der Minderzahl schienen. Muss man wohl eine gewisse Affinität zur Tarantino-Brutalität bzw. zu Martial arts-Filmen besetzen. Kein Totalausfall, aber zum Teil doch arg ermüdend...
mit ganz viel gutem Willen noch...
bis ,5
So, angemessen gedisst?
Ich werde deshalb keine unruhigen Nächte haben, falls du das meinst. Naja, wenn von DEM Actionfilm des Jahres teilweise die Rede ist, mache ich mir schon selbst ein Bild; die Fights waren ja gut gemacht, aber wie gesagt, mir war der Streifen auf Dauer zu gleichförmig und zu ermüdend. Die Dramatik wich zum Schluss - meiner Ansicht nach - purer Brutalität. Zudem hätte ich mir ein wenig Abwechslung gewünscht von DEM Actionfilm des Jahres. Mal splitterndes Glas, mal ein paar Kugeleinschläge hier und da mehr, vielleicht mal ein zwei Explosionen, keine Ahnung, jedenfalls mehr als das, was es letztlich war. ICh meinte damit nur, aus der Story hätte man einen visuell aufregenderen Streifen machen können, aber muss ja nicht jedem gefallen. und die Bewertungen hier sind ja rein subjektiv ;)
Und von einem Film, in dem zwanzig Cops gegen böse Buben antreten, könnte man ja möglicherweise was anderes erwarten als das...;)
Und von einem Film, in dem zwanzig Cops gegen böse Buben antreten, könnte man ja möglicherweise was anderes erwarten als das...;)
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien
Ja, aber der Film ist, wie schon gesagt, seiner MARTIAL-ARTS-SZENEN wegen gefeiert worden, und das wurde bei allen Rezis und Meinungen, die ich mitbekommen habe, auch nicht unterschlagen. Geballert wird halt in vielen Filmen weltweit, fantastische Martial-Arts-Szenen sind dagegen eher rar.Cinefreak hat geschrieben:Ich werde deshalb keine unruhigen Nächte haben, falls du das meinst. Naja, wenn von DEM Actionfilm des Jahres teilweise die Rede ist, mache ich mir schon selbst ein Bild; die Fights waren ja gut gemacht, aber wie gesagt, mir war der Streifen auf Dauer zu gleichförmig und zu ermüdend. Die Dramatik wich zum Schluss - meiner Ansicht nach - purer Brutalität. Zudem hätte ich mir ein wenig Abwechslung gewünscht von DEM Actionfilm des Jahres. Mal splitterndes Glas, mal ein paar Kugeleinschläge hier und da mehr, vielleicht mal ein zwei Explosionen, keine Ahnung, jedenfalls mehr als das, was es letztlich war. ICh meinte damit nur, aus der Story hätte man einen visuell aufregenderen Streifen machen können, aber muss ja nicht jedem gefallen. und die Bewertungen hier sind ja rein subjektiv ;)
Ich selber war ja durchaus auch etwas enttäuscht, einfach, weil ich die Fights jetzt soooo spektakulär nicht fand und in ähnlichen Filmen wie REVENGE OF THE WARRIOR einfach noch spektakulärere Sachen abgehen.
nimms mir nicht übel, aber du bist mich auch nicht gerade sachte angegangen, nur weil ich den Streifen nicht so toll fand
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien
... also diese Assoziation verstehe ich nun nicht. Es ist hier seit Beginn des Projekts LL üblich, dass viel Geschwurbel eher satirisch und polemisch zu verstehen ist, wie auch bis zum Actionfreunde.de Launch, im Wegweiser durch LL auf der Hauptseite ersichtlich. Bisweilen wurde das hier auch immer so verstanden und hat sich sogar mit den regelmäßigen StS/SFI/Freeman Bashing Diskussionen zu einer festen Institution entwickelt. Entsprechend finde ich diese Reaktion, deren Ernsthaftigkeit durch das Smiley untermauert wird, unpassend und fast schon verbissen. :(Schön, wenn man sich mit solch billigem Bashing einen runterholen kann...
[Ungedecktes] Papiergeld kehrt immer wieder zu seinem inneren Wert zurück: 0
Sagt dir das Wort Ironie etwas?`kami hat geschrieben:Du hast aber darum gebeten. Ich zitiere: "Disst mich ruhig..."Cinefreak hat geschrieben:nimms mir nicht übel, aber du bist mich auch nicht gerade sachte angegangen, nur weil ich den Streifen nicht so toll fand
Leider nicht!Cinefreak hat geschrieben:Sagt dir das Wort Ironie etwas?`kami hat geschrieben:Du hast aber darum gebeten. Ich zitiere: "Disst mich ruhig..."Cinefreak hat geschrieben:nimms mir nicht übel, aber du bist mich auch nicht gerade sachte angegangen, nur weil ich den Streifen nicht so toll fand
Worauf bezieht sich das denn, auf Dredds güldene Epauletten?Seemi hat geschrieben:Es ist nicht alles Gold, was glänztStS hat geschrieben:Hat man doch - allerdings war das bei "Dredd"...tech-c hat geschrieben:... Ich meinte damit nur, aus der Story hätte man einen visuell aufregenderen Streifen machen können...
Ja, und das ganze Glitzer in den Slo-Mos etc. Ich fand The Raid doch etwas besser als Dredd...kami hat geschrieben:Worauf bezieht sich das denn, auf Dredds güldene Epauletten?Seemi hat geschrieben:Es ist nicht alles Gold, was glänztStS hat geschrieben:Hat man doch - allerdings war das bei "Dredd"...tech-c hat geschrieben:... Ich meinte damit nur, aus der Story hätte man einen visuell aufregenderen Streifen machen können...
- Sir Jay
- Palmenkicker
Ich bin ebenfalls vom kompromisslosen Härtegrad und den knallharten Martial Arts Szenen schwer beeindruckt. Hier wird in bester Tony Jaa Manier (nur weniger akrobatisch) kurzer Prozess gemacht. Was mich jedoch tierisch genervt hat, war wie zäh die Gegner hier generell sind. Meine Fresse, die haben ja eine extrem lange Lebensleiste. Bei einem Kapf gegen 4 Messer Schwinger hatte ich mehrmals den Eindruck, dass einer der Gegner endgültig ausgeschaltet ist, nur um zu sehen wie dieser 2 Sekunden später plötzlich wieder dazwischen funkt. Das war mir persönlich doch ein wenig zu comichaft.
Was ich aber noch viel beschissener fand, war die Story! Hätte man mir hier eine Alibi-Reisbrett Story, wie aus alten Jackie Chan Filmen vorgesetzt, hätte ich nichts zu beklagen, doch hier ist schon allein die Grundprämisse auffällig verwirrend und das worauf das ganze am Ende hinausläuft macht auch weder Sinn, noch wird es erläutert.
Ein Drogenhaus, in der der Drogenboss die Wohnungen vermietet? Was sind das bitteschön für Leute, die dort eine Wohnung mieten? Bis auf dem Kerl mit der kranken Frau, scheinen da nur Crack-süchtige und Kriminelle zu wohnen, die letztlich alle restlos vom Einsatzkommando durchsiebt wurden. Weshalb überhaupt die Infiltration und nicht einfach das Gebäude mit Panzern umstellen, wenn es allseits bekannt ist, was für Gesindel dort haust?
Warum war der grauhaarige General überhaupt böse und knallt die eigenen Leute ab? Das macht keinen Sinn!
Naja insgesamt kurzweilig und beeindruckend, doch ein wenig genervt war ich dennoch...
Was ich aber noch viel beschissener fand, war die Story! Hätte man mir hier eine Alibi-Reisbrett Story, wie aus alten Jackie Chan Filmen vorgesetzt, hätte ich nichts zu beklagen, doch hier ist schon allein die Grundprämisse auffällig verwirrend und das worauf das ganze am Ende hinausläuft macht auch weder Sinn, noch wird es erläutert.
Ein Drogenhaus, in der der Drogenboss die Wohnungen vermietet? Was sind das bitteschön für Leute, die dort eine Wohnung mieten? Bis auf dem Kerl mit der kranken Frau, scheinen da nur Crack-süchtige und Kriminelle zu wohnen, die letztlich alle restlos vom Einsatzkommando durchsiebt wurden. Weshalb überhaupt die Infiltration und nicht einfach das Gebäude mit Panzern umstellen, wenn es allseits bekannt ist, was für Gesindel dort haust?
Warum war der grauhaarige General überhaupt böse und knallt die eigenen Leute ab? Das macht keinen Sinn!
Naja insgesamt kurzweilig und beeindruckend, doch ein wenig genervt war ich dennoch...
- Sir Jay
- Palmenkicker
ich weiß echt nicht woran es liegt, früher hatte ich das problem nicht.
da hatte ich große Freude an einem Film und musste dann nachher mit großer Verwunderung in Kritiken lesen, wie hirnrissig die Story wäre.
Ich kann das normalerweise gut ausblenden. Oft habe ich sogar das Problem, dass ich einfach mal nicht aufpasse und dann auch Plotpunkte nicht mitbekomme. Ich möchte jetzt nicht sagen, dass "The Raid" ein extrem Beispiel wäre, aber manchmal fällt mir sowas auf, manchmal eben nicht.
Im Falle von The Raid konnte ich mich von der ersten Filmminute nicht von dem Gedankenspiel lösen, wie man das ganze hätte einfacher machen können.
Ich wollte das Hirn ausschalten, aber irgendwie hat da wohl der Knopf geklemmt ;)
da hatte ich große Freude an einem Film und musste dann nachher mit großer Verwunderung in Kritiken lesen, wie hirnrissig die Story wäre.
Ich kann das normalerweise gut ausblenden. Oft habe ich sogar das Problem, dass ich einfach mal nicht aufpasse und dann auch Plotpunkte nicht mitbekomme. Ich möchte jetzt nicht sagen, dass "The Raid" ein extrem Beispiel wäre, aber manchmal fällt mir sowas auf, manchmal eben nicht.
Im Falle von The Raid konnte ich mich von der ersten Filmminute nicht von dem Gedankenspiel lösen, wie man das ganze hätte einfacher machen können.
Ich wollte das Hirn ausschalten, aber irgendwie hat da wohl der Knopf geklemmt ;)
Entnehme ich daraus, dass du den Film scheiße findest, Timo? Ausgerechnet den hier, der Filme wie Expendables mal einfach so problemlos wegfegt? Und das nach den ewigen Diskussionen in anderen Threads, ICH könnte bei Filmen, die rocken, nicht das Hirn abschalten? Oh Mann, kann man sich eigentlich noch gezielter ins eigene Knie schießen?
Dein Vergleich hinkt nicht nur, ihm wurden beide Beine amputiert. Die Expendables punkten nämlich zumindest einmal in charimatischen Fressen mit Identifikationspotetial, da stinken die Lumpen hier nun mal ab. Generell ist es aber nicht die Action, die ich bemängle, sondern andere Attribute, von denen die Expendables auf jeden Fall deutlich mehr haben, als eben diese Nummer hier. Dazu einfach mal das Filmtagebuch flankieren.Vince hat geschrieben:Entnehme ich daraus, dass du den Film scheiße findest, Timo? Ausgerechnet den hier, der Filme wie Expendables mal einfach so problemlos wegfegt? Und das nach den ewigen Diskussionen in anderen Threads, ICH könnte bei Filmen, die rocken, nicht das Hirn abschalten? Oh Mann, kann man sich eigentlich noch gezielter ins eigene Knie schießen?