The Raid + The Raid 2

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Beitrag von MarS » 19.02.2015, 10:07

The Raid 2


Will man sich über die besten Actionfilme der letzten Dekade, ja gar der letzten 50 Jahre, unterhalten, muss man auch die beiden The Raid Teile nennen. Ob man sie nun mag oder nicht, The Raid ist definitiv pures Actionkino mit enormer Actiondichte und aufregenden Fights mit hohen Gewaltgrad. The Raid 2 steht Teil 1 dabei in nichts nach. Der größte Unterschied ist, dass es hier auf die Story eingegangen wird, wofür die Action phasenweise etwas zurück gefahren wird.

Trotz seiner enormen Länge unterhält Teil 2 einen hervorragend. Als Kritikpunkt möchte ich anbringen, dass mir Iko Uwais hier etwas zu unbesiegbar rüber kommt. Musste er in Teil 2 noch gemeinsam mit seinem Bruder gegen einen Kontrahenten antreten um diesen zu besiegen, mäht er hier Scharen von Feinden nieder. Da erscheint einen auch die einzige Niederlage im Film etwas unglaubwürdig. Zudem hat mir der Schauplatz des Hochhauses aus Teil 1 etwas besser gefallen, da dies die Sache etwas kompakter gemacht hat. Das ist aber Jammern auf hohen Niveau und kann nicht verbergen, dass wir es hier mit einem absoluten Actionhochkaräter zu tun haben. :liquid9:

Benutzeravatar
djoli
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3034
Registriert: 10.08.2004, 11:51
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von djoli » 06.09.2015, 17:33

So habe mir die letzten Wochen mal die beiden Teile angeguckt und teile die Begeisterung hier nicht so ganz :

The Raid
:liquid6:
sehr unterhaltsamer Klopperfilm, aber zu einem sehr guten Actionfilm gehört halt mehr als nur Schlägereien, auch wenn die hier schon krass waren.
Mir hat auch der Thematisch ähnliche Dredd um einiges besser gefallen.

The Raid 2
:liquid7:
Sehr guter Gangsterfilm mit klasse Kampfszenen. Die Autoverfolgungsjagd war auch sehr cool. Wenn ich aber die Sprüche auf dem Cover lese... der beste Actionfilm aller Zeiten! Der Dark Knight des Actionfilm! Really?
Sorry da muss der Film aber noch lange für Stricken!
Wenn ich den Film zum Beispiel mit Hard Boiled von John Woo vergleiche, dann tuen sich doch schon große Unterschiede auf.
Was man den Film wirklich zu gute halten muss : der Film hat wirklich die krasseste Prügelei der Filmgeschichte zu bieten.
Wenn Rama den letzten Bad Guy vor dem Boss erledigt, saß ich echt nur so da : :shock:
Leider war das nicht während des ganzen Film der Fall.
Trotzdem cooler Film und sehr zu empfehlen.
Vielleicht war das Pulver feucht...
Oder du bist einfach nur scheiße!

Benutzeravatar
djoli
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3034
Registriert: 10.08.2004, 11:51
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von djoli » 06.09.2015, 18:43

MarS hat geschrieben:The Raid 2


Will man sich über die besten Actionfilme der letzten Dekade, ja gar der letzten 50 Jahre, unterhalten, muss man auch die beiden The Raid Teile nennen. Ob man sie nun mag oder nicht, The Raid ist definitiv pures Actionkino mit enormer Actiondichte und aufregenden Fights mit hohen Gewaltgrad. The Raid 2 steht Teil 1 dabei in nichts nach. Der größte Unterschied ist, dass es hier auf die Story eingegangen wird, wofür die Action phasenweise etwas zurück gefahren wird.

Trotz seiner enormen Länge unterhält Teil 2 einen hervorragend. Als Kritikpunkt möchte ich anbringen, dass mir Iko Uwais hier etwas zu unbesiegbar rüber kommt. Musste er in Teil 2 noch gemeinsam mit seinem Bruder gegen einen Kontrahenten antreten um diesen zu besiegen, mäht er hier Scharen von Feinden nieder. Da erscheint einen auch die einzige Niederlage im Film etwas unglaubwürdig. Zudem hat mir der Schauplatz des Hochhauses aus Teil 1 etwas besser gefallen, da dies die Sache etwas kompakter gemacht hat. Das ist aber Jammern auf hohen Niveau und kann nicht verbergen, dass wir es hier mit einem absoluten Actionhochkaräter zu tun haben. :liquid9:
Ich muss sagen, mir haben sie Rama sogar etwas zu schwach dargestellt. Ich hätte es so abgefeiert wenn er wie eine Mischung aus Rambo und Steven Seagal die Reihen nieder gemacht hätte.
Das habe ich zum Beispiel an Punisher : War Zone so gefeiert! Gegen den sieht The Raid 2 noch immer blass aus. Bei The Raid 2 dachte ich mit nur : ok das war krass und das und das, ach du scheisse! Bei Punischer dachte ich mir aber nur den GANZEN Film : Wtf!?! :shock: Was haben die den geraucht um so einen Film zu machen?
Vielleicht war das Pulver feucht...
Oder du bist einfach nur scheiße!

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 25.01.2016, 17:47

Gareth Evans hat heute einen Kurzfilm online gestellt:
https://www.youtube.com/watch?v=ZdrwseAC9Jw&
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 27.01.2016, 08:54

Interessante Schwertführung und nette Kameraarbeit, ansonsten flasht mich das jetzt net sonderlich.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 07.08.2018, 14:09

Hier ein imo saustarker Fanmade Trailer von The Raid 2
https://youtu.be/tObM-SDvzCw
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 07.08.2018, 16:24

Sehr steil. Ist aber halt auch eine der geilsten Vorlagen aller Zeiten... Das Format ist aber geil.

In diesem Sinne:
freeman

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re:

Beitrag von Cinefreak » 28.04.2022, 10:13

John_Clark hat geschrieben:
23.07.2014, 11:10
Vielleicht werde ich ja alt. Hätte auch gerne so abgefeiert wie ihr. Fühle mich als hätte jemand einen Witz erzählt und ich schnall ihn nicht. Oder als wäre irgendwo eine Megaparty gewesen und ich war nicht eingeladen :(
Tröste dich, John, dann werden wir gemeinsam alt. Ich hatte schon gehofft, der Streifen - also der The raid 2 wäre etwas abwechslungsreicher als der erste, ich fand aber die erste Stunde zäh wie ein altes Gummi. Mir persönlich hat auch einfach die Spannung gefehlt, ich hatte gar nicht das Gefühl, in die Geschichte richtig reingezogen zu werden. Und dafür muss man sich auch nicht rechtfertigen. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Film für Martial Arts-Fans der geilste Scheiß ist und gönne ihn auch jedem. Ich feiere meine Filme ja auch und freue mich, dass sie mich mitreißen. Einfach mal mehr gönnen können wäre vielleicht angesagt hier im Forum. Just saying ;) Und man muss ja auch nicht jeden Witz verstehen und feiern, also take it easy, John ;) :cool:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: The Raid + The Raid 2

Beitrag von freeman » 28.04.2022, 19:19

Diese Antwort mit zahlreichen warmen Tipps ist aber lange gereift... :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: The Raid + The Raid 2

Beitrag von Cinefreak » 29.04.2022, 09:53

Freeman, was du als "warm" bezeichnest, nennt man Empathie, und ganz ehrlich, manchmal würde es nicht schaden, ein wenig empathisch zu reagieren...generell mag ich das Forum hier ganz gerne, den rauhen Ton hier manchmal finde ich allerdings alles andere als schön und schreckt mich auch ab, z. B. dem weiblichen Geschlecht das Forum zu empfehlen, obgleich ein paar Ladies hier sicher interessant wären. Gerade weil es doch eigentlich eine Zusammenkunft von Menschen ist, die im Großen und Ganzen das gleiche Hobby - nämlich Filme und Serien - haben.
Und warum ich ein wenig für die Antwort gebraucht habe....ich hatte mir THE RAID 2 in der 99 Cent-Aktion zugelegt und neugierig wie ich bin nochmal ein wenig geschaut, was die Leute hier dazu geschrieben haben. Und fand es doch interessant, dass es hier keinen klaren Gesamttenor gibt, der den Film in den Himmel lobt. Und die Kritikpunkte, die angesprochen werden hier, die muss der Film sich gefallen lassen. Z. B. die Zitterkamera bei den Kampfszenen nervt wirklich und hat mich letzten Endes auch dazu gebracht, den Film abzuschalten. Vielleicht irgendwann nochmal...wie gesagt, ich kam in die Geschichte kaum rein und begann mich schnell zu langweilen...
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: The Raid + The Raid 2

Beitrag von SFI » 29.04.2022, 15:22

Denke, du kannst deinen Babes das Forum ruhig anempfehlen. Kenne keine Frau, die so weinerlich ist wie du. :lol: :wink: LL wurde seinerzeit gegründet, um männliche Klischees satirisch zu zelebrieren, der rüde Ton ist Teil jener Satire. Das steht sogar in den Gründungsunterlagen. Ich habe hier noch keinen Spruch oder Häme von freeman oder sonst wem als persönlichen Angriff empfunden. Nicht mal von Orco, denn der ist eigentlich Pantoffelheld, der mit seinen Mädchen daheim immer Märchen gucken muss und sich das hier halt nicht eingestehen will. Think about it. :wink:
Wer sich nun fragt, was Liquid-Love bedeutet, der hat die menschliche Liebe schon gefunden und muss sich nicht mehr mit des MOFs liebstem Ersatz, der flüssigen Liebe (Bier), begnügen. Die EINE Legende. Der männliche Unterton ist natürlich mehr Satire denn gelebte Ideologie, schließlich tendieren wir im Alter alle zum Pantoffelhelden und vergießen bei RomComs unsere Tränen. .... Gegenseitige Spitzen und Schubladendenken sind somit ein wichtiger Bestandteil unserer Forenkultur, dabei aber stets eine verschleierte Bekundung von Zuneigung.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste