Seized – Gekidnappt

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Seized – Gekidnappt

Beitrag von freeman » 27.10.2020, 19:39

Seized – Gekidnappt

Bild

Originaltitel: Seized
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2020
Regie: Isaac Florentine
Darsteller: Scott Adkins, Mario Van Peebles, James P. Bennett, Steven Elder, David Fernandez Jr., Karlee Perez, Justin Nesbitt, Jordann Kimley, Aaron Gassor, Mauricio Mendoza u.a.

Scott Adkins in einem Film von Isaac Florentine. Das klingt mehr als vielversprechend. Aber irgendwie ist in dem Streifen, in dem Adkins als tödlicher Agent die Konkurrenz von Mario Van Peebles ausschalten muss, will er seinen entführten Sohn wiedersehen, der Wurm drin.
:liquid5:

Zur Kritik von "Seized – Gekidnappt"

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: Seized – Gekidnappt

Beitrag von kami » 30.10.2020, 09:29

Mir hat der doch erstaunlich viel Spaß gemacht, auch wenns leider gelegentliche Durchhänger gibt. Sehe den auf einem ähnlichen Niveau wie Close Range.
Gute :liquid6:

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Seized – Gekidnappt

Beitrag von Fist_of_Retro » 22.11.2020, 01:13

Nein, die deutsche Version ist nicht ungeschnitten.
Die FSK hat doch keine Uncut Freigabe gegeben oder das Label hat da selbst geschnippelt.
Hier der Beweiß.
https://www.schnittberichte.com/schnitt ... ?ID=982759

@freeman welche Fassung hast du da für das Review genommen? Wenn es die deutsche ist dann müsstet du die Schnitten sehen.

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: Seized – Gekidnappt

Beitrag von kami » 23.11.2020, 09:39

Ist ja absurd, wenn sowas wie Total Recall inzwischen ab 16 freigegeben ist und ein Schlachtfest wie der letzte Rambo ebenfalls ungeschnitten die FSK-Freigabe bekam. Vermutlich ist hier der Anbieter für die Pfuscherei verantwortlich.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Seized – Gekidnappt

Beitrag von freeman » 24.11.2020, 20:30

Review ist angepasst. Ich habe die Rated-R auf der Code 1 gesehen. Als ich das Review geschrieben habe, galt die Deutsche VÖ noch als uncut (Siehe etwa hier, wo auch erst später der Cut-Verweis kam) und darauf hatte ich mich - auch mangels Vergleich - verlassen.

Und sorry, aber die Schnitte sind doch lächerlich... dabei wirkte der Film schon in der Originalfassung alles andere als uldraaaaabruuuudal.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Bloodshot
Disney Fan
Beiträge: 127
Registriert: 16.04.2019, 15:47

Re: Seized – Gekidnappt

Beitrag von Bloodshot » 24.11.2020, 20:48

Mal wieder üble Verarsche am Kunden. Da kommt garantiert irgendwann wieder ein Mediabook mit der ungeschnittenen Version, um den Kunden wieder abzuzocken.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Seized – Gekidnappt

Beitrag von freeman » 24.11.2020, 21:11

Ich fände die von mir verlinkten Beteuerungen des Labels, die FSK-18-Fassung sei uncut, schon nah dran an arglistiger Täuschung. Weshalb ich fast vermuten würde, dass das Label wie bei Falcon Rising mal wieder angearscht wurde/sich anarschen ließ. Alles andere wäre ja definitiv eine Lüge gewesen.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Bloodshot
Disney Fan
Beiträge: 127
Registriert: 16.04.2019, 15:47

Re: Seized – Gekidnappt

Beitrag von Bloodshot » 24.11.2020, 21:18

Stimmt ja. Bei Falcon Rising war das ja auch so.

Benutzeravatar
Bloodshot
Disney Fan
Beiträge: 127
Registriert: 16.04.2019, 15:47

Re: Seized – Gekidnappt

Beitrag von Bloodshot » 28.04.2021, 09:28

Kommt wie zu erwarten, uncut als überteuertes Mediabook.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Seized – Gekidnappt

Beitrag von freeman » 28.04.2021, 20:05

In Uk und Co. gibbet den uncut für aktuell um die 5 Euronen. Den Mediabook-Weg lasse ich mir nicht aufdrängeln.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Seized – Gekidnappt

Beitrag von deBohli » 28.04.2021, 21:57

Ich sag ja, diese Mediabooks sind eine Seuche. :wink:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Seized – Gekidnappt

Beitrag von freeman » 29.04.2021, 19:44

Wie schon an anderer Stelle erwähnt, sehe ich sie nicht als Seuche, dafür aber als wirklich viel zu teuer und zu ungünstig durch die Label gelenkt (Stichwort Limitierung). Interessant in dem Zusammenhang ist das Leid mancher Youtuber, die vor einiger Zeit mit Mediabook-Unboxing richtig Klicks gezogen haben. Das ist aktuell nicht mehr gegeben. Es wird viel rumgewundert, warum das so ist. Imo liegt es daran, dass früher mancher erst einmal schauen wollte, wie ein Mediabook ausschaut und wie es innen gestaltet ist. Also ob es den Geschmack voll trifft, um 30 Euro zu investieren. Seit da Auflagen von 33 oder 66 Stück kommen, kann man es sich einfach nicht mehr erlauben, erst einmal zu gucken. In der Folge haben alle, die das Mediabook wollen, selbiges schon. Und es interessieren sie die Unboxings nicht mehr. Die gucken nur noch die "Fans", die die Dinger ungeöffnet ins Regal stellen, in der Hoffnung, der Film darin reift noch. :lol: Ich meine natürlich, dass der Preis in irre Regionen steigt.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Seized – Gekidnappt

Beitrag von Vince » 01.05.2021, 07:23

Wird langsam Zeit für einen eigenen Mediabook-Thread. Jedes Forum, das was auf sich hält, hat einen, nur wir nicht. :lol:

Benutzeravatar
Joe
Disney Fan
Beiträge: 39
Registriert: 04.01.2020, 14:34

Re: Seized – Gekidnappt

Beitrag von Joe » 30.01.2022, 15:04


Benutzeravatar
Bloodshot
Disney Fan
Beiträge: 127
Registriert: 16.04.2019, 15:47

Re: Seized – Gekidnappt

Beitrag von Bloodshot » 05.05.2022, 11:30

Leider doch nur cut.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Seized – Gekidnappt

Beitrag von Fist_of_Retro » 05.05.2022, 13:19

und im Juni soll eine Neuauflage erscheinen. Da blickt doch keiner mehr durch.

https://www.amazon.de/dp/B09ZCSPQGJ/ref ... 44&sr=1-10

Benutzeravatar
Bloodshot
Disney Fan
Beiträge: 127
Registriert: 16.04.2019, 15:47

Re: Seized – Gekidnappt

Beitrag von Bloodshot » 05.05.2022, 16:24

Die sollen doch einfach sagen, dass die keinen Bock haben, den Film uncut als Keep Case zu veröffentlichen. Anstatt den Kunden weiterhin zu verarschen.

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Re: Seized – Gekidnappt

Beitrag von John Woo » 05.05.2022, 20:58

Dabei stand beim neusten Release noch "ungekürzte Fassung" auf dem Cover. Was da wohl schiefgelaufen ist?

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Seized – Gekidnappt

Beitrag von StS » 10.05.2022, 19:38

Zweite Neuauflage soll nun endlich die Uncut-Version bieten
(schnittberichte.com, 10.05.2022)

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Seized – Gekidnappt

Beitrag von freeman » 18.05.2022, 19:49

John Woo hat geschrieben:
05.05.2022, 20:58
Dabei stand beim neusten Release noch "ungekürzte Fassung" auf dem Cover. Was da wohl schiefgelaufen ist?
Da können sie einfach nur das Master vertauscht haben. Anders ist das net zu erklären. Und wegen dem fetten "Uncut"-Hinweis würde ich da auch auf die draufgehen und einen Umtausch einfordern. Das wäre ansonsten ja schon Betrug.

Ich bin gespannt, obs die Auflage im Juli nun tatsächlich richtet. Derweil streichle ich mein Uncut-Mediabook :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Seized – Gekidnappt

Beitrag von Fist_of_Retro » 18.05.2022, 22:42

Ist das Booklet denn auch interessant?

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Seized – Gekidnappt

Beitrag von freeman » 19.05.2022, 19:46

"Interessant" ist ja immer relativ. Das Booklet erinnert mich an ein klassisches Presseheft. Der Film wird vorgestellt, es gibt ein kleines Kapitel zu Kampfsport im Film, dann ein Portrait von Florentine und dann von allen halbwegs wichtigen Darstellern. Infos, jetzt rein zur Entstehung des Filmes, gibt es keine besonderen. Ist ne hübsche Dreingabe mit netten Fotos. Mehr net.

In diesem Sinne:
freeman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste