Red Scorpion
- Vollstrecker
- Disney Fan
Endschuldigung das ich das alte Thema wieder ausgrabe aber extra für den Film irgendwo etwas Neues eröffnen wollte ich nicht.
Ich finde den Film sehr gut. Gerade ein leerer Gesichtsausdruck von Dolph macht so einen Film erst richtig Genial. Die längere Leerphase kurz vor dem Endkampf hätte man sich meiner Meinung nach aber ruhig sparen können.
@freeman thx für den Bravo Bericht.
Ach ja weis jmd wer die Musik für den Film gemacht hat.
Ich suche diese Musik wo Dolph zum Schluss mit den MG mächtig aufräumt.
Ich finde den Film sehr gut. Gerade ein leerer Gesichtsausdruck von Dolph macht so einen Film erst richtig Genial. Die längere Leerphase kurz vor dem Endkampf hätte man sich meiner Meinung nach aber ruhig sparen können.
@freeman thx für den Bravo Bericht.
Ach ja weis jmd wer die Musik für den Film gemacht hat.

Aus dem Gedächtnis würde ich jetzt einfach mal sagen, Jay Chattaway (oder so ähnlich), ein vergleichsweise mäßig talentierter Krachmacher, der aber zu Joseph Zitos Regiekunst wie der Arsch auf den Eimer passt.Vollstrecker hat geschrieben: Ach ja weis jmd wer die Musik für den Film gemacht hat.
- Vollstrecker
- Disney Fan
- jack warrior
- Action Prolet
oh man was nen mieser film: miese inszenierung, null spannung, total vorhersehbar. das stilistische mittel der jump cuts machen es auch nicht besser. wenn man sich mal anschaut wie dann manche autos und wagen auf armee zurecht getriemt sind (landrover bei den kubanern etc). oh man. dazu guckt de dolph die ganze zeit als wäre er auf droge und wäre nur doof wie stroh. vermutlich zuviel steroide geschluckt die ham ihn dann auf hirn geschlagen... wie auch immer: stinklangweilig, total vorhersehbar.
mit das schlechteste was er gemacht hat
,5
mit das schlechteste was er gemacht hat

- jack warrior
- Action Prolet
Ich fand den eher mittelmäßig... wenn geballert wird, dann auf jeden Fall ordentlich, aber dazwischen ist kaum was los. Und die Läuterung Nikolais ist ja noch uninteressanter und zäher als die von Seagal in "Auf brennendem Eis". Außerdem ist der Film selbst für B-Verhältnisse teilweise etwas doof, das Einbauen des Sprücheklopfer-Reporters ist auch mäßig gelungen, aber immerhin rummst es immer mal wieder ordentlich. OK, aber der Dolph hat wesentlich besseres gedreht.
,5
PS: freeman hat natürlich Recht, der beste Zito-Film ist "Invasion USA".

PS: freeman hat natürlich Recht, der beste Zito-Film ist "Invasion USA".
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Der Film rockt mal so richtig! Story doof, Dialoge doof, Schauspieler hohl, sind ja schon mal gute Voraussetzungen für einen 80er-Actioner. Doch die Action rockt dann alles weg, hier fliegt alles in, oder durch die Luft, Tote ohne Ende, tolle Stunts, fetteste Explosionen, wobei das Highlight immer noch der Buschmann ist.
Für mich einer der besten "Ein Mann-Armee"-Filme, den wen interessiert bei dem Film den bitte schön die Story, Schauspieler oder Dialoge, sind in dem Film doch scheißegal, bei dem Action-Overkill! Die DVD wird einem ja auch nachgeschmissen, habe mir die bei dtm.at für 3,99€ geholt.
gute

gute

- Vollstrecker
- Disney Fan
Ist Thread ausgraben eignetlich verboten ? Wenn ja dann entschuldige ich mich
Jedenfalls ich habe so ein Riesen Poster von Red Scorpion ich glaube das ist 1,5 m x 80 cm oder etwas kleiner. Ich überlege die ganze Zeit ob ich das aufhänge oder nicht.
Weil da steht ja ganz unmissverständlich drauf. ER IST EINE EISKALTE KILLERMASCHINE usw ich glaube meine Mutter würde mich versuchen in die Psychiatrie einzuliefern.

Jedenfalls ich habe so ein Riesen Poster von Red Scorpion ich glaube das ist 1,5 m x 80 cm oder etwas kleiner. Ich überlege die ganze Zeit ob ich das aufhänge oder nicht.
Weil da steht ja ganz unmissverständlich drauf. ER IST EINE EISKALTE KILLERMASCHINE usw ich glaube meine Mutter würde mich versuchen in die Psychiatrie einzuliefern.

- Vollstrecker
- Disney Fan
Hab mir den Film heute nochmal in einem Anfall von 80s-Stimmung angeschaut, so schlecht ist er als Actiongrütze doch nicht. Natürlich ist die Story dumm, natürlich ist die Aussage verlogen, natürlich muss man schon reichlich verpeilt sein, um den abartigen US-Reporter lustig oder gar sympathisch zu finden, aber immerhin ist die Action sehr aufwändig und die Inszenierung besser als beim schlampiger runtergekurbelten, aber dennoch etwas unterhaltsameren INVASION USA.
Mehr als 5/10 sind aber dennoch drin.
Interessanter als der Film ist eigentlich die Produktionsgeschichte, hier mal ein Link zum Thema.
Mehr als 5/10 sind aber dennoch drin.
Interessanter als der Film ist eigentlich die Produktionsgeschichte, hier mal ein Link zum Thema.
Die ist mir einfach zu ausführlich.freeman hat geschrieben:Is doch alles unglaubwürdiges Gelaber. Die einzig wahre Entstehungsgeschichte ist die, die die Bravo kolportiert hat![]()
BTW, eigentlich möchte ich dem Film noch einen Minuspunkt für die gar nicht mal so langen, aber dennoch endlos erscheinenden Szenen mit dem Buschmann geben. Furchtbar.
- Vollstrecker
- Disney Fan
Dito das nervt einfach finde ich. Am allerbesten ist aber die Szene wo er gefoltert wird und sich dann mal eben entschliesst sich zu befreien ich bin damals vor Freude durchgedreht als ich das sahBTW, eigentlich möchte ich dem Film noch einen Minuspunkt für die gar nicht mal so langen, aber dennoch endlos erscheinenden Szenen mit dem Buschmann geben. Furchtbar.

Irgendwie ein echtes Brett. Strunzdoof, aber die Action rockt ohne Ende. Der Buschmann ist immerhin für nen Lacher gut. Aber wie schnell Sundata, oder wie das geplante Opfer hieß, erkannt hat, das Nikolai nun auf ihrer Seite steht. Ich hatte auf jeden Fall eine Filmlänge gegrinst. Nur die Synchro von Dolph nervt.

Jason Stathams bruudale Mördertitten figgen gelini71´ Papagei, der sich ne Lederkluft umgeschwungen hat weil er auf anale Liebe steht. Die Backstreet Boys sind auch dabei und machen bruutalen Analsex mit ihren erregierten Analwürmern.
Von "Red Scorpion" habe ich vor einigen Jahren die 16er Fassung gesehen. Die fand ich ganz nett, nichts besonderes aber immerhin nette Action. So legte ich mir vor ein paar Monaten die ungeschnittene 18er Version zu und heute war dann mal wieder Lundgren-Zeit.
Leider enttäuschte mich der Film dann doch etwas. So dufte wie ich den in Erinnerung hatte war er nicht mehr. Die Story kam irgendwie einfach nicht aus den puschen und war dazu noch grob dämlich. Das ewige rumlatschen mit dem Buschmann nimmt viel zu viel Zeit weg, die dann im Finale fehlt. Es gibt ja nichtmal eine Vorbereitung. Lundgren sagt soviel wie "Jetzt wird zurückgeschlagen", dann gibts nen Cut und da steht er schon im Russen-Camp. Schwach.
Immerhin stimmt die Action aber, auch wenn das Finale dann doch einfach viel zu kurz ist, etwas lieblos zusammengefrickelt wirkt und irgendwo, trotz der gewaltigen Explosionen, enttäuschend ist. Da kann die Verfolgungsjagd vorher im Film mehr. Zur genialen Musik von Little Richard werden da einige Russen-Trucks zu Klump gefahren. Aber der Film gewichtet einfach falsch. Zu viel "Russland ist total böse"(die chemische Kriegsführung, was sollte das?), zu viel Buschmann, zu wenige echte Schießereien. Und vor allem, zu wenig von 80s Gesicht Brion James. Man bekommt ihn ein paar Mal kurz zu sehen, dabei wäre er wie geschaffen als Ober-Bösewicht. Doof! Die 80s waren halt doch nicht immer besser.
Schwache:

Leider enttäuschte mich der Film dann doch etwas. So dufte wie ich den in Erinnerung hatte war er nicht mehr. Die Story kam irgendwie einfach nicht aus den puschen und war dazu noch grob dämlich. Das ewige rumlatschen mit dem Buschmann nimmt viel zu viel Zeit weg, die dann im Finale fehlt. Es gibt ja nichtmal eine Vorbereitung. Lundgren sagt soviel wie "Jetzt wird zurückgeschlagen", dann gibts nen Cut und da steht er schon im Russen-Camp. Schwach.
Immerhin stimmt die Action aber, auch wenn das Finale dann doch einfach viel zu kurz ist, etwas lieblos zusammengefrickelt wirkt und irgendwo, trotz der gewaltigen Explosionen, enttäuschend ist. Da kann die Verfolgungsjagd vorher im Film mehr. Zur genialen Musik von Little Richard werden da einige Russen-Trucks zu Klump gefahren. Aber der Film gewichtet einfach falsch. Zu viel "Russland ist total böse"(die chemische Kriegsführung, was sollte das?), zu viel Buschmann, zu wenige echte Schießereien. Und vor allem, zu wenig von 80s Gesicht Brion James. Man bekommt ihn ein paar Mal kurz zu sehen, dabei wäre er wie geschaffen als Ober-Bösewicht. Doof! Die 80s waren halt doch nicht immer besser.
Schwache:

So mal volle Kanne contra. ^^
Ok....nun bin ich dran! Ich bin kein Profi...ich glaube mich in Sachen Film in gewissen naja dem neutralen zu sehen. Aber nun gut. Die 80`ger seihen dahingestellt...meine Mutter seh ich grad vor mir wie sie mit einem Basecap, ,worauf das Label "Red Scorpion 2" gedruckt ist, am Schießstand steht und mit nehr Pumpgun feuert! ok, das find ich cool und toll. ABER... was war dies nun?!
Ich habe mir eben den Streifen angesehen und ich muss sagen. Shit! Es war ein Haufen Shit...und nichts gegen Dolph. Ich mag den Mann und seine Arbeiten. Ob als He-Man (mein Kinder Held!) oder als Schurke (Universal Soldier). Der Mann hat`s drauf? Aber dies!...ok.. Jugendsünden und "sich in die Medienbringend um sich überzeugend!" So schätzte ich alles ein!
Verdammt! Ich gebe zu ich habe mindestens 20 Min. in der Mitte übersprungen weil es mir zu langweilig wurde! Das schlimmste jedoch war der Part von M. Emmet Walsh!!! Nichts gegen den Mann, er spielt überzeugend in anderen Rollen. Doch hier...ist er so ein patriotisches amerikanisches Ar******* das einem das Kotzen kommt!!! In fast jedem Satz eine Abscheu gegen Russen!!!! Sorry, ich bin nicht rassistisch! Doch dieser amerikanische, überrassistische Wahn und Lässigkeit (nach dem Motto "Wie sind ja die einzig wahre Nation") ist mir in jeder Sekunde aufgestoßen. Schlimmer...ich sah den Part des Wally...und zog gleich meinen Mittelfinger hoch oder raunte meinem Monitor zu er möge die "Fre**e halten!" In jeder Sekunde wenn ich Wally sah!!!!!!!
Und am Ende...YEAH ist der Russe ja so superamerikanisch und ein Held!! Hach was ist die Welt auf einmal schön! GOTT!!! So ein Haufen SUPERAMERIKANOFLIFE ist mir schon lange nicht mehr untergekommen!
Sorry ich will wie gesagt niemanden kritisieren wegen seiner Herkunft...aber dies ist mir schon zuwieder und ZU patriotisch!!!
Selbst die Actionszenen rührten in mir nicht mal einen Schmunzler. Nur Pseudo und patriotengewäsch. Gemäß:" Jo...wir haben den Kommunisten zu einer amerikanischen EinMann-Armee gemacht die, die Welt rettet!" Juhuuu..hach wie schön...
PS: diese Review schrieb ich im betrunkenen Zustand!!!!
(soweit das Gleiche, nachdem ich jetzt Korrektur gelesen hab ^^)
Ok....nun bin ich dran! Ich bin kein Profi...ich glaube mich in Sachen Film in gewissen naja dem neutralen zu sehen. Aber nun gut. Die 80`ger seihen dahingestellt...meine Mutter seh ich grad vor mir wie sie mit einem Basecap, ,worauf das Label "Red Scorpion 2" gedruckt ist, am Schießstand steht und mit nehr Pumpgun feuert! ok, das find ich cool und toll. ABER... was war dies nun?!
Ich habe mir eben den Streifen angesehen und ich muss sagen. Shit! Es war ein Haufen Shit...und nichts gegen Dolph. Ich mag den Mann und seine Arbeiten. Ob als He-Man (mein Kinder Held!) oder als Schurke (Universal Soldier). Der Mann hat`s drauf? Aber dies!...ok.. Jugendsünden und "sich in die Medienbringend um sich überzeugend!" So schätzte ich alles ein!
Verdammt! Ich gebe zu ich habe mindestens 20 Min. in der Mitte übersprungen weil es mir zu langweilig wurde! Das schlimmste jedoch war der Part von M. Emmet Walsh!!! Nichts gegen den Mann, er spielt überzeugend in anderen Rollen. Doch hier...ist er so ein patriotisches amerikanisches Ar******* das einem das Kotzen kommt!!! In fast jedem Satz eine Abscheu gegen Russen!!!! Sorry, ich bin nicht rassistisch! Doch dieser amerikanische, überrassistische Wahn und Lässigkeit (nach dem Motto "Wie sind ja die einzig wahre Nation") ist mir in jeder Sekunde aufgestoßen. Schlimmer...ich sah den Part des Wally...und zog gleich meinen Mittelfinger hoch oder raunte meinem Monitor zu er möge die "Fre**e halten!" In jeder Sekunde wenn ich Wally sah!!!!!!!
Und am Ende...YEAH ist der Russe ja so superamerikanisch und ein Held!! Hach was ist die Welt auf einmal schön! GOTT!!! So ein Haufen SUPERAMERIKANOFLIFE ist mir schon lange nicht mehr untergekommen!
Sorry ich will wie gesagt niemanden kritisieren wegen seiner Herkunft...aber dies ist mir schon zuwieder und ZU patriotisch!!!
Selbst die Actionszenen rührten in mir nicht mal einen Schmunzler. Nur Pseudo und patriotengewäsch. Gemäß:" Jo...wir haben den Kommunisten zu einer amerikanischen EinMann-Armee gemacht die, die Welt rettet!" Juhuuu..hach wie schön...

PS: diese Review schrieb ich im betrunkenen Zustand!!!!
(soweit das Gleiche, nachdem ich jetzt Korrektur gelesen hab ^^)
"Rourke vor Gericht bringen? Ja sicher...und wenn ich dieses Wunder vollbracht hab schlage ich Gott K.O."