The Perfect Weapon - Eine perfekte Waffe

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: The Perfect Weapon - Eine perfekte Waffe

Beitrag von John_Clark » 24.01.2021, 21:47

Diese Woche zum ersten Mal gesehen. Karateka Jeff (Jeff Speakman) kehrt nach Los Angeles zurück, um seinem Meister Kim zur Seite zu stehen. Dieser wird jedoch ermordet und daraufhin räumt Jeff gnadenlos auf. Furioser Martial Arts-Streifen. Vielleicht Speakmans bestes Werk.

:liquid6:,5

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100006
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von SFI » 25.01.2021, 07:39

SFI hat geschrieben:
13.06.2009, 14:20
THX, eigentlich unglaublich und weiter gehts mit Warten bis ich den Film endlich mal gucken darf. :lol:
.. und ich hab ihn immer noch nicht geguckt. :shock: :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20165
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: The Perfect Weapon - Eine perfekte Waffe

Beitrag von Vince » 25.01.2021, 17:30

Ich hab den auch vor ein paar Wochen mal auf Blu-ray gesehen und wurde auch ordentlich unterhalten; allerdings, wenn das wirklich Speakmans bester sein soll, weiß ich nicht, ob ich noch viele andere mit ihm sehen muss. Das war halt so ein typischer Vertreter geerdeter, bescheidener Action mit einem sehr unscheinbaren Hauptdarsteller. Dem Streifen liegen die 80er noch im Blut und da er von Anfang der 90er stammt, scheint es ein Spätzünder gewesen zu sein... aber schick in HD aufbereitet macht es schon Spaß, sich solche Gurken reinzuziehen. Auf VHS in Vollbild hätte ich wahrscheinlich keinen großen Spaß dran gehabt.
Irgendwo zwischen :liquid5: und :liquid6:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60375
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: The Perfect Weapon - Eine perfekte Waffe

Beitrag von freeman » 25.01.2021, 20:13

Der Jeff hat noch ein paar echt gute Kracher in petto. Street Knight, The Expert und Deadly Takeover sind dann auch deutlicher mit einem 90s Style versehen. Ist wirklich schade, dass der gute Jeff niemals so wirklich durchgestartet ist. Sehe den eigentlich immer gerne.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11782
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: The Perfect Weapon - Eine perfekte Waffe

Beitrag von Sir Jay » 03.01.2024, 22:09

freeman hat geschrieben:
25.01.2021, 20:13
Der Jeff hat noch ein paar echt gute Kracher in petto. Street Knight, The Expert und Deadly Takeover sind dann auch deutlicher mit einem 90s Style versehen. Ist wirklich schade, dass der gute Jeff niemals so wirklich durchgestartet ist. Sehe den eigentlich immer gerne.
Habe mich erst kürzlich Podcast bedingt mit Jeff Speakman befasst und mir unter anderem das Scott Adkins Interview nochmal gegeben. Kannst du freeman noch woher genau die Legende kommt, dass Speakman ursptünglich Tong Po hätte spielen sollen in Kickboxer? Davon ist mir nämlich beim recherchieren gar nichts begegnet :|

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60375
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: The Perfect Weapon - Eine perfekte Waffe

Beitrag von freeman » 09.01.2024, 20:17

Sorry, das lese ich hier gerade zum ersten Mal. Das hätte ja in vielerlei Hinsicht so gar nicht gepasst. Also nicht zu der Rolle, die man heute mit Tong Po verbindet.

In diesem Sinne:
freeman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste