Seite 1 von 1

Steel Dawn - Die Fährte des Siegers

Verfasst: 30.11.2019, 19:41
von McClane
Steel Dawn - Die Fährte des Siegers

Bild

Originaltitel: Steel Dawn
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1987
Regie: Lance Hool
Darsteller: Patrick Swayze, Lisa Niemi, Anthony Zerbe, Christopher Neame, Brion James, John Fujioka, Brett Hool, Marcel Van Heerden, Arnold Vosloo, James Whyle, Russel Savadier u.a.

In seiner Actionstarphase wirkte Patrick Swayze auch in Lance Hools Endzeitactionfilm „Steel Dawn“ mit. Auf den Spuren klassischer Westernhelden gibt er einen schweigsamen, namenlosen Loner, der friedliche Farmer gegen fiese Banditen verteidigt und dabei selbst noch eine alte Rechnung begleichen kann.

:liquid4:

Hier geht's zur Kritik

Re: Steel Dawn - Die Fährte des Siegers

Verfasst: 03.12.2019, 20:02
von freeman
Den hatte ich mir mit der Neuauflage durch Krekel auch zugelegt. Kannte bis dahin nur die Cut-Version. Ich find an dem Film den Dolch vom Swayze geil. Die Wüstenbilder genauso. Ansonsten muss ich aber zugeben, dass ich da in erster Linie mit dem Schlaf zu kämpfen hatte. Hatte den von der Cut-Fassung her turbulenter in Erinnerung. Würde mich wie McClane bei 4/10 einreihen.
:liquid4:

In diesem Sinne:
freeman

Re: Steel Dawn - Die Fährte des Siegers

Verfasst: 04.12.2019, 18:16
von StS
Den fand ich schon "damals" mau. Kann mir nicht vorstellen, dass der über die Jahre besser geworden ist... :lol:

Zumindest finde ich den Beitrag dazu unterhaltsam... :wink:


Re: Steel Dawn - Die Fährte des Siegers

Verfasst: 13.12.2019, 15:19
von MarS
Der liegt schon 1000 Jahre ungesehen bei mir herum. Nach den tollen Kritiken hier hab ich jetzt richtig Lust bekommen den endlich mal zu sehen.