Platoon Leader

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Platoon Leader

Beitrag von freeman » 07.01.2013, 09:19

Platoon Leader

Bild

Originaltitel: Platoon Leader
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1988
Regie: Aaron Norris
Darsteller: Michael Dudikoff, Jesse Dabson, Michael DeLorenzo, Daniel Demorest, Dean Raphael Ferrandini, Rick Fitts, Brian Libby, Robert F. Lyons, Tony Pierce u.a.

Lt. Jeff Knight wird an einen Posten in Vietnam versetzt, dessen Aufgabe darin besteht, das einzige nichtkommunistische Dorf in der Gegend vor den Vietcong zu beschützen. Ein echtes Himmelfahrtskommando für den unerfahrenen Soldaten und seine unterbesetzte Truppe. Einer der besseren B-Filme zum Vietnamkrieg ...
:liquid7:

Zum gesamten Platoon Leader Review

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100093
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 07.01.2013, 16:51

Habe den ähnlich gut in Erinnerung, ertrage aber mittlerweile diese Rotz DVD Auflösung einfach nicht mehr.... :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8026
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 07.01.2013, 17:17

Fand den auch recht gelungen. Gelegentlich kann Norris es zwar nicht mit der Cannon-typischen Heldenverehrung sein lassem (gerade gegen Ende wird dicker aufgetragen), aber für eine Produktion dieses Studios sind die Spitzen gegen den Vietnamkrieg fast schon ein kleines Wunder. Erinnert hin und wieder an "Platoon", an dessen Erfolg der Film sich wohl auch dranhängen wollte, punktet aber mit schnieker Dschungelatmosphäre, kritischen Ansätzen und halbwegs ambivalenten Figuren. Und recht knalliger Action, die dem kritischen Part dann ein wenig den Wind aus den Segeln nimmt, Kriegsschilderung und Action aber überraschend gut unter einen Hut bekommt. Und sogar Dudikoff schlägt sich besser als erwartet in der Hauptrolle, auch wenn er nicht zu den ausdrucksstarken B-Recken zählt. Nicht herausragend, aber schon recht sympathisch, der Film.

:liquid6:,5
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3461
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Platoon Leader

Beitrag von John_Clark » 25.03.2024, 23:14

Ein überraschend guter Streifen aus der Cannon-Schmiede, der klar im Fahrwasser von Platoon verortet worden ist. Hätte nicht gedacht in Platoon Leader einen derart atmosphärisch gelungenen Streifen zu finden, in dem Dudikoff einiges zeigt, aber nichts von dem, was den American Ninja ursprünglich ausgemacht hatte. Spannend.

:liquid6:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste