Prisoners of the Ghostland

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Prisoners of the Ghostland

Beitrag von McClane » 29.11.2021, 09:17

Prisoners of the Ghostland

Bild

Originaltitel: Prisoners of the Ghostland
Herstellungsland: Japan/USA
Erscheinungsjahr: 2021
Regie: Sion Sono
Sprecher: Nicolas Cage, Sofia Boutella, Nick Cassavetes, Bill Moseley, Tak Sakaguchi, Young Dais, Charles Glover, Cici Zhou, Tetsu Watanabe u.a.

Für seinen ersten englischsprachigen Film „Prisoners of the Ghostland“ tat sich Regie-Exzentriker Sion Sono mit Schauspiel-Exzentriker Nicolas Cage zusammen. Der Star spielt in diesem Endzeit-Sci-Fi-Action-Psychotrip einen namenlosen Helden, der gezwungen wird die Enkelin des schurkischen Governors aus den Geisterland zu retten, da man ihn ansonsten mit Sprengladungen an seinem Hals tötet.

:liquid4:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Prisoners of the Ghostland

Beitrag von freeman » 13.12.2021, 19:43

Pfuh, der war mal richtig anstrengend. Ein paar wirklich schönen Bildern steht hier heftigstes Overacting entgegen, bei dem japanische "Schauspieler" "Schauspielen", indem sie permanent beim Reden ihre Arme in die Luft werfen oder durch die Gegend springen. Oder singen und tanzen. In diesem Overacting-Overflow wirkt sogar Nicolas Cage ab und an verloren und kann eigentlich nur so richtig punkten, wenn er dem Affen noch mehr Zucker gibt, als die Japaner um ihn herum. Wenn ihm da mal ein Hoden weggesprengt wird, muss man irgendwie aufgrund seiner köstlichen Reaktion einfach nur feiern. Schade ist, dass Cages Outfit aufm Cover cooler rüberkommt als der Strampler im finalen Film, die Action nie so wirklich kickt, die Musik manch actionreichen Moment seltsam konterkariert und man aus Tak Sakaguchis Rolle nicht mehr (Action) rausgeholt hat. Die Story fand ich für den präsentierten Irrsinn in hier und da echt starken Sets erschreckend egal. Dementsprechend kann ich auch der Kritik auf dem Cover nicht zustimmen, die von Cages wildestem Film fabuliert. Da halte ich mich lieber an unseren McClane.
:liquid4:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Prisoners of the Ghostland

Beitrag von McClane » 24.12.2021, 18:46

freeman hat geschrieben:
13.12.2021, 19:43
Schade ist, dass Cages Outfit aufm Cover cooler rüberkommt als der Strampler im finalen Film
Das deutsche Cover verstehe ich nicht. Das ist sowas von arschlahm, gerade im Vergleich zum US-Poster, was mir wesentlich mehr Lust auf den Film gemacht hat. Vielleicht ist das deutsche Cover dann auch ehrlicher :lol:

Bild
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Prisoners of the Ghostland

Beitrag von freeman » 30.12.2021, 16:14

Absolut... da hat man bei Falcom wohl gedacht, dass man DAS Kaufargument doch prominenter aufm Cover braucht. Zumal Falcom ja nur noch selten Filme raushaut. Da scheint man lieber auf Nummer zu sicher zu gehen...

In diesem Sinne:
freeman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste