Police Story I - III

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 06.05.2006, 15:41

Die von dir erwähnte Telefonszene ist eh der Hammer. Ich meine eine Comedyszene, die nebenbei eine Vergewaltigung verbrät und runterspielt ist imo eh das Gegenteil vonh ner witzigen Szene ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 18.07.2006, 18:47

freeman hat geschrieben:Es gibt noch einen mit einem derb rockenden Ende, bei dem ich aber nicht auf den Titel komme. Es ist auf jeden Fall aus der Serie mit Samo Hung (Winners und irgendwas, hattest du hier ja gerieviewt). Und der den ich meine, der endet auf ner Baustelle und da geht Jackie auch ab, wie selten zuvor und auch hier ist das Ende unverhältnismäßig hart im Vergleich zum Rest.
In diesem Sinne:
freeman
Das war Heart of Dragon, aka First Mission aka Powerman 3

Jackie's erster Versuch eine ernste Rolle zu spielen. Man kann sich über das Ergebnis streiten, aber Fakt ist, dass jackie hier nicht rumblödelt, sondern sich Mühe gibt einen emotionalen Character darzustellen.
Und ja das Ende ist krass, Chan spießt seine Gegner mit nem Speer auf, und tretet Gegner die am Boden liegen xD

und ja das Finale in Police STory ist das Non Plus ultra...Wer diese actionszene nicht würdigt, bei dem ist Hopfen und malz verloren.
Leider habe ich nur die gekürzte FSK 18 version, die zwar in sachen action komplett ist, aber einige handlungsszenen entbeehrt, darunter die hochgelobte Telefonszene, die ich eben noch nicht gesehen habe^^

Und Teil 2 finde ich auch irgendwie besser, der war rundum gelungener als Teil 1, der mich(zumindest in der cut fassung) nur in den Fight szenen überzeugen konnte

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 08.10.2010, 00:01

Gerade "Police Story" uncut gesehen, in der neu geprüften Version, leider mit extrem vielen Untertiteln, die auf Dauer etwas nervten. Hätte man den nicht nachsynchronisieren können?

Ansonsten aber erstmal Vince, saustarkes Review.
Meines wird nicht ganz so lang, ist schon spät und ich bin müde. Ein paar Worte möchte ich aber dennoch über den wirklich gelungenen Film verlieren und kann dir in vielen Punkten zustimmen:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 08.10.2010, 08:11

Ich konnte die gigantische Begeisterung für den ersten POLICE STORY nie so ganz nachvollziehen, gerade die Action empfinde ich eher als nett denn rockend. Wenn ich z.B. den Showdown mit denen von DRAGONS FOREVER (also ACTION HUNTER), HEART OF DRAGON, PROJECT A oder auch YES, MADAM vergleiche, dann kicken mich diese deutlich mehr als die bieder gefilmte Darstellertortur in POLICE STORY, der natürlich dennoch ein solider Actioner und uncut auch recht lustig ist. Die beiden echten Sequels gefallen mir aber besser, und auch Maggie Cheung sieht in denen noch schnuckeliger aus.

:liquid7:

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 08.10.2010, 14:49

eieiei da kann ich mich nur wundern, also mit dem Showdown in Police Story hatte Jackie Chan definitiv sein höchtes Niveau an Action erreicht, er bezeichnet ihn deswegen auch selber als seinen persönlichen Lieblingsactionfilm unter seinen eigenen Arbeiten.

Ein Dragons Forever oder Wheels on Meals haben ebenfalls verdammt gute Showdowns, und dürfen berechtigt mit Police Story konkurrieren, aber keinesfalls übermäßig überlegen.

Der Showdown von Project A dagegen ist dann aber im Vergleich mit Police Story doch wohl ein einziger Scherz. Das kann ich beim besten Willen nicht nach vollziehen was der Film einem Police Story voraus hat.
Nichts gegen Project A, die großen Stärken des Filmes sind die Kneipenschlägerei, die Fahrradszene und der Uhrzeigerstunt, danach nimmt der Film jedoch actiontechnisch drastisch und stinkt geradezu ab gegen Police Story...

Ich finde aber auch den zweiten Police Story insgesamt unterhaltsamer und besser als den ersten, wenn auch Teil 2 rein fight-technisch nicht ganz an das Niveau von Teil 1 rankommt...
Cinefreak hat geschrieben:Gerade "Police Story" uncut gesehen, in der neu geprüften Version, leider mit extrem vielen Untertiteln, die auf Dauer etwas nervten. Hätte man den nicht nachsynchronisieren können?
Das wirst du auf allen Splendid Neuveröffentlichungen so erleben. Synchonisieren kostet Geld, das darfst du dir nicht so einfach vorstellen ^^"
Anders bei Sony, als die Drunken Master neu veröffentlicht haben vor 2 Jahren, und eine komplette Neusynchro drüber gepackt haben.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 08.10.2010, 15:23

dachte, es wäre damit getan, einige Szenen neu einzusprechen und den Rest zu belassen. Soweit mir bekannt, lebt der Sprecher noch :wink:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 10.10.2010, 15:54

liest du was ich schreibe?
kostet wieder geld...

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 31.10.2010, 10:34

Police Story 2

Wieder atemberaubende Stunts und einige sehr gute Gags, streckenweise etwas langatmiger als der Vorgänger vielleicht.

Der Ganger mit der Brille war der hammer, wie er immer wieder welche draufbekommen hat von Jackie und seiner Freundin und so. In der dt. Fassung fehlten scheinbar auch einige Gags. Und mit dem Untertitel lesen war dieses Mal nicht ganz so nervig, vielleicht was man schon dran gewöhnt lach

Der Brüller waren auch die schlagfertigen Cop-Girls, ein Knaller

Fazit: nicht immer perfekt, aber genial choreographiert mit Actionszenen, die im besten Sinne weh tun... :lol: :wink:

:liquid8:

PS: Deine Reviews zu den ersten Beiden Teilen - den dritten habe ich länger nicht gesehen und möchte ihn erstmal ohne irgendwas drüber zu lesen nochmal gucken - rocken ja bald mehr als die Reihe es selbst je könnte. Scheinst ja ein echter J. Chan-Fan zu sein :wink: :D
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 31.10.2010, 17:00

Nee bin eher ein Komplettist, ich muss zwanghaft alles gucken, was der Clown so abdreht. Sogar Karate Kid werd ich irgendwann mal sichten müssen. Ich hoffe nur, der macht seine Drohung nicht wahr und dreht nen Bollywoodfilm, das würde irgendwie mit meinen Abschwüren nach der Sichtung von "Dhoom" in Konflikt geraten. ;)

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 31.10.2010, 17:58

ja ist schon ne heikle Sache, wenn man zwei Prinzipien konsequent und treu durchzieht, sie sich dann aber eines Tages gegenseitig ein Bein stellen.

Aber ich möchte doch stark annehmen, dass du dich in diesem Extremfall am Ende doch für den Jackie entscheidest...du wießt es, und ich weiß es, am Ende wirst du auch den Bollywoodschinken sichten :lol:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 04.11.2010, 18:31

Police Story 3 - Supercop

Fand ich früher deutlich besser. Die Story ist langweilig, die Action so lala (in der ersten Hälfte gibts außer Faustkämpfen und Karate nix wirkliches, und da ich nicht so der Mega-Fan von solchen Sachen bin...), aufwerten tun den Film dagegen die Szenen mit May und natürlich der viertelstündige Showdown, der wirklich irre ist. da gibts dann so ziemlich alles, was man den Rest des Films vermisst hat: Autojagden, Motorradaction, Hubschrauber-Action, Explosionen,...

komme so dann zu

:liquid7:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 04.11.2010, 18:38

Seh ich ähnlich nur war mir der Showdown viel zu lang und sinnlos und dafür war die Karate-Action toll cheographiert.Bei mir wären das auch so
:liquid7: Punkte

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 04.11.2010, 18:39

Wallnuss hat geschrieben:Seh ich ähnlich nur war mir der Showdown viel zu lang und sinnlos und dafür war die Karate-Action toll cheographiert.Bei mir wären das auch so
:liquid7: Punkte
Das war sie wohl, aber nicht so faszinierend wie in den ersten beiden Teilen. Dafür haben die high Speed-Actionelemente - die es leider erst in den letzten Minuten gab - reingehauen. :wink:

PS: für eine neu remastered Version war die Tonqualität für einen Film aus den 90ern echt Schrott! Eigentlich müsste man dafür noch was abziehen... :roll:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 04.11.2010, 18:41

Cinefreak hat geschrieben:
Wallnuss hat geschrieben:dafür war die Karate-Action toll cheographiert.
Das war sie wohl, aber nicht so faszinierend wie in den ersten beiden Teilen.
Doch!Verglichen mit Kampfszenen in Teil 2 ist der dritte der bessere.

Meine Rangliste:

1.Teil 1
2.Teil 3
3.Teil 2

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 04.11.2010, 18:43

Wallnuss hat geschrieben:
Cinefreak hat geschrieben:
Wallnuss hat geschrieben:dafür war die Karate-Action toll cheographiert.
Das war sie wohl, aber nicht so faszinierend wie in den ersten beiden Teilen.
Doch!Verglichen mit Kampfszenen in Teil 2 ist der dritte der bessere.

Meine Rangliste:

1.Teil 1
2.Teil 3
3.Teil 2
ich meinte damit, dass MICH die Fights nicht fasziniert haben. Schauplätze und Umsetzung waren imo langweilig, da hilft es auch nichts, dass alles gut gemacht war
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 04.11.2010, 18:47

Die Schauplätze passten zur Stimmung im Film was mir sehr gut gefiehl.Die Fights waren großartig und faszienierender als in Teil 2.

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 04.11.2010, 19:37

lol "Karate-Action"... Also Karate gibt es gerade im dritten Teil nicht wirklich zu sehen. Wenn er mal nicht in Filmen wie "Snake..." oder "Drunken Master" spezielle Kung Fu -Stil Richtungen präsentiert, besteht die Martial Arts Action eben aus Mixed Martial Arts, wo Jackie in die Kampfchoreographien so ziemlich alles einbaut, was ihm so gerade einfällt.
Speziell im dritten Teil sehe ich gar keine Karate Einflüsse; tatsächlich nutzt Jackie, wenn man genau hinsieht, recht viele klassische Boxtechniken und mixt das mit akrobatischen Shaolin Kung Fu Einlagen, wobei er dann meistens auf die Posen verzichtet...

Und sonst kann ich nicht nachvollziehen warum der dritte Teil ausgerechnet inden Kampfszenen dem zweiten Teil überlegen sein soll.
Der dritte Teil hat seine Stärken in den Gunfight und Vehikel-Stunts; was die Martial Arts angeht, ist er definitiv der schwächste der Reihe.

Den zweiten Teil sehe ich heute noch als stärksten, dicht gefolgt von Teil 1 und weiter unten dann eben die 3...

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 28.09.2011, 10:38

Hab die vier Teile letzthin mal wieder gesichtet und muss meine Meinung von früher revidieren: Der erste Teil ist schon der beste. Mich hat, glaube ich, früher immer der Mangel an flashigen Martial Arts-Szenen gestört, mittlerweile gefallen mir die krachharten Stunts und Prügeleien aber mindestens genauso gut. Zudem passt auch das Umfeld, die Story ist funktionell und mitreißend erzählt, das Charakterkarussel erlaubt gerade in Verbindung mit Teil 2 eine fast schon TV-Serien-artige Involvierung des Zuschauers.
Teil 2 ist leider ein klein wenig lang geraden (hab allerdings auch schon seit Jahren nur noch die 2-stündige HK-Fassung zu Hause), ist aber dennoch ein famoses Sequel, bei dem der grandiose Spielplatzfight für das explosive, aber fightarme Finale entschädigt.
Teil 3 hat mich leider etwas enttäuscht, zum einen, weil Undercovergeschichten meisten, so auch hier, die Leichtigkeit abgeht, die man von einem JC-Film erwartet, zum anderen aber auch, weil er ziemlich mit den Vorgängern bricht. Immerhin sind Maggie Cheung und Bill Tung wieder dabei, aber die Vertrautheit fehlt trotzdem. Davon abgesehen ist PS3 ein wunderbares Actionabenteuer mit großem Spektakel und furiosem Finale, fällt aber schon etwas aus der Reihe.
Teil 4, sprich FIRST STRIKE, entfernt sich bekanntermaßen entgültig von den Wurzeln und ist leider auch sehr actionarm. Während die stark gekürzte internationale Fassung auf Kosten der Story das Tempo dennoch sehr hoch hält, lässt die HK-Fassung Raum für mehr Humor und eine zumindest ansatzweise nachvollziehbare Story. Spaß macht der Film in beiden Fassungen, ich kann mich nicht wirklich entscheiden, welche von ihnen ich bevorzuge. Als Abschluss der Reihe auf alle Fälle eine Enttäuschung, auch dank des originellen, gerade in der HK-Fassung aber sehr langen und unbefriedigenden Unterwasser-Kungfu-Showdowns.

Wertungen:
Teil 1 :liquid9:
Teil 2 :liquid8:,5
Teil 3 :liquid7:,5
Teil 4 :liquid6:,5

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 28.09.2011, 14:41

First Strike gilt auch als Police Story-Teil? Das lese ich hier zum ersten mal. ich dachte, du meintest NEW POLICE STORY mit Teil 4 :?:
Gerade mal nachgesehen, scheint wirklich so zu sein, komisch, dass ich das vorher niemals gelesen habe. FIRST STRIKE finde ich sehr genial, sehr geile Actionszenen, klasse Humor zum Teil und die Bond-anspielungen,die man auch an der Musik gut hört. Ich mag den sehr.

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 28.09.2011, 16:31

Cinefreak hat geschrieben:First Strike gilt auch Police Story-Teil? Das lese ich hier zum ersten mal. ich dachte, du meintest NEW POLICE STORY mit Teil 4 :?:
Gerade mal nachgesehen, scheint wirklich so zu sein, komisch, dass ich das vorher niemals gelesen habe.
Hm, wird aber auch im FIRST STRIKE-Thread erwähnt, dass das höchst offiziell POLICE STORY 4 ist.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 28.09.2011, 16:39

kami hat geschrieben:
Cinefreak hat geschrieben:First Strike gilt auch Police Story-Teil? Das lese ich hier zum ersten mal. ich dachte, du meintest NEW POLICE STORY mit Teil 4 :?:
Gerade mal nachgesehen, scheint wirklich so zu sein, komisch, dass ich das vorher niemals gelesen habe.
Hm, wird aber auch im FIRST STRIKE-Thread erwähnt, dass das höchst offiziell POLICE STORY 4 ist.
glaub ich dir, habe ich viell. nicht so genau gelesen. Danke für die info

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 10.07.2014, 23:55

Hier meine Wertung zu den Teilen:
DVD: Splendid
Police Story Hongkong Fassung :liquid10:

DVD: Splendid
Police Sory II Hongkong Fassung :liquid8:
DVD: Splendid (Dragon Edition)
Police Story II Langfassung :liquid9:

Police Story 3 :liquid8:

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 06.09.2014, 06:41

Police Story: Back For Law

Bild

Das dem Namen nach schon sechste Installment der berüchtigten "Police Story"-Reihe hat inhaltlich mit keinem der anderen Filme etwas gemein: Statt auf Kontinuität setzt Regisseur Ding Sheng ("Little Big Soldier") gleich auf eine ganze Reihe von Richtungswechseln, die seinen Star zunehmend in die Ernsthaftigkeit und ins Charakterfach bugsieren. "Police Story: Back For Law" ist eine stilistische Wundertüte.
:liquid4:

Hier geht's zur Kritik

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 09.09.2014, 10:05

Den aktuellen Teil sehe ich ja deutlich stärker. Der hat mir erstaunlich gut gefallen. Nach deinen Worten kann ich allerdings gut nachvollziehen, warum er bei dir nicht so zündete. Ich werde die Tage mal die Reviews zu den Teilen I-III umtopfen und dann im Anschluss den Fred hier ein wenig umgestalten. Hier muss mal ein wenig Ordnung rein ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 10.07.2016, 12:47

Mache ich selten, hier greife ich aber zur zweigeteilten Wertung:

Back for Law

funktioniert gut als düsterer Thriller mit leichten Actionelementen, ist bis zum Schluss spannend und die Auflösung ist nicht schlecht. Würde ihn aber eher als Actiondrama sehen

starke :liquid7:



Als Police Story

Dem aktuellen Teil fehlt es nicht nur an Humor und typischen Chan Szenen, leider wirkt das Ganze auch sehr sperrig, so dass die Action nur sehr selten zum Einsatz kommt - und meistens auch wieder gleich vorbei ist.
Auf wilde Höhenstunts oder brachiale Verfolgungsjagden wie früher muss man leider verzichten. Vermutlich ist das der Tatsache geschuldet, dass Chan gesagt hat, dass er nicht mehr soviel riskieren will wie früher. - Verständlich, aber der Streifen bleibt actionmäßig weiiiiit hinter seinen besseren Filmen zurück. Lediglich ein zwei kleinere Explosionen, kurze Schießereien und ein typischer Mann gegen Mann-Kampf bietet der Regisseur und sein Hauptdarsteller...

:liquid4:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste