Police Story I - III

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Benutzeravatar
Kwai
Disney Fan
Beiträge: 45
Registriert: 16.09.2017, 17:15

Re: Police Story I - III

Beitrag von Kwai » 01.06.2021, 01:54

Wer übrigens mal sehen will, wie das Einkaufszentrum aus dem Endfight heute aussieht. Hier sind Fotos aus Hong Kong.
(Man merkt erst, von wie hoch Jackie gesprungen ist, wenn man an der Stelle steht.)

Damals:
Bild
https://ibb.co/VxpGc8y

Heute:
Bild
https://ibb.co/7XQYB0w
------
Damals:
Bild
https://ibb.co/rwQm5Rs

Heute:
Bild
https://ibb.co/Mh9FW4M
------
Damals (Hier wurde Maggie Cheung hingeschleudert):
Bild
https://ibb.co/6vF3xhS

Heute:
Bild
https://ibb.co/njScSFY


Das Einkaufszentrum ist heute nicht mehr so spektakulär wie es in den 80ern war. Übrigens ist es auch sehr klein.

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: Police Story I - III

Beitrag von kami » 01.06.2021, 10:56

Die sollten das Einkaufszenturm touristisch ausschlachten. In Salzburg gibts heute noch Touri-Touren auf den Spuren von Sound Of Music, warum nicht auch in HK für große Klassiker wie Police Story? Ein Mal am Tag könnte man ja jemanden ne Strippe von oben nach unten runter rutschen lassen, so wie in anderen Malls Fontänen sprudeln.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Police Story I - III

Beitrag von freeman » 01.06.2021, 22:56

Selbst in Görlitz wird zelebriert, dass Jackie Chan bei den Dreharbeiten zu "In 80 Tagen um die Welt" vor Ort gedreht hat. Da sollten doch die Chinesen nachziehen können.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: Police Story I - III

Beitrag von kami » 02.06.2021, 06:41

freeman hat geschrieben:
01.06.2021, 22:56
Selbst in Görlitz wird zelebriert, dass Jackie Chan bei den Dreharbeiten zu "In 80 Tagen um die Welt" vor Ort gedreht hat.
Du scherzt, oder?

Benutzeravatar
Kwai
Disney Fan
Beiträge: 45
Registriert: 16.09.2017, 17:15

Re: Police Story I - III

Beitrag von Kwai » 08.06.2021, 15:04

Du scherzt, oder?
Da gibt es wohl die Jackie Chan-Gasse.
Die sollten das Einkaufszenturm touristisch ausschlachten. In Salzburg gibts heute noch Touri-Touren auf den Spuren von Sound Of Music, warum nicht auch in HK für große Klassiker wie Police Story? Ein Mal am Tag könnte man ja jemanden ne Strippe von oben nach unten runter rutschen lassen, so wie in anderen Malls Fontänen sprudeln.
Hmm würde mich eher wundern wenn das Einkaufszentrum noch lange existieren würde. Auch wenn die Wing On Plaza, das "Abbey Road" für Jackie Chan-Fans ist, ist es wie erwähnt, veraltet und klein. Kein Vergleich zu einigen Einkaufszentren wie z.B. in der Nathan Road. Zum Drehzeitpunkt, war es recht modern und lag nahe des Victoria Harbours. Heute ist es eher ein bisschen versteckt. Hong Kong verändert sich ständig, aber wenn der Eigentümer noch einen Vertrag hat wird es wohl da stehenbleiben. Wobei ich nicht glaube, dass er sich von der Tatsache beeindrucken lassen würde, dass vor ca. 30 Jahren, Police Story dort gedreht wurde. Für die Touristen wäre es aber tatsächlich ein netter Gag.
Man kann die Stadt tatsächlich gut mit der Suche von Jackie-Film orten erkunden, wobei man in Hong Kong generell über Filmdrehorte geradezu stolpert.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Police Story I - III

Beitrag von freeman » 10.06.2021, 19:53

kami hat geschrieben:
02.06.2021, 06:41
freeman hat geschrieben:
01.06.2021, 22:56
Selbst in Görlitz wird zelebriert, dass Jackie Chan bei den Dreharbeiten zu "In 80 Tagen um die Welt" vor Ort gedreht hat.
Du scherzt, oder?
Sorry für die späte Antwort und nope, kein Scherz. Wenn du in Görliwood irgendeine Stadttour buchst, wird die in die Brauerei führen. Und dort wird dir die Frage gestellt, ob dir eine bestimmte Gasse bekannt vorkommt. Dann erklären sie dir, dass da für In 80 Tagen um die Welt gedreht wurde und Chan da rumturnte.

In diesem Sinne:
freeman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste