Surrogates - Mein zweites Ich

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Surrogates - Mein zweites Ich

Beitrag von McClane » 26.11.2019, 10:41

Surrogates - Mein zweites Ich

Bild

Originaltitel: Surrogates
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2009
Regie: Jonathan Mostow
Darsteller: Bruce Willis, Radha Mitchell, Rosamund Pike, Boris Kodjoe, James Francis Ginty, James Cromwell, Ving Rhames, Jack Noseworthy, Devin Ratray, Michael Cudlitz, Victor Webster u.a.

Jonathan Mostows „Surrogates“ vermischt Science-Fiction-Zukunftsvision und Actionthriller. Bruce Willis und Radha Mitchell müssen als FBI-Agenten einen ganz besonderen Mord aufklären: Die Tötung eines menschlichen Opfers dadurch, dass man dessen Roboter-Avatar mit einer Wunderwaffe gegrillt hat.

:liquid6:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Re: Surrogates - Mein zweites Ich

Beitrag von John Woo » 27.11.2019, 19:55

Der Film kommt allgemein ja eher mässig weg, aber ich mag den durchaus. Ein Highlight ist der Film nicht, gerade inhaltlich wäre noch mehr möglich gewesen, aber kurzweilig und unterhaltsam ist der Film allemal. Wohl auch um Meilen besser als das meiste, was Bruce heute so dreht.
Ich tendiere sogar zur knappen :liquid7: .

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Surrogates - Mein zweites Ich

Beitrag von freeman » 27.11.2019, 19:57

Bereite seit gefühlten Ewigkeiten einen Vergleich zwischen der Comicvorlage und dem Film vor. Wenigstens das Filmreview steht :lol: ... das Comic ist aber wunderbar anders anzuschauen. Dieser geniale Hochglanzlook, den Mostow hier fährt, den findest du da nichtmal auf dem Cover. Neigucken lohnt.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Surrogates - Mein zweites Ich

Beitrag von McClane » 28.11.2019, 13:10

Hatte den nach Erstsichtung auch bei knappen 7/10. Aber ohne Kinoleinwand treten die Schwächen leider etwas stärker hervor, obwohl ich auch finde, dass der manchmal über Gebühr niedergemacht wird.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Surrogates - Mein zweites Ich

Beitrag von Vince » 29.11.2019, 18:16

An den hab ich gar keine Erinnerungen mehr. Dachte sogar im ersten Moment, hier wird über "Looper" diskutiert. :lol: Normalerweise ist meine Note in der ofdb immer eine gute Erinnerungsstütze, bei dem habe ich sie aber anscheinend vergessen zu geben. Müsste ich mir nochmal geben, DVD sollte irgendwo rumfliegen. Aber da gibt es so viel Wichtigeres, was man nochmal gucken müsste...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste