Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60192
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

Beitrag von freeman » 08.09.2021, 20:21

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

Bild

Originaltitel: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings
Herstellungsland: USA, Australien
Erscheinungsjahr: 2021
Regie: Destin Daniel Cretton
Darsteller: Tony Leung Chiu-Wai, Michelle Yeoh, Simu Liu, Awkwafina, Benedict Wong, Florian Munteanu, Fala Chen, Ronny Chieng, Dallas Liu, Fernando Chien, Meng’er Zhang, Tim Roth u.a.

Als Shang-Chi in San Francisco von Lumpen attackiert wird, schwant ihm, dass sein Vater ihn gefunden hat. Dieser ist Chef einer Terrororganisation und im Besitz mystischer Ringe, die ihn nicht nur unsterblich machen. Da sich Shang-Chi einst einem Befehl seines Vaters verweigerte, trennten sich ihre Wege. Doch diesmal bedroht Shang-Chis Vater nicht nur ihn, sondern auch seine Schwester und bald die ganze Welt…
:liquid8:

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings"

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99690
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

Beitrag von SFI » 09.09.2021, 07:28

Hätte ich ja nun nicht gedacht! Das imdb rating ist auch dufte für einen Marvel Solofilm, kennt man ja nur von den Rudelfilmen.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26841
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

Beitrag von StS » 09.09.2021, 11:23


Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20136
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

Beitrag von Vince » 09.09.2021, 14:58

Aller Unkenrufe zum Trotz hatte ich bei dem hier eigentlich die ganze Zeit schon ein gutes Gefühl. Ich freu mich drauf, aber bei mir wird's nur Heimkino. Ich heb mir den ersten Kinogang des Jahres für Dune nächste Woche auf.

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10692
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

Beitrag von deBohli » 09.09.2021, 22:32

Huch, diese Wertung hätte ich ebenfalls nicht erwartet. Wenn man den freeman-Bonus abzieht, komme ich trotzdem auf meine typische Marvel-6er-Wertung. :lol:
Im Kino werde ich mir den eher nicht anschauen und auf den Stream warten.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99690
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

Beitrag von SFI » 10.09.2021, 06:13

Full :00000654
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7972
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

Beitrag von McClane » 10.09.2021, 22:15

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

Ich war auch zur Reunion des halben "Crazy Rich Asians"-Casts im Kino und wurde positiv überrascht. "Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings" folgt der Superhelden- bzw. Marvel-Blaupause zwar nach bekanntem Muster und dreht höchstens dezent an den Stellschrauben, ist aber eine schöne Hommage an verschiedene Martial-Arts-Ausprägungen in den Popkultur und hat stark choreographierte Action. Nachdem "Black Widow" hinter meinen Erwartungen zurückblieb, hat der sie übertroffen.

:liquid7:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60192
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

Beitrag von freeman » 14.09.2021, 19:52

Also "Black Widow" macht der wirklich heftig nass. Arme Scarlett. Sie hätte lieber diesen Film hier abkriegen sollen. Charismatischer als der Hauptdarsteller wäre sie in jedem Fall gewesen und in Asien war die Witwe auch schon unterwegs.

In diesem Sinne:
freeman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste