Savage Streets - Die Straße der Gewalt

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Savage Streets - Die Straße der Gewalt

Beitrag von McClane » 15.09.2019, 18:16

Savage Streets - Die Straße der Gewalt

Bild

Originaltitel: Savage Streets
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1984
Regie: Danny Steinmann
Darsteller: Linda Blair, John Vernon, Robert Dryer, Johnny Venocur, Sal Landi, Scott Mayer, Debra Blee, Lisa Freeman, Marcia Karr, Luisa Leschin, Linnea Quigley u.a.

Mit „Savage Streets“ legte Danny Steinmann einen Mix aus Exploitation, Drama und geerderter Action hin, in dem Linda Blair die Hauptrolle spielt. Protagonistin Brenda ist die Anführerin einer Girl-Gang, deren Schwester einem Verbrechen zum Opfer fällt. Erst agiert Brenda ihre Wut an ihrer Umwelt ab, doch dann bekommt sie einen Hinweis auf die Täter.

:liquid6:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Savage Streets - Die Straße der Gewalt

Beitrag von freeman » 25.09.2019, 20:14

Danke für die Empfehlung, habe ich mir gleich mal geschossen auf der Filmbörse in Kassel. Bin schon milde gespannt.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Savage Streets - Die Straße der Gewalt

Beitrag von Fist_of_Retro » 17.11.2021, 20:14

Tom DeSimone fehlt als Co Regisseur

Mit den :liquid6: Punkte gehe ich mit. Linda Blair spielt schon gut und Robert Dryer ist hier echt ein Drecksack. John Vernon etwas verschenkt. Und weil Steinmann halt aus dem Pornogeschäft kam gibt es sehr viele Sex Szenen und Szenen wo es sich um Sex dreht. Auch viele Beleidigungen. Die bar harten Szenen geht echt gut ab aber heftigsten ist neben der Vergewaltigung an Heather Jakes Feuertod.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste