Raging Fire

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Raging Fire

Beitrag von McClane » 11.01.2022, 23:06

Raging Fire

Bild

Originaltitel: Nou Fo
Herstellungsland: Hongkong
Erscheinungsjahr: 2021
Regie: Benny Chan
Darsteller: Donnie Yen, Nicholas Tse, Qin Lan, Patrick Tam Yiu-Man, Kenny Wong, Deep Ng, Jeana Ho, Angus Yeung, Bruce Tong Kwan-Chi, Henry Prince Mak, Yu Kang, Simon Yam, Ken Lo, Ray Lui, Carlos Chan, Julius Brian Siswojo, Ben Lam, Aaron Chan u.a.

Da Actionregisseur Benny Chan 2020 überraschend verstarb, wurde „Raging Fire“ sein filmisches Vermächtnis. In dem Cop-Actionfilm spielt Donnie Yen einen knallharten Polizisten, der Räuber festnehmen will, die ein Massaker unter Cops anrichteten. Bei den Tätern handelt es sich um frühere Kollegen – und die haben noch ein paar Rechnungen offen.

:liquid7:

Hier geht's zur Kritik

-------------------------------------------
-------------------------

Freemans Videokritik zum Film findet ihr hier:

Raging Fire in der Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Raging Fire

Beitrag von SFI » 12.01.2022, 05:03

Verweilt schon auf meiner Verleihliste. :D
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Raging Fire

Beitrag von StS » 12.01.2022, 11:37

Auf den bin ich ebenfalls mal gespannt.

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Re: Raging Fire

Beitrag von John Woo » 14.01.2022, 15:06

Schöne Review!

VÖ wurde offenbar auf den 10. Februar verschoben.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Raging Fire

Beitrag von Fist_of_Retro » 16.01.2022, 18:02

Hier auch in Videoform.


Spoilerfreie Kritik ohne das Freeman was wichtiges der Handlung verrät :mrgreen:

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: Raging Fire

Beitrag von kami » 17.01.2022, 18:20

Ich fand den ja eher meh. Die Action ist großteils solide, rockt aber erst im Showdown so richtig die Bude. Benny Chan-typisch ist der Film auch mal wieder ein ganzes Stück zu lang, die Routine-Geschichte hätte mit mehr Druck und weniger Leerlauf besser funktioniert Dazu gesellt sich ein Colorgrading, das die Bilder künstlich erscheinen lässt, gerade einigen Explosionen sieht man ihre echte Herkunft kaum an. Leider kein neues Problem bei Chan. Im Schaffen des Regisseurs würde ich Raging Fire im oberen Mittelfeld ansiedeln, der erhoffte Kracher zum bitteren Abschied ist es leider nicht geworden.
:liquid6:

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Raging Fire

Beitrag von Fist_of_Retro » 19.03.2022, 23:34

DVD: Koch Films

Raging Fire

Hiermit verabschiedet sich ein klasse Regisseur. Wer weiß was er noch drehen wollte? Ich habe keine Infos über kommende Projekte.
Ich finde den Film klasse. Auch wenn er seine Länge mit 2 Stunden hat. Auch gibt es ruhige Phasen. Der Schluss ist das Highlight besonders der Kampf von Bong vs Ngo in der Kirche. Tse ist hier einfach ein herrlicher Baddie. Simon Yam habe ich echt nicht erkannt er hat auch keine große Rolle.

:liquid8: Messerstiche

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Raging Fire

Beitrag von Cinefreak » 21.03.2022, 10:20

sobald der im Streaming includiert oder für 99 Cent ist, werde ich mir den zu gemüte führen... :wink:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Raging Fire

Beitrag von Cinefreak » 26.06.2022, 22:18

Action ist ganz nett, aber leider war die Handlung gerade in der ersten HÄlfte arg wirr...das finde ich sehr anstrengend, gerade speziell bei Hongkong-Filmen...und zu lang war er auch
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Raging Fire

Beitrag von SFI » 28.09.2022, 04:55

Solider Genrevertreter, dessen reizvolle Prämisse aber auch etwas konfus und unfokussiert geraten ist. Etwas weniger Laufzeit hätte der Nummer gut getan. Actiontechnisch macht der Streifen aber Laune, allen voran der wuchtige finale Zweikampf kann bei Choreografie und Härtegrad überzeugen.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste