Pathfinder
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
- Action Prolet
Na ja ein paar CGI BLutspritzer und 1-2 Handlungsszenen machen noch keinen besseren Film. Ich werde es mir wohl sparen.
Trust Me, I'm a Doctor!!
"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"
Mein Last.FM Profil
"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"
Mein Last.FM Profil
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
Möh, bremse meine blinde Euphorie doch nichtEatenAlive hat geschrieben:Na ja ein paar CGI BLutspritzer und 1-2 Handlungsszenen machen noch keinen besseren Film. Ich werde es mir wohl sparen.

Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist
Callejon <3
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist

Callejon <3
- EatenAlive
- Action Prolet
Das würde ich niemals wagen, du blutgeiles Stück.MysteryBobisCREEPY hat geschrieben:
Möh, bremse meine blinde Euphorie doch nicht;)

Trust Me, I'm a Doctor!!
Mein Last.FM Profil
Mein Last.FM Profil
Pathfinder gewinnt durch die Extended Fassung wirklich einiges an Übersicht und Ruhe. Irgendwie wackelt hier gar nichts mehr, erkennt man, was auf der Leinwand abgeht und hat das martialische Treiben auf einmal sogar Hand und Fuß. Man mag es wirklich kaum glauben, zumal, wenn man die Katastrophe im Kino zu sehen bekam. Sehr seltsam. Wirklich aufgewertet wird der Film dadurch aber nicht, da keine der hinzugefügten Szenen die echten Probleme der Kinofassung zu negieren weiß. Er ist jetzt einzig und allein anguckbarer geworden. Mehr auch nicht.
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman

- wolfman
- Action Prolet
Pathfinder - Extended Edition
(Kanada / USA 2007)
Ein Wikingerjunge ist der einzige überlebende eines ganzen Schiffes, und wird von nun an von einem indianischen Stamm aufgezogen. Als Ghost (Karl Urban) erwachsen ist, fällt erneut eine Horde der Barbaren über sein Dorf her und tötet alle. Ghost überlebt, wird jedoch gejagt. Als er zufällig auf die Bewohner eines anderen Dorfes trifft, befindet sich auch dieses in Gefahr. Ghost muss sich seinen Landsleuten stellen.
Ganz nette Abenteuer-Action-Unterhaltung für einen Sonntag-Nachmittag. Die Barbaren barbarisch, Karl Urban (Herr der Ringe TTT & ROTC, Die Bourne Verschwörung) von Rachegefühlen erfüllt und Moon Bloodgood (Antarctica - Gefangen im Eis) wunderschön und allemal ein Grund zu kämpfen. Straighte Inszenierung des Deutschen Marcus Nispel (The Texas Chainsaw Massacre), der es im Rausch von Farbfiltern und Kamerabewegungen jedoch des Öfteren an Übersichtlichkeit mangelt.

Auch hier nochmal der Hinweis auf den deutschen Audiokommentar von Marcus Nispel:
Der Marcus has exactly se gleiche Problem like se Uwe Boll. Sein Dschörman is a bisschen strange geworden in Amerika ... LOL
Und erst so Kommentare wie: Oh, der Ralph Moeller. Der hat mich ja mit Kinderschokolade bestochen, um Close Ups zu kriegen. Da ein Close Up, da bekam ich nen Bounty für ... LOL
Ansonsten aber echt ein saugeiler Kommentar. Immer knapp dran an nem schlechten Witz (erst seine strange Art zu atmen!) aber mit wirklich coolen Infos wie zum Beispiel woher die Lawinenaufnahmen stammen usw ...
In diesem Sinne:
freeman
Der Marcus has exactly se gleiche Problem like se Uwe Boll. Sein Dschörman is a bisschen strange geworden in Amerika ... LOL
Und erst so Kommentare wie: Oh, der Ralph Moeller. Der hat mich ja mit Kinderschokolade bestochen, um Close Ups zu kriegen. Da ein Close Up, da bekam ich nen Bounty für ... LOL
Ansonsten aber echt ein saugeiler Kommentar. Immer knapp dran an nem schlechten Witz (erst seine strange Art zu atmen!) aber mit wirklich coolen Infos wie zum Beispiel woher die Lawinenaufnahmen stammen usw ...
In diesem Sinne:
freeman

- The Punisher
- Action Experte
Deine 5/10 ist die beste bewertung die ich über den Film bisher im Web sah wolfi
. Ich glaub den hol ich mir mal aus der Theke um ihn (und den Kommentar) anzutesten

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
Großes Kino ... ich verstehe eh net, wieso sich Karstadt ausgerechnet mit WOM zusammengetan hat. Deren Sortiment ist in deren eigenen WOM Fillialen zwar meist echt einzigartig, nur siehste davon nichts in den Karstadt Fillialen ... leider bleiben dann aber die Preise die gleichen und die sind einfach derb! Die haben vor kurzem nen Werbeprospekt rumgeschickt, da machen die Werbung mit der 1. Staffel Rom für "nur" 49.99 oder Mitten ins Herz "nur" 19.99 ... Unglaublich ... Da sollte der Pathfinder mal durchstapfen ... Halunken ...
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman

- wolfman
- Action Prolet
Ich war heute Mittag seit langem mal wieder in unserem Karstadt DVDs kucken, weil ich eigentlich schon tagelang "Das unbesiegbare Schwert LGE" suche und nirgends finde. Ne große Auslage aktueller Angebotstitel - bis auf den von mir gesuchten natürlich. Aber der A-Z Bereich ist dann auf knapp 3 Regalmetern abgehandelt! 

- Elkjaer-Larsen
- Kinderkommando
Tach ihr Lieben,
ich möchte "Pathfinder" jetzt doch ham, stehe aber , ähnlich wie damals bei "Alien vs. predator", komplett auf der Leitung.
Beinhaltet die dt. Ext. jetzt dasselbe Fimmaterial wie die RC1 unrated?
Sprich ist neben den neuen und erweiterten Handlungsszenen auch schon das zusätzliche CGI-Blut eingefügt?
Der Schnittbericht vergleicht ja Kinofassung mit RC1 unrated.
Wär ja schön, wenn ihr mir das mal erklären könntet. Bin in der Hinsicht echt bekloppt.
Danke
ich möchte "Pathfinder" jetzt doch ham, stehe aber , ähnlich wie damals bei "Alien vs. predator", komplett auf der Leitung.
Beinhaltet die dt. Ext. jetzt dasselbe Fimmaterial wie die RC1 unrated?
Sprich ist neben den neuen und erweiterten Handlungsszenen auch schon das zusätzliche CGI-Blut eingefügt?
Der Schnittbericht vergleicht ja Kinofassung mit RC1 unrated.
Wär ja schön, wenn ihr mir das mal erklären könntet. Bin in der Hinsicht echt bekloppt.
Danke
- Elkjaer-Larsen
- Kinderkommando
- Elkjaer-Larsen
- Kinderkommando
- jack warrior
- Action Prolet
- Action Fan
Schon beim Lesen der Rückseite der "Pathfinder"-DVD wusste ich ziemlich genau, was mich erwartete.
Inhalt:
500 Jahre vor Columbus erreichen die Wikinger die amerikanische Küste. Doch sie kommen nicht in Frieden, sondern fallen mit barbarischen Raubzügen in das Land der indianischen Urbevölkerung ein. Es beginnt ein blutiger Kampf um Ehre und Eroberung, der viele Opfer fordert. Als ein zehnjähriger Wikingerjunge von seinem Clan zurückgelassen wird, nehmen ihn die Indianer bei sich auf. Sie geben ihm den Namen "Ghost" und ziehen ihn groß. Dann kommt der Tag, an dem die Wikinger zurückkehren und erneut die Indianerstämme bedrohen. Ghost, inzwischen ein erwachsener Krieger, muss sich entscheiden: Kehrt er zu seinem Clan zurück, oder bleibt er den Indianern treu und führt einen persönlichen Kampf gegen sein eigen Fleisch und Blut, um die brutalen und zerstörerischen Raubzüge zu stoppen - so wie es der "Pathfinder", ein mächtiger Schamane, geweissagt hat...
Die Story hörte sich nach einer Mischung aus "Apocalypto" und "First Blood" an, was mich als liebhaber des blutig-brachialen Geschmacks natürlich sofort das Wasser im Munde zusammenlaufen liess und die FSK 18-Wertung liess ein herrliches Blutbad versprechen, cool inszeniert, urbane Emotionen weckend.
Karl Urban als Hauptdarsteller war ein weiterer Grund, warum "Pathfinder" den weg in mein DVD-Regal fand. Hat er doch in "Lord of the Rings" einen mehr als ordentlichen Part abgeliefert und wird er als Dr. McCoy demnächst im neuen "Star Trek"-Film zu sehen sein, wollte ich mal sehen, wie er sich schlägt hier als schwertschwingender Wiking-Indianer. Ebenso Ralf Moeller und Clancy Brown als Wikinger-Bösewichte waren Pluspunkte beim Kauf.
Der Film hat eine gruselig-dreckige Atmosphäre. Alles wirkt sehr düster und dunkel und wirkt unheilvoll. Passend eigentlich zur brutalen Story. Jedoch happerts bei der Ausführung. Und zwar gewaltig. Karl Urban metzelt sich zwar recht engagiert durch die 102 Filmminuten. Doch er wirkt fehl am Platze. Er ist halt kein Stallone/Schwarzenegger-Verschnitt, dem man diese Rolle wirklich abkaufen würde. Urban hat sicher seine Qualitäten - jedoch nicht in "Pathfinder". Clancy Brown und Ralf Moeller konnten dagegen schon ein bisschen mehr gefallen, wirkten weniger blass als Urban. Der Rest des Casts finde ich nicht besonders erwähnenswert. Und da "Pathfinder" zudem ein Remake zu sein scheint, kann man sagen, dass auch dieses nicht hätte stattfinden müssen.
Eigentlich ist auch der ganze Film nicht erwähnenswert. Der Film ist nicht so schwach, dass es eine brutal schlechte Note verdient - ist aber weit weg von einer richtig guten Bewertung - also fasse ich mich kurz. Fazit: Bedingt sehenswert/nicht-sehenswert.
Quelle: http://dompathug.blogspot.com/2007/12/pathfinder.html
Inhalt:
500 Jahre vor Columbus erreichen die Wikinger die amerikanische Küste. Doch sie kommen nicht in Frieden, sondern fallen mit barbarischen Raubzügen in das Land der indianischen Urbevölkerung ein. Es beginnt ein blutiger Kampf um Ehre und Eroberung, der viele Opfer fordert. Als ein zehnjähriger Wikingerjunge von seinem Clan zurückgelassen wird, nehmen ihn die Indianer bei sich auf. Sie geben ihm den Namen "Ghost" und ziehen ihn groß. Dann kommt der Tag, an dem die Wikinger zurückkehren und erneut die Indianerstämme bedrohen. Ghost, inzwischen ein erwachsener Krieger, muss sich entscheiden: Kehrt er zu seinem Clan zurück, oder bleibt er den Indianern treu und führt einen persönlichen Kampf gegen sein eigen Fleisch und Blut, um die brutalen und zerstörerischen Raubzüge zu stoppen - so wie es der "Pathfinder", ein mächtiger Schamane, geweissagt hat...
Die Story hörte sich nach einer Mischung aus "Apocalypto" und "First Blood" an, was mich als liebhaber des blutig-brachialen Geschmacks natürlich sofort das Wasser im Munde zusammenlaufen liess und die FSK 18-Wertung liess ein herrliches Blutbad versprechen, cool inszeniert, urbane Emotionen weckend.
Karl Urban als Hauptdarsteller war ein weiterer Grund, warum "Pathfinder" den weg in mein DVD-Regal fand. Hat er doch in "Lord of the Rings" einen mehr als ordentlichen Part abgeliefert und wird er als Dr. McCoy demnächst im neuen "Star Trek"-Film zu sehen sein, wollte ich mal sehen, wie er sich schlägt hier als schwertschwingender Wiking-Indianer. Ebenso Ralf Moeller und Clancy Brown als Wikinger-Bösewichte waren Pluspunkte beim Kauf.
Der Film hat eine gruselig-dreckige Atmosphäre. Alles wirkt sehr düster und dunkel und wirkt unheilvoll. Passend eigentlich zur brutalen Story. Jedoch happerts bei der Ausführung. Und zwar gewaltig. Karl Urban metzelt sich zwar recht engagiert durch die 102 Filmminuten. Doch er wirkt fehl am Platze. Er ist halt kein Stallone/Schwarzenegger-Verschnitt, dem man diese Rolle wirklich abkaufen würde. Urban hat sicher seine Qualitäten - jedoch nicht in "Pathfinder". Clancy Brown und Ralf Moeller konnten dagegen schon ein bisschen mehr gefallen, wirkten weniger blass als Urban. Der Rest des Casts finde ich nicht besonders erwähnenswert. Und da "Pathfinder" zudem ein Remake zu sein scheint, kann man sagen, dass auch dieses nicht hätte stattfinden müssen.
Eigentlich ist auch der ganze Film nicht erwähnenswert. Der Film ist nicht so schwach, dass es eine brutal schlechte Note verdient - ist aber weit weg von einer richtig guten Bewertung - also fasse ich mich kurz. Fazit: Bedingt sehenswert/nicht-sehenswert.

Quelle: http://dompathug.blogspot.com/2007/12/pathfinder.html
Hab jetzt meine Zweitsichtung auf DVD eingelegt, die meine Kinoeindrücke bestätigte. An sich hätte der Film das Potential für eine flotte Actionorgie mit einem netten Rahmen - leider ist es in erster Linie der Rahmen, der stimmt. Bei den Actionszenen hätte jemand wie Renny Harlin oder Michael Bay auf den Regiestuhl gemusst, denn da wäre inszenatorisch etwas mehr drin gewesen (auch wenn die Extended etwas besser ist als die Kinofassung). Ralle als fieser Wikinger hat Charme und die Atmo der Küstenregion im Winter/Frühling fängt "Pathfinder" ganz gut ein. Gefiel mir etwas besser als "Apocalypto", da er gar nicht erst versucht mehr als der Brachialstreifen zu sein, der er ist.
Knappe
Knappe

Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]