Street Gangs + Interview mit Mike Möller

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Street Gangs + Interview mit Mike Möller

Beitrag von freeman » 02.05.2014, 22:20

Street Gangs

Bild

Originaltitel: Street Gangs
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsjahr: 2012
Regie: Mike Möller
Darsteller: Mike Möller, Volkram Zschiesche, Oliver Juhrs, Mathis Landwehr, Alister Mazzotti, Nico Sentner, Michael Bornhütter, Michael Braun, Najely Chumana, Sigo Heinisch u.a.

Ein Bandenkrieg droht eine Stadt förmlich zu zerreißen. Als die mächtigste Gang, die Bloods, den Anführer der Gang des unbedarften Mikey killen, schwört dieser Rache und trainiert eisern, um an einem Kampfsportturnier teilzunehmen, dessen Sieger die Herrschaft über die Stadt erlangen. Martial Arts aus deutschen Landen!
:liquid6:

Zur "Street Gangs" Kritik

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Interview mit Mike Möller

Beitrag von freeman » 02.05.2014, 22:22

Aktuell ist der deutsche Martial Artist, Stuntman, Schauspieler und Regisseur als Handlanger des Bösewichtes in “Die Schöne und das Biest” in den deutschen Kinos zu sehen. Wir sprachen mit Mike Möller über sein Regie-Debüt “Street Gangs”, die coolsten Actionfilme und seine bisherige Karriere, die ihn unter anderem auch mit Donnie Yen und Steven Seagal zusammenführte.

Interview mit Mike Möller

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Elkjaer-Larsen
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 877
Registriert: 10.07.2007, 03:12
Wohnort: Berlin

Beitrag von Elkjaer-Larsen » 03.05.2014, 00:12

Klasse Teil. Vielen Dank.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 03.05.2014, 01:30

Super Interview. Street Gangs hab ich auf DVD und die Fights rocken unfassbar. Man sieht sofort es ist ein Film für Kampfsport Fans. Der Kampf gegen die Bauarbeiter und der Schlussfight sind meine Highlights und der im Swimming Pool.

Wusste gar nicht das Donnie Yen für die Kampfchoreographie bei der Puma verantwortlich war. Von der Puma hab ich nur den Pilotfilm gesehen.

Kampfansage hab ich auch DVD und Mike hat da eine klasse Rollen als Bag Guy. Ist zwar nicht groß doch sein Kampf gegen mit einer Stuntfrau gegen Vinzent Lakotta ist klasse.

Echt ein klasse Interview mit jede Menge Infos. Vielen Dank auch von mir.

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 03.05.2014, 08:42

Schönes Interview. Sympathisch auch, dass sich der Mann im HK-Kino wirklich auszukennen scheint.

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 04.05.2014, 14:18

So, da ist die deutsche Legende Mike Möller nun Teil der Hall of Fame? :D

Ne, Scherz beiseite, sehr informatives Interview. Werd wohl noch ein paar meiner Fernost-Action-Bildungslücken schließen, kenne beispielsweise "Pedicab Driver" und "Progidal Son" noch nicht und das meiste, was er sonst nennt, find ich recht knorke.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 04.05.2014, 17:40

"Pedicab Driver" kann ich auch absolut empfehlen. Super Film mit Sammo Hung. Einer seiner besten Filme.

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 04.05.2014, 18:56

Gibt leider keine vernünftige Veröffentlichung das Filmes. Hab noch das UK-Tape zuhause, schaue aber LD-Rip, den ein Kumpel auf DVD gemacht hat. Auf ordentlichem DVD-Niveau ist der aber natürlich auch nicht.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Street Gangs + Interview mit Mike Möller

Beitrag von Fist_of_Retro » 08.08.2019, 21:32

Habe den Film wieder angeschaut. Ja rockt noch immer was Schade ist das Volkram Zschiesche eine total verschenkte Rolle als Baddie hat. Warum darf er sich nicht mit Mikey prügeln? Die Story ist immer noch wirr auch wenn man weiß es geht um Rache. Die Fights sind einfach immer noch das Highlight.

Da gibt er :liquid10: Punkte ist er den wahnsinnig? Jo und ich habe da die totale Martial Arts Fanbrille auf. Es ist auch ein Film aus Deutschland er nicht gewöhnlich es ist wie Kampfansage 3.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Street Gangs + Interview mit Mike Möller

Beitrag von Fist_of_Retro » 01.06.2023, 18:59

Habe wieder eine neue Sichtung gemacht und eine neue Bewertung von 10 auf :liquid7: runter.
Das die Story hohl ist das ist klar aber was mich störte sind diese verschiedenen Zeitzonen?

Mal da in der Vergangenheit wo er eine hässliche Perücke trägt, dann prügelte er sich mit Nonames, dann ist er im Gefängnis warum?, dann kommt die Szene wo er sein Bike wiederholen will und es geht da auf der Baustelle. Dann gibt es weitere Fights er ist auch immer noch im Gefängnis. Das springt so hin und her das man einfach nicht kapiert auch wenn der eine Kämpfer am Schluss noch einiges Informatives erzählt.

Eins ist klar der Mike mag es wohl gerne mit André Thaldorf zu arbeiten. Der Gute ist übrigens Karatetrainer.

Die Fights machen einfach nach zigfachen Schauen noch Spaß.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste