Seite 1 von 1

Renegades - Auf eigene Faust

Verfasst: 24.10.2013, 09:43
von McClane
Renegades - Auf eigene Faust

Bild

Originaltitel: Renegades
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1989
Regie: Jack Sholder
Darsteller: Kiefer Sutherland, Lou Diamond Phillips, Jami Gertz, Robert Knepper, Bill Smitrovich, Clark Johnson, Peter MacNeill, Floyd 'Red Crow' Westerman, Joseph Griffin, John Di Benedetto, Kyra Harper u.a.

Kiefer Sutherland und Lou Diamond Phillips kämpfen sich als Partner wider Willen durch diesen Actionthriller von Jack Sholder. Der Undercovercop Buster McHenry und der indianische Polizist Hank Storm jagen Diamantenräuber, die zudem auch noch die heilige Lanze des Stammes von Hank geklaut haben.

:liquid6:

Hier geht's zur Kritik

Verfasst: 24.10.2013, 09:48
von StS
Den hab ich damals in meiner Jungend einige Male im TV geschaut. Hab den als "okay" in Erinnerung - allerdings seit Ewigkeiten schon nicht mehr gesehen...

Verfasst: 24.10.2013, 10:52
von Cinefreak
Den suche ich schon seit Jahren...sag bloß, den gibts jetzt endlich auf DVD...mal schauen, ob auch zu einem adäquaten Preis. Der hatte definitiv was damals ;)

Verfasst: 24.10.2013, 16:23
von McClane
Cinefreak hat geschrieben:Den suche ich schon seit Jahren...sag bloß, den gibts jetzt endlich auf DVD...mal schauen, ob auch zu einem adäquaten Preis. Der hatte definitiv was damals ;)
Wie auch unter der Kritik steht: In den USA gibt es ihn auf DVD. Bei ebay ist er gerade mehrmals zu nem okayen Preis drin, sofern man Code-1-DVDs abspielen und auf den deutschen Ton verzichten kann. Bild und Ton sind gut, als Bonusmaterial gibt es den Trailer, für schmales Geld kann die auf jeden Fall einsacken in meinen Augen.

Verfasst: 24.10.2013, 17:08
von Cinefreak
shit..ich hatte gehofft, auf deutsch...

Verfasst: 16.01.2014, 15:03
von Cinefreak
nach erneuter Sichtung...

@McClane: Sehe den sehr ähnlich, auch in punkto Action etwas zurückhaltend, gerade im Showdown. Die Dynamik der Action und die Effekte fand ich aber angenehm altmodisch, und die Autojagd ist wirklich flott. Etwas mehr Sprüche hätte der Film vertragen können, war doch weit mehr ernster Thriller als Buddy-Komödie.

:liquid7: knapp, weil doch einige Längen den Spaß etwas trüben

Verfasst: 17.04.2018, 19:29
von Fist_of_Retro
Cinefreak hat geschrieben:Den suche ich schon seit Jahren...sag bloß, den gibts jetzt endlich auf DVD...mal schauen, ob auch zu einem adäquaten Preis. Der hatte definitiv was damals ;)
Gibt es nun dank Explosive Media / Al!ve AG im Vertrieb von Koch auf Blu-ray und DVD. Typisch auch Extras darunter ein langes Interview mit Regisseur Jack Sholder dort erfährt man einiges von den Dreharbeiten.

Nicht das erste Mal das Sutherland mit seinen Langzeitfreund Phillips zusammenarbeite. Ich finde den Film klasse mit einigen harten Shootouts. Dazu klasse Stunts und eine starke Autoverfolgungsjagd.

Toller Film :liquid8: Punkte.