Point Blank – Over and Out

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Point Blank – Over and Out

Beitrag von freeman » 25.11.2020, 19:35

Point Blank – Over and Out

Bild

Originaltitel: Point Blank
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1997
Regie: Matt Earl Beesley
Darsteller: Mickey Rourke, Werner Schreyer, Michael Wright, Danny Trejo, Paul Ben-Victor, Kevin Gage, Robert Zachar, James Gammon, Nina Savelle, Yolanda Williams, Oliver Tull u.a.

Mickey Rourke muss in dem stahlharten Actioner mit menschenverachtenden Tendenzen in einem Kaufhaus voller entlaufener Schwerverbrecher aufräumen. Nebenbei versucht er, seinen Bruder aus der Schusslinie zu bekommen… Blutiges “Die Hard”-Rip-Off.
:liquid5:

Zur Kritik von "Point Blank – Over and Out"

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Point Blank – Over and Out

Beitrag von StS » 26.11.2020, 13:33

Der ist schon irgendwie recht doof, der Streifen. Spannungslos, "hoplrig" in Szene gesetzt, teils (unfreiwillig) grotesk anmutend... und dann noch übel zusammengeklaut (allein das auch in der Kritik erwähnte "Leon, the Professional"-Ende). Wegen Mickey und der blutigen Gewalt/Action einigermaßen interessant... naja, für einzelne Leute, vielleicht. Lange nicht mehr gesehen. Aus der Erinnerung heraus:

:liquid3: - :liquid4:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Point Blank – Over and Out

Beitrag von freeman » 01.12.2020, 20:03

Ich hatte den ja eigentlich immer nur als recht derb in Erinnerung. Wegen einer Nachfrage zum Film (Das Review ist schon etwas angegraut, von der Entstehungszeit her) musste ich ihn nochmal einlegen. Drücke drei vier Mal die Vorspultaste am Player und lande ungelogen bei einer Szene, bei der Rourke Flick-Flack schlagend vor Trejo flieht. Was hab ich gelacht :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Point Blank – Over and Out

Beitrag von Fist_of_Retro » 12.02.2022, 12:33

Ich weiß noch wie ich mal einen YouTuber seine Filmsammlung zeigen sah und da war der Film in der Uncut Fassung dabei.
Der war in den 90er sehr umstritten und trotzdem hat man ihn auf VHS Uncut herausgebracht mit der SPIO weil ab 18 sicher keine Chance.

Wegen der OOP Atlantis Film / AL!VE DVD musste man aufpassen weil es gibt zwei Fassungen.
Um die Uncut Fassung da zu finden musste man unten beim Cover auf das Logo achten wenn es von Atlantis Film kam war es Uncut
und zwar dieses Version

https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=127123

Ja ich mag den. :liquid8: Ausbrecher

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste